Aero plötzlich nicht mehr verfügbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aero plötzlich nicht mehr verfügbar

      Hallo zusammn,

      auf meinem M1330 mit Nvidia-Grafik funzte Aero bisher immer super. Ich nutze zudem den Vista Battery Saver, der Aero bei Akkubetrieb bisher zuverlässig deaktivierte und nach Anschluss ans Netz auch wieder reaktivierte.

      Seit neuestem war es aber die ganze Zeit deaktiviert, kann leider nicht genau sagen seit wann. Auch nach Deinstallation aller Grafiktreiber und des Battery Savers und Reinstallation der offiziellen Graifktreiber von der Installtions-DVD kalppt es nicht. Bei Darstellungsoptionen gibt es auch nur noch das Farbschema Vista-Basis als Auswahlmöglicheit.

      Ich werd verrückt! Wiederherstellungspunkte hab ich keine mehr, die weit genug zurückliegen X( Gibt es einen Registryeintrag, den der Battery Saver verändert?

      Kann mir jemand helfen?
      1000 Dank
      gluecky
      Seit 1. Februar 2008 stolzer Besitzer eines Dell XPS M1330 2,2GHz / 3GB / WD 250GB@5400 / LED-Screen / 1GB Intel Turbo Memory / Backcover schwarz :D
    • Also ich hatte das auch mal aber beim M1530 da hat es sich einfach entfernt aber was ich genau gemacht habe kann ich jetzt nicht sagen aber es gibt halt manche programme die mit dem aero nicht kompitabel sind und es dann automatisch deaktiviert wird kann auch ein programm im hintergrund sein! Aber weiter weiß ich jetzt auch nicht steck mal ladegerät an und schau dann mal herum oder bei einstellungen der energieoption musst schauen weil meiner ist wieder zu dell unterwegs hab jetzt nur xp auf dem pc!
      XPS M1530
      T9300 2,5Ghz, 4gb ram, 320gb (5400rpm), WXGA+,
    • Hab schon alles probiert, was mir eingafallen ist! Hab auch keine neuen Programme laufen, daran wirds wohl nicht liegen...

      Naja, spar ich wenigstens Akku auch ohne Battery Saver :rolleyes:

      Grüße
      gluecky
      Seit 1. Februar 2008 stolzer Besitzer eines Dell XPS M1330 2,2GHz / 3GB / WD 250GB@5400 / LED-Screen / 1GB Intel Turbo Memory / Backcover schwarz :D
    • Ich habe folgendes Problem, ich will das "zwischen Fenstern umschalten" nicht in dem Aero Stil angezeigt bekommen, sondern nur in dem Rechteck. Im Design ist kein Vista Aero, sondern nur Standart und noch Vista. Aero hatte ich schon zur Auwahl, aber mittlerweile ist es einfach nicht mehr da. Komisch ist auch, wenn ich auf Fensterfarbe und -darstellung klicke, ist noch die Transpartentefarbauswahl und alles andere da, was nur bei Aero zur Auswahl steht. Wie bekomm ich wieder Aero in die Designauswahl?