Benchmarks 8800M GTX SLI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hmmm dann hat sich in meinem kopp irgendwas verdreht, bin eh in letzter zeit durchn wind

      und klar lohnt der preis diese paar frames nich ;)

      aber ich meine gelesen zu haben dass die leistung der graka doch mehr vonner cpu abhängt als alle dachten.....
    • Hallöchen,

      also denke schon das der CPU absolute relevanz hat.

      Der Extreme ist halt "Speziell" und hat dezente OC Vorteile. Hätte ich die Kohle am Anfang gehabt dann würde ich nun nicht den 7700er haben. (Aber Upgraden lässt sich das gute Stück ja :P)


      So wie ich es auch im PC Bereich schon erlebt habe steigert sich durch erhöhte CPU Leistung ebenso die Leistung der Grakas beim eigendlichen Ergebniss.
      Ob ein Extreme CPU die Investition Wert ist muss jeder für sich entscheiden. Aber wenn das geld da ist würde ich es investieren.

      Out of the Box mag das erstmal nicht soviel ausmachen. Aber,... ^^ ganz ehrlich ein nicht optimiertes System mit so einer Hardware MUSS doch Optimiert werden. Sonst kann man auch in den laden gehen und sich da so eine Gurke kaufen...

      Glaube das so manche den Sinn des XPS nicht ganz verstehen. Speziell bei Testberichten und nicht direkt auf Forennutzer bezogen!!!

      Wie oft lese ich Akkuleistung & Gewicht & Preis... Das ist ein Notebook bzw ein Desktop Replacement der absolut Hochwertigen Art für MAX-POWER. Wen zum geier juckt denn bei solch einem Gerät die Akkuleistung oder das Gewicht. Auch der preis sollte da nicht eine direkte Rolle Spielen wenn man schon soviel geld ausgeben will.

      Und der Preis ist doch ok. Mittlerweile schon fast zu Billig im Einstieg.
      - Wenn man nurmal nach rechts oder links guggt (Schenke, Alienware, Cybersystem). Die Geräte sind auch nicht billiger und erst recht nicht leichter ^^.
      - Und nach unten geguggt (Asus G2, Acer, HP, MSI, Samsung, Toshiba) Was haben die denn Bitte an leistung im Vergleich zum Dell ^^^


      Genug geredet & vom Thema abgeschweift...!

      Meine Meinung zum CPU ist in jedem Fall das er absolut keine Untergeordnete Rolle spielt sondern im verbund mit der Graka absolut relevant ist. Denke mal die Besitzer eines m1730 mit X7900 können das schon bestätigen KEINEN Fehler mit dem kauf gemacht zu haben.

      MFG
      SeriousSam

      :P
      Dell XPS m1730 Smoke
      Intel T7700 2,4 Ghz
      4 GB OCZ DDR2 RAM
      2x 160GB 7200 Raid
      2x GeForce 8700M GT

      nVidia WHQL Cuda 178.08 Treiber
      3DMark 2006 9419 Score
      3DMark 2008 3227 Score (Perf.)
      GPU 640 MHz / RAM 900 MHz / Shader 1750 MHz
    • wenn es zum Vergleich zwei voll optimierte Gerät sind, dann kann ich damit auch noch mehr anfangen, warte mal auf Dell_XPS u. Stahlkunst

      also Crysis fps testen mit T7700 u. mit X7900 u. optimiert, wieviel fps im Durchschnitt

      und wieviel fps minimal jeweils sind hier sehr interessant zum Vergleich
      Dell XPS M1730
      Win7 64Bit
      Intel Centrino T9300 2,5 GHz
      8800M GTX SLI mit Nvidia 266.58 WHQL
      OCZ Vertex2 120GB u. WD Scorpio Blue 750GB
      Hynix 8 GB RAM
      Intel Wireless 4965 AGN, BIOS A10
      Stahlkunst-Notebookstand
    • Es wurde ja schon in dem Crysis Performance Thread erwähnt,das Crysis sehr Shader lastig ist und von der Anzahl der Stream Prozessoren profitiert.

      Die CPU Leistung wird sich je nach Anwendung unterschiedlich auswirken,eine extreme Leistungssteigerung erkennt man bei 3DMark 06.

      Der 2,4 Ghz Prozessor reicht im Prinzip aus,nachdem ich DX 10 und DX9 Games gestestet habe,spielen ohne Abstriche bzw Kompromisse,höchste Auflösung alle Details.
    • nach dem neuesten Testbericht des 1730 bei notebookjournal mit einem 7700 u. 88SLI bin

      ich wirklich erstaunt über das relativ schlechte Ergebnis, die zwei Grafikkarten schlagen

      sich in den meisten Spielen erstaunlich schlecht im Vergleich zu einem mysn m570RU mit

      X9000 und nur einer 88er Karte, teilweise bringt dieser deutlich mehr fps als der 1730.

      Das spricht doch eindeutig gegen den offensichtlich zu schwachen Prozessor,

      überlege jetzt wirklich nochmal umzubestellen auf den X9000

      Die identischen Werte bei Dirt zwischen 2x87GK u. 2x88GK sind dabei besonders auffällig,

      erwartet hatte ich hier bis zu 100 fps.
      Dell XPS M1730
      Win7 64Bit
      Intel Centrino T9300 2,5 GHz
      8800M GTX SLI mit Nvidia 266.58 WHQL
      OCZ Vertex2 120GB u. WD Scorpio Blue 750GB
      Hynix 8 GB RAM
      Intel Wireless 4965 AGN, BIOS A10
      Stahlkunst-Notebookstand
    • Schlechtes Ergebnis? Der Test ist niederschmetternd. Es wird am Ende sogar noch ein anderes NB empfohlen.

      Hier der link: notebookjournal.de/tests/462/1
      Clevo M570TU
      Intel extreme X9100 @3,5 GHz FSB 1066MHz | 17'' WUXGA TFT 1920x1200 | 512MB Geforce 9800 M GT | 4GB DDR3 1066 MHz | Vista Premium 64bit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von electronix ()

    • so kann man es auch nennen, so ein Testergebnis mit zwei Grakas u. das bei fast

      doppeltem Stromverbrauch wie das Gerät mit einer 88er Karte X9000 u meist mehr fps,

      mir gehts jetzt wie dem Testergebnis ;(
      Dell XPS M1730
      Win7 64Bit
      Intel Centrino T9300 2,5 GHz
      8800M GTX SLI mit Nvidia 266.58 WHQL
      OCZ Vertex2 120GB u. WD Scorpio Blue 750GB
      Hynix 8 GB RAM
      Intel Wireless 4965 AGN, BIOS A10
      Stahlkunst-Notebookstand
    • Deren 3DMark Wert mit 2,4 Ghz ist Auslieferungszustand,meiner 11480
      Glaube auch nicht das mit SLI Profilen Benchmarks oder Spieletests gemacht wurden,man nnte versuchen Beispiele zu posten ,Aquamark [unterstützt nicht mal SLI}ect,dann sieht man was los ist.

      Klar ist allerdings jetzt schon das die 8800er bei starker CPU besser punkten.
    • die Werte von notebookjournal kann ich teilweise nicht verstehen, schnellerer Prozessor mit schlechteren Ergebnissen im Povray und Passmark wie mit 7500er

      bei Dirt waren 30 fps mit einer 87er Graka möglich, bei 87erSLI ca. 50 fps

      bei einer 88erGraka u. 7700 Prozessor waren es ca. 54

      zu erwarten war also bei einer 88er SLI ca. 80 fps

      bei notebookjournal aber nur 51 fps wie bei 87er SLI

      wäre super wenn du Dirt mal ausreizen kannst mit dem 7700er
      Dell XPS M1730
      Win7 64Bit
      Intel Centrino T9300 2,5 GHz
      8800M GTX SLI mit Nvidia 266.58 WHQL
      OCZ Vertex2 120GB u. WD Scorpio Blue 750GB
      Hynix 8 GB RAM
      Intel Wireless 4965 AGN, BIOS A10
      Stahlkunst-Notebookstand