Temperatur anstieg?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Temperatur anstieg?

      Hi.
      Ich habe mir vor kurzen einen XPS M1730 gekauft . Bin auch so super zufrieden nur ich frage mich: ob die temperatur Entwicklung so ok ist?
      Ich meine, dass Ding wird richtig scheiß heiß und ein Freund der hat ,dass vorgänger Model.Und da ist die Temperatur nicht mal ansatzwiese so groß. habe jetzt auch kein Programm auf dem Computer wo ich die Temperatur der CPU oder Grafikkarte messe weil ich ja nicht weiss welche Werte ok sind.
      Finde das das riesen teil von Netzteil auch super warm wird .Falls das volkommen normale zustände sind würde ich mich freuen wenn mir eine Antwort gibt.
      Ich habe ein 2 jahres Support bei dell wollte mich aber erstmal erkundigen.
    • So die Llegende gibt ja einige Werte wieder .
      So die CPU Temperatur ist immer so zwischen 44/45°C
      Aber jetzt sinkt sie auf 40/40 .Die Amplitute liegt bei 57°C.
      Welche Einstellung sollt ich bei diesem Programm (i8kfangui download) vornehmen.
    • @eds... Wo ist den die Liste?? ich hab sie nur mal gesehen als der Thread erstellt wurde...
      Wäre es nicht effektiver wenn sie immer (zb.) in der ersten Zeile (die mit den Ankündigungen) angezeigt wird?
      mein Baby:
      :baby:
      M1730 Grau
      X9000
      9800m gtx sli
      4gb ocz 800mhz @ 667mhz
      400gb RAID0
      home premium 32bit & ultimate 64 bit
    • Also wenn es ok ist informiere ich euch über den stand der Dinge.
      Es gibt ein Analyse Tool im Bios sprich wenn man das Bios aufrufen will
      über die Tastenkombination F12 wird ein Main Menu aufgeführt, wobei dann einen
      die Möglichkeit gegeben wird eine Analyse durchzuführen und und es kam der Fehler-Code
      Erro Code 36000:0749Msg: Invalid AC adapter report .
      Also war meine Subjektive Wahrnehmung doch nicht falsch. Als ich den Test nochmal durchgeführt habe kam eine zweiter Fehler Code dazu.
      Ich glaube das Dell eine Rückrufaktion gestartet hat wegen einem defekten Akku.
      Wie es aussieht bin ich einer dieser Opfer .
      Danke noch mal an alle die sich an der Diskussion beteiligt haben.
      :rolleyes:
    • Warum gibt es eigentlich zweimal den gleichen Fred, jedoch mit unterschiedlichen Titeln?
      Hat einer nicht gereicht? :D :P
      Toto


      Alienware 17 | i7 6820HK | NVIDIA GTX 1080 | 256GB PCIe-SSD + 1TB SATA HDD | Win10 64bit | 16GB DDR4 2667 MHz
      Alienware M17xR3 | i7 2760QM | AMD HD 6990M | 256GB SSD + 1TB HDD | Win7 64bit | 16GB Kingston hyperX
      DELL XPS M1730 | X9000 | NVIDIA 8800M GTX SLI | 2x500GB Raid 0 | Win7 64bit | 4GB OCZ
    • Habe bei Dell angerufen hat nichts mit dem Akku zu tun sonder,meine Platine ist nicht in Ordnung.
      Bin echt gespannt was das morgen wird .Akku oder Platine.
      Wetten habe ich schon abgeschlossen,
      Vielleicht ist der Techniker ja ein vollblusige Blondine die dann meine Hardware überprüft.


      =) :P
    • Was soll ich euch sagen heute war der Tag X für mich . Der nette Mann von Dell war da und hat sich meinen Rechner angesehen , ich leider konnte nicht dabei sein. Schade hätte echt gerne gesehen wie er das Teil (Laptop) aufmacht, OK.
      Wie ihr wisst hatte ich Probleme mit der Temperatur !
      Also oberhalb des Key- Bords wurde es richtig (scheiß ) heiß. Das war auch der Grund warum ich, bei
      Dell angerufen habe. Was ich jetzt neu bekommen habe war ein Netzteil und Motherboard , als ich dann noch mal das Analysetoll eingeschaltet habe ,kam Ihr glaubt es nicht wieder eine Fehlermeldung Code 3600:011A MSG. Battery and Code 3600:0122.
      Und der Rechner wird wieder warm !Langsam frage ich mich ob ich für das Geld mir nicht besser einen Roller hätte kaufen soll. Ich finde es schade das der Kerl es nicht für nötig fand alles zu überprüfen .
    • Was meinst Du mit heiss?

      Meine 'obere Seite' -->Höhe LCD ist auch um einiges Wärmer als der ganze Rest. Schaut man sich aber die Bauart des NB an, führt dort die ganze warme Luft raus, also muss es da gezwungenermassen heiss, bzw. warm werden. Betrachtet man mal die CPU&GPU-Temp's à ca. 60C welche da rausgeblasen werden...

      Kunststoff hat ja bekanntlich den Vorteil, dass er zu riechen beginnt, wenns 'schmörzelt'... Solange die Kiste also läuft und s'nicht riecht... --> WEITER ZOCKEN... =)

      Gruss

      Surfercop

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Surfercop ()