Fehler bei Media Direct

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehler bei Media Direct

      Hallo Zusammen,

      ich bin seit ein paar Tagen im Besitzt eines XPS 1330 Notebooks. Ich kam leider mit der standardmäßigen Partitionierung nicht klar. Habe alle Part. gelöscht, und manuell die Wunschpartitionen erstellt.

      Ich habe als erstes die Media Direct CD gebootet und bin der Anleitung gefolgt.
      So, nun habe ich Vista auf c:, meine Daten auf D und eine extra Part. , 2 GB groß, von Media direkt. Wenn Vista gestartet wurde, kann ich Media Direkt öffnen, jedoch wenn ich bei ausgeschaltem Notebook, Media Direkt starten möchte, kommt folgende Fehlermeldung:

      A Problem has been detected and windows has been shut down to prevent damage to your computer.
      Plug and play detected an error most likely caused by a faulty driver.


      Fehlt mir ein Treiber? Wenn ja, weiß jemand wie dieser heißt?


      Vielen Dank im Vorraus



      soonic
    • Ich habe jetzt alle 3 Threads durchgelesen. Habe aber keine eindeutige Antwort gefunden.

      Liegt das denn jetzt an der Media Direct Software? Das nur die 3.5 funzt?
      Oder liegt das an der Partition?

      Wäre sehr dankbar, für eine Lösung.


      mfg


      soonic
    • Lese in letzter Zeit auch öfters von Problemen dieser Art mit MD.

      Vielleicht sind die Treiber auf den neuen CDs nicht so prall. Habe noch MD 3.3 u. da funktioniert's.

      Gibt's ein Update zu MD? Einfach unter Windows MD laden und dann dort nach Updates suchen.

      bg,
      7oby
      XPS M1330 red nseries
      » T8300 » 8GB » OCZ Vertex 2E 240GB » X3100 » LED » Zalman ZM-NC1000
    • Habe ich auch gemacht:
      Dann läd er MD 3.5 Update runter, installiert es und alles bleibt wie es ist.
      Wenn ich wieder auf Aktualisieren gehe, läd er das wieder runter.

      Was auch komisch ist:
      Ich starte den PC mit dem MD-Knopf und nach dem Ladebildschirm von MD kommt der Bluescreen mit der Fehlermeldung, dass Treiber nicht stimmen würden.
      Also schalte ich den PC aus indem ich den normalen Startknopf gedrückt halte.

      Wenn ich nun den PC wieder normal anschmeißen möchte, drücke ich den normalen Startknopf, aber der PC will wieder MD starten und somit kommt wieder die Fehlermeldung.
      Erst wenn ich den PC über den MD-Knopf starte, läd er Vista ganz normal und ich kann ab sofort Vista auch wieder normal starten.

      Was ist da los?

      Ganz am Anfang nach den kompletten Neuinstallation ging der MD-Knopf; da hat er aber Vista gestartet und da dann MD geöffnet, also auch nicht so wie es sein sollte.
      Danach hatte ich eigentlich nur einen anderen Graka-Treiber installiert.

      Jemand ne Idee?
      Gruß
      Alexander
    • Schau Dir mal das hier an:

      Media Direct updaten geht nicht bitte um Hilfe

      Hast Du nach dem Media Direct Update unter dem Betriebssystem Vista heruntergefahren, dann Media Direct gestartet und dann aktualisiert?

      Ich hatte auch diese Probleme mit Media Direct nach Neuinstallation des Systems. Bluescreen, Vista startet nur mit Media Direct Knopf etc..

      Habe dann die Nase voll gehabt. Technischen Support angerufen, Fehlermeldung des Bluescreens durchgegeben, am nächsten Tag stand ein Techniker vor der Tür mit einer neuen Media Direct DVD, allerdings die gleiche Revisionsnummer. Er hat dann mein System komplett neu aufgesetzt. Ich hatte einfach eine Fehlerhafte Media Direct CD!

      Vangeli
    • Selbst dann würde ich den Support anrufen. Es kann doch nicht sein, das Media Direct mit seiner eigenen Partition so in das gesamte System eingebunden ist, dass man selbst nichts verändern kann. Wenn Veränderungen in der Partition das System zerschießen, hätte Dell eine Information dazu liefern müssen.

      Gruß

      Vangeli
    • Nach einiger Reparaturversuche habe ich den Bootsektor zerschossen (aus Versehen Dell Repair drüber installiert), also musste ich alles neu aufsetzen (so viel war eh noch nicht drauf).
      Alles wie vorgesehen gemacht und endlich geht auch MD wieder.
      Zuerst hatte ich den blauen Schirm mit dem Mauszeiger, aber nach einem MD Update funktionierts wieder super.

      Ich hatte damals dummerweise erst MD und danach erst alle Treiber installiert :rolleyes:
      Gruß
      Alexander
    • Das kam bei mir auch, als es noch nicht richtig ging damals.
      Ich habs unter Vista in MD heruntergeladen, installiert und dann den Pc mit MD neu hochgefahren. Dann gings, also muss er es richtig installiert haben.

      Ich weiß, es ist keine richtige Antwort für dich, aber nun installiert er es richtig, was er vorher nicht getan hat.
      Gruß
      Alexander
    • So ein Mist :evil:
      Jetzt habe ich den PC wieder schön eingerichtet und nun kommt wieder der MD-Fehler-Bluescreen beim "Kaltstart".
      Dabei habe ich nur ein paar Spiele, Office-Sachen, einen neuen Graka-Treiber (mit dem alten gehts nun auch nicht) und das SP1 installiert.
      Nun hauts wieder nciht hin :evil:
      Das könnte mich aufregen!
      Gruß
      Alexander