Backup erstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Backup erstellen

      Gibt es unter Windows Vista eine eingebaut Möglichkeit Backups zu erstellen?

      Oder benutzt ihr andere Programme um euch abzusichern? Welche?

      Gibt es Programme mit denen man einfach die gesamte Festplatte absichern kann umd bei nem kompletten Datenverlust wieder neu draufzupacken?
      Dell XPS M1530 T7500, 4GB OCZ Ram, 80 GB Intel X25-M SSD, 6+9 Zellen Akku, n-Wlan, 8600 GT
    • Mein Tip: KLICK

      Ganz ehrlich habe ich keine Lust alles wieder neu zu schreiben! ...oder vielleicht auch andre... :P

      Ich verwende Acronis True Image und bin sehr zufrieden und kann damit alles machen was du oben geschrieben hast!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jigs ()

    • ...war ein Link der wohl nur kurzfristig funktioniert.
      Hatte nicht gesehen, dass das mit der Suche hier nicht funktioniert.

      Folgendes habe ich gemacht:
      Ganz Links ist die Suche, dort einmal draufgeklickt!
      Dann habe ich "Backup" eingegeben, in der Hoffnung, dass auch andre mal die Frage gestellt haben.
      Und rein zufällig habe ich auch andre Thtreads gefunden, wo genau deine Frage beantwortet gewesen wär.

      Sogar -->Google KLICK<-- ;)KLICK2 hat gleich beim 1. und 2. Treffer das richtige angzeigt!
    • Original von Jigs
      Ich verwende Acronis True Image und bin sehr zufrieden und kann damit alles machen was du oben geschrieben hast!


      Ist sicher ne Noob Frage, aber was solls: Ist Acronis True Image noch immer erste Wahl? Werde wohl morgen auch meinen Laptop neu aufsetzen und dann wird mal ein vernünftiges Backup erstellt... ^^
      M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
      XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
      XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
    • viele nehmen auch Norton ghost 14.
      würde mal sagen, sind beide zu empfehlen.

      edit: werd demnächst auch mal ghost 14 ausprobieren.
      wobei ich mit acronis true image mehr als zufrieden bin!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jigs ()

    • Original von Jigs
      viele nehmen auch Norton ghost 14.
      würde mal sagen, sind beide zu empfehlen.

      edit: werd demnächst auch mal ghost 14 ausprobieren.
      wobei ich mit acronis true image mehr als zufrieden bin!


      Hab noch ein bischen gelesen und iwo stand, dass man bei einem raidverbun mit acronis kein backup erstellen kann. Ist das eig immer noch so?
      M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
      XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
      XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
    • Acronis True Image

      Hallöchen allerseits

      Ich hab schon mal ein Backup von mehren Partitionen mit"Acronis True Image" gemacht.
      z.B. vor der Installation von neuem BS. Wollte auf Nummer sicher gehen.
      Gutes Programm, einfach zu bedienen.
      Habe das Backup aber nicht zurückgespielt. Brauchte ich zum Glück nicht.
      --------------------------------------------------
      Eigentlich sichere ich nur folgende Ordner selbst:

      Eigene Dateien, Favoriten, Destop, Outlook pst, Savegames

      Reicht mir für die Neuinstallation eigentlich, da ich neue Treiber installiere und PRG, die ich nicht mehr brauche, auch nicht mehr auf der Platte habe.
      Außerdem sind viele PRG dann schon in neuerer Version verfügbar.

      --------------------------------------------------

      Für eine komplette Installation mit Office usw ist ein Backupprogramm aber die erste Wahl.

      viele Grüße von widar ;)
    • lol... mal ne blöde frage... hab jetzt ein komplettes backup von meinem laptop erstellt... ca 32 gb waren belegt, als ich es erstellt habe und das backup ist ca 26 GB groß... kann das hinhaun? sory für die noobfrage...
      M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
      XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
      XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
    • Original von Jigs
      weil es zu klein ist? :D


      nein, nicht weil es zu klein ist, sondern einfach nur deswegen, weil ich es zum 1. mal mache und relativ sicher sein möchte, dass alles passt...
      M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
      XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
      XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display