Finales Vista Service Pack heute?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naja außer Gerüchten ist nix bekannt.
      Erwarten kannste aber auf jedenfall mehr Akkulaufzeit, mehr Leistung und Stabilität, obwohl ich mich über letzteres nie beschweren musste.
      XPS M1730 als Ersatz für i9400:
      Core 2 Duo T7500 (2x2,2Ghz)
      4GB OCZ Ram
      Single 8700M GT
      7200u/min 2x200GB HDD Raid0
    • Also ich werde es definitiv erst mal meiden ...
      die Final hat einfach zu "tolle" Features dabei ... (das darfst du nicht mehr abschalten , das darfst du nicht mehr installieren , wenn du das benutzt funktioniere ich nicht mehr usw.)

      mal sehen was die dementsprechende vlite dann so bietet ...

      :]


      XMG/6700k/980GTX/NVMe

    • wie meinst das? inwiefern schränkt dich das neue SP restriktiv ein??

      hab meine ganzen hoffnungen in bezug auf die systemstabilität auf das SP gesetzt ^^

      edit: ich erwarte es vor allem, weil die freezes mich noch in den wahnsinn treiben. allein vorher 4mal innerhalb von 30min. verstehs einfach nicht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 4fter8 ()

    • Ich umgehe die Freezes indem ich nur noch bei Spiele SLI einschalte. Ansonsten schalte ich SLI in der Nvidia-Systemsteuerung aus und hoffe auf bessere Treiber.
      Grüße
      KURT2707
      ___________________________________________________________________
      XPS M1730
      X7900, 4GB RAM, 8800M GTX SLI, 250GB 5400U/Min, N-Gen, BT, VISTA Ultimate 32Bit
      Forceware 176.78
    • mein pc ist unter vista noch nicht einmal abgestürzt oder eingefroren.
      ich versteh nicht warum sich so viele leute über die stabilität von vista beschweren.

      mein xp lief deutlich schlechter. (über 4 jahre gesehen)
      ehemals XPS M1710

      Latitude E6400
      C2D P8600 - 2,4 Ghz
      2 GB - DDR2 800
      200 GB - 7200rpm Samsung
      Intel X4500HD
      LED Display + Tastaturbacklight
      6 Zellen Akku

      Creative X-Fi extreme Audio Notebook
      Teufel Motiv 2
    • Vista an sich läuft bei mir auch sehr stabil. Womit ich allerdings häufig zu kämpfen habe, sind Applikations-Abstürze. Diese Crashs sind vermutlich auf die Grafiktreiber zurückzuführen, da es sich meistens um Programme handelt, die OpenGL verwenden. Dort scheint irgendwie noch der Wurm drin zu sein (habe bisher nur die Versionen 167.45 und 167.51 ausprobiert, wobei ich letztlich beim 167.45 bleiben musste).
      DELL XPS M1730
      Smoke Grey · WUXGA · TT7700 · 4GB 800MHz · 8700m SLI 512MB · 200GB 7200RPM · PhysX · Vista Home Premium 32Bit
    • Laut diverser Quellen soll das "Finale" SP1 unter Vista keine "Leistungsperformance" zusätzlich erbringen.
      Es dient auschliesslich nur zur behebung einiger Bugfixes im Berreich treiber etc.
      Es wird auch nicht empfohlen das noch nicht Finale Sp1 zu installieren weil die Update Fähigkeit hiermit wegfällt.

      Das Sp3 hingegen unter Xp bringt jedoch noch einen gewaltigen Performance Schub mit sich. (Klingt komisch is aber so)

      Das soll jetzt nicht heißen das sich jetzt alle Xp wieder draufklatschen sollen.
      Ich finde Vista denoch ein seehr "gut aussehndes" OS.
      Man sollte halt nur ein bischen wie schon in anderen threads erwähnt mit den Diensten rumspielen unter Vista , und wenn möglich den unötigen Kram deaktivieren, und schon rennt die Kiste auch unter Vista.
      Xps 420
      Q6600 @2,40
      Geforce 8800GTX
      2GB @667
      2x320 gb WDC
      Sound Blaster X-Fi Xtreme Music (retail)
      Vista home premium 32bit
    • Original von bulze
      Original von Warface
      Laut diverser Quellen <schnipp>


      Die da wären? ;)


      das würde mich jetzt auchmal interessieren.

      denn sowohl CB als auch winfuture berichten über performancegewinne:

      Das erste Service Pack bringt seinen Angaben zufolge diverse Verbesserungen auch im Bereich der Leistung mit sich. Während der Arbeit mit den zahlreichen Vorabversionen will Nash eine deutliche Beschleunigung bemerkt haben.


      Nichtsdestotrotz gehören zu den offensichtlicheren Merkmalen des Update-Pakets die Beschleunigung diverser Vorgänge unter Vista wie etwa dem Boot- oder Wake-Up-Vorgang, es wurde das Reaktionsverhalten und die Geschwindigkeit, mit der Ordner und Dateien kopiert werden (sowohl auf dem PC als auch innerhalb eines Netzwerkes), verbessert und die Stabilität des Betriebssystems allgemein sei auch höher.


      jetzt bin ich mal auf deine quellen gespannt.
      ehemals XPS M1710

      Latitude E6400
      C2D P8600 - 2,4 Ghz
      2 GB - DDR2 800
      200 GB - 7200rpm Samsung
      Intel X4500HD
      LED Display + Tastaturbacklight
      6 Zellen Akku

      Creative X-Fi extreme Audio Notebook
      Teufel Motiv 2