Temperatur anstieg?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Muss der Techniker halt nochmal kommen^^

      Ist zwar ärgerlich...aber besser als wenn man einen eingeschickten Rechner defekt zurückbekommt^^
      XPS M1730
      T7700 2,4 Ghz
      4GB OCZ Ram 667 MHz
      Geforce 8800M GTX SLI
      2x160 GB Raid 0
      Vista Home 32 Bit
      Desktop
      Intel Core Duo E6600 2,4Ghz
      2GB DDR2 800 MHz
      Geforce 8800 GTX 768MB VRam
    • Und genau dort (Luxuskarren) kommt's auch vor... Nur tröstet man dich dort mit Champagner darüber hinweg und lässt dein Wagen von einem Autokosmetiker vergolden, macht den Bückling, etc... Aber den Ärger hattest du trotzdem...
      Und nun vergleich mal was Dell im Vergleich zu z.B. Asus für einen Service bietet oder HP... Oderoder... Nicht nur bietet, auch, grössten Teils, erfüllt...
      Und, nur weil man 2000.- Euro für ein NB bezahlt, heisst das nicht, dass man jetzt ein Top-Gerät hat. Es bedeutet nur das man ein neues Gerät hat. Mit neuen Einzelteilen. Mit mehr Leistung. Mit neuen Problemen...
      Wer also auf der sicheren Seite sein will, kauft sich ein altbewährtes NB mit altbewährten Einzelteilen und sicher nicht mit Vista :P und spielt BubbleBubble und Solitär. Oder so...

      PS:War alles ein wenig 'off Topic' ich weiss ;( aber Du hast mit Autos angefangen :P...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Surfercop ()

    • Heute habe ich noch einmalbei Dell angerufen und dem Techniker erklärt das ich mir nicht vorstellen kann das eine Chipsatz -Temperatur von 83°C normal ist .Und er sagte darauf: ja wissen Sie diese Art von Laptop ist auf Performance ausgerichtet der wird halt warm! Da habe ich rot gesehen
      Da wurde mir klar was auch immer ich noch an Zahlenwerten in das Gespräch mit einbringen würde wäre Sinnlos. Also habe ich Ihn gefragt ob es in dem Sortiment von Dell einen Laptop gibt bei dem man das Key- Board beheizen könnte weil meine Finger doch so kalt sind.
      Er lachte und meine nein so was würde es bei Dell nicht geben, darauf ich komisch das das bei mir der Fall ist.
      Ok. Wir einigten uns, dass Morgen noch mal der Techniker rauskommt und mir neue Kühlkörper einbaut und ein neuen Akku.
      Ich nehme noch Wetten entgegen ob es mein Chipsatz noch auf 90°C schafft.
      Also die Chancen stehen nicht schlecht.
      ?(
    • Siehste, die haben Humor und sind bemüht, Dir vieles recht zu machen! :D Also fast wie eine Luxuskarre... Wird schon hinhauen & hey, meine Kiste wird auch saumässig warm. Ich heize die halbe Wohnung damit ;-). Die andere Hälfte heizt der LCD-Fernseher. Mhmmm, wozu bezahle ich überhaupt noch das Gas?
    • W as soll ich sagen : Hier und heute wird wohl die unendliche Geschichte neu geschrieben.
      Ich habe den Termin auf Nachmittag gelegt und dann mir 3 Stunden freigekommen.
      Als erstes der Typ hatte bis dato noch nie und das glaubt mir noch nie an einem XPS geschraubt .
      Also es hat 35 Minuten gedauert bis er alle Schrauben und alle Elemete soweit abgeschraubt hat das er dachte das er das Mainboard abziehen konnte . Er hat nur vergessen das optische Laufwerk auszubauen.
      Er hat an dem Mainboard gezogen als hätte er Zugdraht in der Hand. Bis ich ihn gesagt habe das das so nicht geht , ihr glaubt es nicht ,es ging die ganze Zeit so weiter bis er es geschafft hat.
      Dann mit dem Kühlkörper das gleiche und so weiter, ich habe gedacht ich sterbe . Ich also fange an zu fragen: Wie man den an so einen job kommt und er erzählt mir, dass er sich das durch das Selbststudium beigebracht hätte es wäre nämlich billiger als bei Dell die Seminare zu besuchen.
      Er hat und das glaubt mir und ich sehe lügen nicht als Christliche Tugend an, 3 Versuche gebraucht bis er alles wieder zusammen gebaut hat. Dann wollte ich eine Testlauf machen und es kamm eine chipsatz Temp. von 77°C nach 3 Minuten Laufzeit, gerade habe ich gespielt und ich habe eine von 84°C.
      Wenn ich darüber nachdenke was heute abgelaufen ist bekomme ich Kopfschmerzen also hör ich jetzt auch auf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von centro ()

    • ach du liebes bischen ?(
      hoffe, dass deine "fingerheizung" nicht noch entgültig ihr leben aushaucht.

      mein kasten hat aktuell bei 4% last etwa 50 grad c; spitze ist bei 54 grad c gewesen.
      XPS M1730: Bios A10; Intel Core 2 X7900; 8800 sli; 4GB RAM; HDD 400GB ; Win10 64Bit

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von marauder ()

    • Nicht schön. Habs mir gerade vorstellen können. Hätte den Typen in Gedanken gekXXXX... Nun denn, so schön wie das uns geschildert hast, mal schön der Fa Dell mitteilen...

      ->Problem nicht gelöst
      ->Techniker unzumutbar

      Und dann die Konsequenzen ziehen. D.h. NB retour und Kohle zurück. Oder NB Austausch. Oder NB behalten, zocken und Freude daran haben. Warte mal bis im Sommer (so lange haste ja Garantie...) und dann wird die Kiste bei mehr Aussentemperatur schon oder eben nicht nachgeben...

      Nichtschönnichtschön... Aber, das ist die Technik.
    • @Centro

      Wie gesagt. Du scheinst ein Montagsmodell erwischt zu haben. Und wenns keins war, so hats dein Techniker Nr. 2 verbockt.

      -->hör auf zu jammern, werde aktiv
      -->d.h. nimm Kontakt mit Dell und halte dich an die einfachen Reglen der Kundenkommunikation

      Also, hopphopp... :P
    • Mal eine Frage zur Temperatur.
      Ist es normal das bei Prime 95 Small FFt-Test die CPU 75 Grad heiß wird und sich auch dort einpendelt?
      Finde ich schon ein bisschen hoch. Aber er läuft bis jetzt super.
      XPS-1730
      T7500 2Gb Ram
      Single 8700gt
      120 Gb Festplatte
      3D-Mark mit Graka-OC 5634

      Home Desktop
      E6750@3,4GHz 4 Gb Ram
      8800 GTX MSI HD-OC
      500 Gb Festplatte
      3D-Mark mit Graka-OC 12986
    • Wenn du eine Temperatur von 75°C hast, laufen deine Lüfter auf max. Drehzahl?
      Der Techniker sagt das die Temperatur sich bei einen Wert von 78°C einpendeln sollte.
      Sollte im Idealfall nicht mehr steigen alles was drüber ist kann zu einer Abschaltung führen(86°C).