CPU begrenzen via Vista Energieoptionen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CPU begrenzen via Vista Energieoptionen?

      Ich sitz grad auf der Arbeit mit meinem M1530 und merke zum erstem mal, dass der 6 Zellen Akku natürlich nicht lange hält (Laut Windows 1:50h). Eigentlich kein Wunder bei der Power.

      Gibt es eine Möglichkeit die CPU per Vista Energieoptionen zu begrenzen?
      Die Helligkeit des Bildschirms kann ich max. zur Hälfte heruntersetzen, danach ist Arbeiten nicht mehr möglich und Features wie Standby Modus haben nicht wirklich Sinn.
    • Notebook Hardware Control kennt den Chipsatz nicht,RMClock kann man testen,sinnvoll wäre wenn man weiss AKKU-Betrieb ist
      angesagt im Bios SpeedStep auszuschalten,dann arbeitet ein DELL Notebook mit dem kleinsten Multiplikator bzw dem geringsten Takt.
    • könntest ansonsten noch versuchen in den energieoptionen von vista
      die min/max cpu-verfügbarkeit zu regeln.

      setzt man min zb auf die vorgegebenen 5% und max auf 5% taktet die cpu automatisch immer in diesem bereich.
      XPS M1730
      Core 2 Duo X7900 (@3,0 GHz 800 MHz 4 MB L2 - Cache)
      4 GB DDR2 - SDRAM (2x 2048 800 MHz @677)
      320 GB Raid 0 (2x 160GB 7.200 U/Min)
      GeForce 8700M SLI (2x 256 MB DDR3 - RAM)
      Windows Se7en RC

      :baby:
    • RE: CPU begrenzen via Vista Energieoptionen?

      Original von Mysterio
      Gibt es eine Möglichkeit die CPU per Vista Energieoptionen zu begrenzen?

      Klar kannst Du. Du musst in die erweiterten Einstellungen der Energieverwaltung und des ausgewählten Energieprofils gehen.
      Dort kannst Du in Prozent die maximale und minimale Leistung des Professors angeben ;) Stelle bei Akkubetrieb die maximale Leistung auf 5% und er sollte deutlich weniger Leistung ziehen im "Office-Betrieb".

      Eine bessere Lösung, Energie mit der CPU zu sparen, wäre noch RMClock. Dazu hilft Dir die Suche hier im Forum bestimmt weiter.
      XPS M1530
      [Blockierte Grafik: http://img444.imageshack.us/img444/8478/xpsm1530sk0.jpg]
      T7500 2.2 GHz | WSXGA+ 1680x1050 | Win7 Prof | 3 GB RAM | WWAN 5530 | Wireless N | 9 Zellen Akku

      Bestellung: 18.01.07 20:00 Uhr ---> Lieferung: 23.01.07 13:09 Uhr