W-lan N router

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • W-lan N router

      Hallo,
      ich bin auf der suche nach einen guten w-lan N router für mein m1730..
      ich habe mich noch nie damit beschäftigt..habe also keine Ahnung von Marken, usw.

      Was könnt ihr mir den für einen empfehlen?? Will es fürs Internet benutzen... evtl. auch mal ne HDD anschliessen..
      mmm was noch.. ah möchte auch meinen Desktop wenn möglich anschliessen! und das ganze soll nicht meine preisvorstellung sprengen...(weiss eigentlich nicht genau.. :D)

      So! mal schauen ob mir jemad helfen kann! :rolleyes:

      Danke schon mal im voraus! :)
      mein Baby:
      :baby:
      M1730 Grau
      X9000
      9800m gtx sli
      4gb ocz 800mhz @ 667mhz
      400gb RAID0
      home premium 32bit & ultimate 64 bit
    • RE: W-lan N router

      hi,

      ich persönlich nutze linksys.
      WAG325N: mit modem
      oder WRT300N ohne Modem.

      kann bis jetzt über nix negatives berichten.


      Gruß
      - wenn demokratie funktionieren würde, wäre sie schon längst verboten -

      - m1730 - x9000@3ghz - 4gb - 2x200gb hdd raid0 - sli 8800m gtx - vista ultimate x64 -
    • komisch... genau den Router hab ich auch schon ins Visier genomme... :rolleyes:

      Hat die n-Karte drin... war sogar gratis! :P

      mmm... bloß.. wo kauf ich den Router?? ebay gibts nur welche aus den USA... :(

      frag mal beim Händler um die Ecke.. bin ja ein bisschen näher an den Amis dran als ihr... ;)
      mein Baby:
      :baby:
      M1730 Grau
      X9000
      9800m gtx sli
      4gb ocz 800mhz @ 667mhz
      400gb RAID0
      home premium 32bit & ultimate 64 bit
    • ich persönlich könnte dir nen d-link 635/655-e empfehlen.

      der 635 beläuft sich auf ca. 80€ der 655 auf 120€

      beide ne geniale sendeleistung, schönes interface zur verwaltung, ...

      gruß fLaMe
      XPS M1730
      Core 2 Duo X7900 (@3,0 GHz 800 MHz 4 MB L2 - Cache)
      4 GB DDR2 - SDRAM (2x 2048 800 MHz @677)
      320 GB Raid 0 (2x 160GB 7.200 U/Min)
      GeForce 8700M SLI (2x 256 MB DDR3 - RAM)
      Windows Se7en RC

      :baby:
    • hi

      ich habe mir für meine neue wohnung einen dsl 20.000 anschluss per kabelanbieter gegönnt. nun brauche ich den entsprechenden w-lan router...

      folgende kriterien sollte er erfüllen:

      1. nicht so teuer
      2. er sollte eine ordentliche übertragungsrate haben
      3. evtl. nen usb anschluss für einen drucker... also integrierter printserver oder so... das muss aber nicht unbedingt sein!

      welche könnt ihr mir empfehlen?

      gruß, daniel
      --- XPS M1530 / T7500 / 4 OCZ GB-RAM / 8600M GT / 250GB-HDD @ 7200rpm / WXGA+ (1440 x 900) / 9-Zellen-Akku ---
    • Nach meinen Erfahrungen muss ich sagen das die Fritzbox aktuell das beste ist was Ich auf dem Markt kenne, einfach zu bedienen gute Software gute Verbindungen

      Fritzbox n 7270

      Preis 199Euro
      [Blockierte Grafik: http://www.xps-forum.de/images/magesystems.png]
      Xps M1730
      Vista x64
      Supertalent Ultradrive 64GB SSD
      160GB 7200 RPM
      Dual SLI 9800GT
      T7700 @ 2,4 GHz
      3Dmark06: 11042 Punkte
    • ich hatte auch mal ne fritzbox, muss sagen, dass sind klasse teile nur die übersteigen momentan mein budget ;(

      fLaMeCoRe hat den d-link dir-635 für ca. 80€ empfohlen, habe gerade mal gegoogelt und folgendes bild dazu gefunden:

      [Blockierte Grafik: http://www.rueducommerce.fr/mobile/images/produits/info/screenshots/DIR-635-1.jpg]


      kann man an diesen USB port einen drucker anschließen?
      --- XPS M1530 / T7500 / 4 OCZ GB-RAM / 8600M GT / 250GB-HDD @ 7200rpm / WXGA+ (1440 x 900) / 9-Zellen-Akku ---
    • Guten Morgen!

      [Blockierte Grafik: http://www.dlink.de/archivos/2333-965-Imagen/dir-635.jpg]

      Das ist das offizielle Bild von DLink. Auf der Seite zu lesen:

      USB 1.1-Port zur bequemen Konfiguration weiterer Hardware (Windows Connect Now)


      Es ist also eher eine Art Stick&Surf Variante, wie das die FritzBox mit ihren WLAN Sticks macht (Autokonfiguration), aber von externen Geräten wie Druckern etc. kann ich nichts lesen. Auch im Handbuch wird nichts erwähnt. Ich würde daher auch besser zur FritzBox raten.

      Grüßend
      Grey
    • dann muss der drucker ja auch netzwerkfähig sein, wenn ich ihn an nen lan port an schließe, oder?
      ansonsten gibts ja auch solche kleinen printserver, die man dazwischen schalten kann, oder lieg ich da falsch?
      lg
      --- XPS M1530 / T7500 / 4 OCZ GB-RAM / 8600M GT / 250GB-HDD @ 7200rpm / WXGA+ (1440 x 900) / 9-Zellen-Akku ---
    • Fritzbox 7270

      Hi,

      auch ich hab mir heute die Fritzbox fon 7270 geholt und kann leider nur negatives berichten. Eigentlich fast alle Kinderkrankheiten die auf anderen webseiten zu lesen sind bei mir aufgetrenen.

      Eigentlich ist die Featureliste cool, und ich hätte das Ding wirklich gerne genauso gehabt.

      Leider sieht meine Buglist so aus:

      - Verbindung zum Router lediglich mit max 56 Mbit möglich.
      - Inetverbindung verdammt langsam, die meissten Websites brauchen über 1min zum Laden, bei vielen wird die Seite nicht mal gefunden.
      - DECT Telefone werden gefunden. Telefonieren funktionert leider überhaupt nicht, weder anrufen noch angerufen werden.


      Firmware ist die neueste und ich weiss nach 6h echt nicht mehr weiter. Die Installation ist natürlich super einfach und unkompliziert, aber der Rest hat mich bislang nicht überzeugen können.

      Schade. Habe jetzt meinen uralten Dell 1300 WLAN Router wieder angeschlossen, damit ich überhaupt diese Post tippen kann ...


      @crotox, @xblackhawk:

      Habt Ihr vielleicht einen Tipp ? Kann doch nicht sein, dass bei Euch das Ding super funktioniert und hier nur Probleme macht
      @home XPS M1730 - X7900 - 4 GB RAM - 8800M GTX SLI - 320 GB 7200rpm RAID 0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von soundshock ()

    • Nabend zusammen,


      ich benutze den Linksys WAP4400N. Bin voll zufrieden!!
      Hatte vorher Probleme mit der Reichweite, Wände sind halt gut gebaut :)
      Der Router ist halt net ganz billig. Hab ca. 150€ bezahlt, die sich aber auch gelohnt haben.
      Vielleicht bekommt man ihn billiger im E-Bay oder bei verschiedenen Shops.


      MFG Duke
      Mein DELL XPS 1730:
      Core2Extreme 2,80GHZ
      2x 8700GT
      4GB RAM
      Vista Ultimate
      Knochenweis