Rechner neuaufsetzten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi ,

      Das heißt Du hast jetzt Xp mit Mediadirekt installiert, soweit Richtig , oder.
      Was wäre wenn Du mit einem Partitiontool alla Acronis oder PatitionMagic eine Vista Partition erstellst und wie ich eine Dualboot Maschine aufsetzt?

      Da hast Du Performance beim Spielen,ich weiß da werden einige wieder sagen geht auch unter Vista und Du hast den Komfort und die Optik von Vista zum Arbeiten.

      Bei mir funzt das alles bestens und im Durchschnitt 20-30 % mehr Frames beim
      Spielen . Alles gute aus zwei Welten, sozusagen.

      Gruß
      M1730-X7800- 8800GTX Sli- 3GB- 2X320GB Samsung Raid0- WinXP/Vista Dual
      M170- M780- 7800GTX- 2GB- 160GB Samsung- WinXP
    • Hallo,

      hab es nach zich versuchen endlich geschafft. Habe den Chipsatz Treiber Vista vorgegeben obwohl ich kein RAID hatte, naja egal.

      So nun hab ich ein frisches System jedoch hab ich keine CD wo alle Treiber drauf sind. Fehlt die oder ist die nur anders Beschriftet? Ansonsten müst ich alles übers Internet ziehen. Hab auch sone WLAN finden Taste funktioniert die nur mit Software wenn ja welche brauch ich?

      Danke

      EDIT: Habe mir jetzt alles Treiber und Programme für mein System ziegen lassen XPS M1730 Treiber

      Wer von euch kann mir sagen was ich installieren muss und was ich nicht benötige.

      Hab bisher den INtel Chipsatz und den nVidia Treiber

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von genesis2k8 ()

    • Hi Leute!

      Als XPS-Neuling erst mal ein großes Lob an alle hier im Forum!
      Ihr habt mir bei der Entscheidung ein M1730 zu holen sehr geholfen! Und jetzt kann ichs gar nicht mehr erwarten!

      Da ich hier im Forum gelesen habe, dass im Auslieferungszustand nur eine Partition vorhanden ist, möchte ich mein XPS sobald es da ist und wenn alles funktioniert neu aufsetzen mit Raid 0, Media Direct und mehreren Partitionen.

      Die threads zum Thema "XPS 1730 Raid0 und mehrere Partitionen", "Die Dell Media Direct 3.0 Installation", usw. habe ich schon alle hinter mir.

      Bisher wurde im Zusammenhang mit Raid 0 und Media Direct aber nicht so viel geschrieben und mir ist jetzt nicht ganz klar wie ich vorgehen muss bzw. was zu beachten ist.
      Und da es mit Media Direct anscheinend so viele Probleme gibt will ich lieber auf Nummer Sicher gehen!

      Könnt Ihr mir weiterhelfen?
      XPS M1730
      Core2Duo T9300 2,5 Ghz/2x8800GTX SLI/OCZ 4 GB DDR2-800/2x 160 GB Raid 0, Windows 7

      Desktop Eigenbau
      Cooler Master HAF X
      Asus Rampage II Extreme
      Intel Core i7 950 3.06 Ghz
      Prolimatech Super Mega mit 2 x 120 be quiet Silent Wings PWM
      3 x 2018 MB OCZ Platinum Low Voltage Triple Channel Kit PC3-12800 7-8-8-24 (OCZ3P1600ELV6GK)
      1000 GB Samsung SpinPoint F3 HD103SJ 7200U/m 32MB 3,5"
      ZOTAC GeForce GTX 480 AMP 1536MB DDR5
      LG Blu-ray Brenner BH10LS30
      Corsair AX 850W ATX 2.3
    • hab ich mir auch schon gedacht, neu aufsetzen ohne Media Direct zu installieren.

      Mich würde aber auch mal interessieren, für was man Media Direct eigentlich braucht (außer zum abspielen von Musik, etc. ohne zu Vista zu booten).

      Gruß
      XPS M1730
      Core2Duo T9300 2,5 Ghz/2x8800GTX SLI/OCZ 4 GB DDR2-800/2x 160 GB Raid 0, Windows 7

      Desktop Eigenbau
      Cooler Master HAF X
      Asus Rampage II Extreme
      Intel Core i7 950 3.06 Ghz
      Prolimatech Super Mega mit 2 x 120 be quiet Silent Wings PWM
      3 x 2018 MB OCZ Platinum Low Voltage Triple Channel Kit PC3-12800 7-8-8-24 (OCZ3P1600ELV6GK)
      1000 GB Samsung SpinPoint F3 HD103SJ 7200U/m 32MB 3,5"
      ZOTAC GeForce GTX 480 AMP 1536MB DDR5
      LG Blu-ray Brenner BH10LS30
      Corsair AX 850W ATX 2.3
    • Bei mir ergab sich folgendes:
      Matrix Raid neu installiert, dann von Dell Media direct die Partitionen einrichten lassen, dann Neuinstallation Vista mit Intel Matrix Raid Treiber von USB-Stick, dann Installation Dell Media direct, alles so wie hier im Forum mehrfach beschrieben.
      Vista ließ sich problemlos booten und neustarten, auch der Einschaltknopf funktionierte und Dell Media direct unter Vista ebenso:rolleyes: :rolleyes: .
      Dann aber versuchte ich im ausgeschalteten Zustand die Dell Media direct Taste ("Killertaste"): Nach einem kurzen Begrüßungsbildschirm gab es tatsächlich den üblichen Bluescreen of death!!! 8o 8o Dieser war hartnäckig, auch gegen längeres Drücken des Auschaltknopfes, also half nur der Ausbau des Akkus!!! Jedes erneute Drücken des Einschaltknopfes führte dann wieder zum gleichen BSOD und damit wieder zum lustigen Akkuausbau.:D :D Kurz vor der Verzweiflung half dann aber im augeschalteten Zustand das Drücken der Dell media direct Taste!!! Denn jetzt - oh Wunder - bootete nicht etwa Dell Media direct, sondern Vista8) ?( :D . Danach lief alles wieder normal. Wenn man aber im ausgeschalteten Zustand die Dell Media direct Taste drückt, dann geht das gleiche Spiel wieder von vorne los.
      FOLGERUNG:
      Die "Killertaste" killt beim wie oben beschriebenen Neuaufsetzen des Systems nicht die Partitionen, sondern ruft "nur" einen hartnäckigen BSOD hervor, den man aber umgehen kann!!! Also keine Angst mehr vor der "Killertaste"!!!
      Grüsse
      tiger0211
      XPS M1730 T7900 Extreme @3.0Ghz 4GB RAM
      - 2x160GB Matrix Raid: 160GB Raid0 + 70GB Raid1
      - Dual Boot Vista Ultimate (SP1) 32 und 64 bit
      - 8800M GTX SLI @ 171.16 (64bit) + 174.74 (32bit)