Grafikkarte evtl. kaputt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grafikkarte evtl. kaputt

      Hallo Leute, gestern Abend hat es mein 1730 erwischt. ;(

      Beschreibung:
      - es wurde auf einmal alles langsam ( sehr sehr langsam ) sodass ich nur noch über den Power - Button das Notebook ausschalten konnte.
      - dann ließ er für ein paar min. nicht mehr starten.
      - danach Meldung über irgendein hitzeproblem CODE M1004 und für test f5 drücken
      - test ohne fehler ( Test dauerte über 2 Stunden )
      -Windows startet nicht mehr, Notebook geht einfach aus und selbes problem wie am Anfang kommt wieder.
      -Abgesicherter Modus funktioniert---->es geht alles...
      - nach mehreren Stunden Fehlersuche.....
      -eine Grafikkarte deaktiviert (egal welche ) dann ging auch wieder Windows normal; allerdings auch wieder sehr langsam --> erkennt anscheinend die Grafikkarten nicht mehr richtig....es läßt sich kein Spiel oder Benchmark starten ---> fehlender 3d acclarator bzw. habe ein zu niedriges System...
      -Treiber neu installiert (was sehr lange dauerte) aber nach dem Neustart ist das Notebook einfach wieder mit schwarzem Bildschirm hängen geblieben und dann nach ca. 2 min. einfach ausgegangen....
      -dann fängt wieder alles von vorne an

      Morgen will sich dann bei mir ein Techniker melden wegen einem Reparaturtermin...

      Daten zum Notebook:
      - x7900
      - 8700 sli
      - 2* 200GB HDD
      - 4GB Ram
      - Vista 32Bit Ultimate

      Gruß
      Wastel