Soundkarten in Dell PC`s

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Soundkarten in Dell PC`s

      Hey,

      ich habe vereinzelt gehört das die Soundkarten, die in Dell PC´s verbaut sind (z.B. X-Fi Xtreme Musik), keine echten Creative Soundkarten sind? Oder einfach anders sind?

      Weiß jemand genau, was an diesen Soundkarten anders ist? Oder was der Unterschied zwischen den verbauten Karten bei Dell sind und denen die man bei Creative kauft.

      Das die von Dell verbauten Soundkarten nicht für XP gehen weiß ich schon, aber das ist so ziemlich das einzige.

      Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

      MFG

      Texaner

    • RE: Soundkarten in Dell PC`s

      Original von Texaner

      Das die von Dell verbauten Soundkarten nicht für XP gehen weiß ich schon, aber das ist so ziemlich das einzige.


      Texaner


      Naja, da musst du differenzieren. Je nach Modell ist das verschieden. Von welchem Gerät sprichst du?
    • die im 420er verbaute x-fi xtreme gamer entspricht nicht der im normalen handel erhältlichen karte. in diesem fall ist das aber auch gut so, denn die dell-version hat zusätzlich spdif ein- und ausgänge. das ist ein großer vorteil wenn man den furchtbaren flexi-jack-anschluss der normalen x-fi karten kennt! im gegensatz zur dell-version ist die standard xtreme gamer platine auch nur halb so groß. also definitiv nichts abgespecktes ;)
    • Original von BRAINs
      die im 420er verbaute x-fi xtreme gamer entspricht nicht der im normalen handel erhältlichen karte. in diesem fall ist das aber auch gut so, denn die dell-version hat zusätzlich spdif ein- und ausgänge. das ist ein großer vorteil wenn man den furchtbaren flexi-jack-anschluss der normalen x-fi karten kennt! im gegensatz zur dell-version ist die standard xtreme gamer platine auch nur halb so groß. also definitiv nichts abgespecktes ;)


      Also eher nur Vorteile als Nachteile.

      Danke.

      MFG

      Texaner

    • Die im 420 er X-Fi Gamer besitzt keine möglichkeit direkt von der Soundkarte aufzunehmen (zb Webradio sowohl aufnehemen als senden nicht möglich)

      Sowohl auch der 20db verstärker vom Mikrofon fehlt.
      Treiber sind nur von dell instalierbar , also keine Creative treiber.

      Ansonsten besitzt sie alle funktionen wie die retail version.
      Xps 420
      Q6600 @2,40
      Geforce 8800GTX
      2GB @667
      2x320 gb WDC
      Sound Blaster X-Fi Xtreme Music (retail)
      Vista home premium 32bit
    • Ich habe den Rechner extra mit Minimalsound bestellt da ich aus meinem alten Rechner eine noch Terratec DMX6Fire 24/96 hatte die ich natürlich umbeding weiterverwenden musste! Ich hatte die Rechnung nur nicht mit DELL gemacht. Der Vertriebler sagte mir noch am Telefon das AUf/Nachrüsten überhaupt kein Problem sei.
      Das mit dem Frontpanel war allerding sehr stressig wegen den fest verbauten DVD Klappen (da half nur noch Säge + Feile), aber es ist saugeil geworden. MIDI mit superfixen ASIO Treibern zum Mixen und die hervorragende Rechenpower des XPS sind eine super Kombi. Und ich finde es sieht einfach sehr geschmeidig aus :)


      [Blockierte Grafik: http://www.4freeimagehost.com/resized/1ad299c4adbc.jpg]