Austausch (1730 für 1710)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich habe auch ein XPS1710 zuhause und würde mir ein 2. Loch in den A.... freuen, wenn Dell mir im Austausch ein 1730er geben würde.

      Ich würde zuschlagen, ehe die sich das anders überlegen. Schliesslich könnten die auf die Idee kommen das Angebot zurückzuziehen oder ein anderes 1710 auszuliefern.
    • Von der 7900 GTX kommen, auf die 8700 SLI wechseln können und dann noch die restlichen neuen (und tollen) Features des 1730ers quasi umsonst zu erhalten im Austausch gegen Dein (sorry jetzt schon nicht mehr ganz neues System DX9 ect...) finde ich wohl mehr als nur eine gute Gelegenheit...
      ...und nur fair von Dell (da das 1710 ja weiterhin im Angebot ist).

      Verstehe hier Dein Zaudern absolut nicht... :evil:
      Nimm die 2 GRAKAS und sei glücklich!!! (Manche hier sinds auch mit 1).

      Basta. :)

      Zitiere mich für Dich nochmal kurz: (Eintrag v.04.01.2008)

      Hallöchen,
      konnte heute nun endlich meinen neuen XPS 1730 mit kleiner Konfi und Dual 8700 Gt auspacken und begutachten.

      Mein Package kam aus Polen-Lieferzeit 5 Tage.
      Das Auspacken brachte keine negativen Überraschungen zu Tage.
      Man fühlt sich schon gut wenn das Teil aus der Hülle genommen wird.
      Das XPS 1730 sieht wirklich noch besser als auf den Bildern bzw. Videos aus.
      Ganz ehrlich ich war doch positiv überrascht und echt beeindruckt.

      Mein Gerät hat (soweit ichs bisher sagen kann) keine Mängel bzw. Pixelfehler oder sonstige Macken und sieht wirklich GEIL aus.

      Surfen im Netz, normale Anwendungen z.B. Canon Digital Solutions bringen den (die) Lüfter nich zum Laufen..Beindruckend ist die Lautstärkeperformance schon...
      Auch mit Titan Quest alles Max. ändert sich nix an der Silence- okay der Lüfter sagt Hallo-jedoch nie nervig, immer unaufdringlich.
      Mein Vater hat als Vergleich den "Mastershoguun" von Toshiba. Auch nich laut-aber doch anders, sprich präsenter als der 1730er.(Sein Bier wird warm!)

      Mein Fazit von 12 Hours Beisammensein:
      Jo, auch die 8700Gt mit dem kleinen 7500 machen Spass.
      Toll ist die Geräuschperformance, toll ist das Display (das LED vom 1330 war nich besser!), toll ist die Verarbeitung, hoch ist der Prollfaktor, die Details der üppigen Beleuchtung sind supergeil.
      Alleine beim Hinsehen (sofern der Room dark is) kriegste ein breites Grinsen ins Gesicht!

      Mein Netzkabel hängt fest (und nich wakelig wie hier schon moniert) am Gerät.

      Liebe Leute lasst Euch sagen-könnt Euch auch ohne 8800GTX an das 1730 wagen!
      Von mir gibs mal keine Klagen-Wollt mal kräftig JAA zum 8700GT sagen!

      Habe fertig!
      Immernoch Inspiron 8600
      Auch XPS 1730 , T7500 und Dual 8700GT und 4 GB OriginalDell Ram und viel Licht! :rolleyes:

      Lieber Wein lesen als gar keine Lektüre! ;)
    • Hab bei meinem M1710 zur Zeit immer wieder einen Parity Check Memory Error, bin gespannt was von Seiten Dell getan wird, ich jedenfalls werde nach dem 2. Komponentenwechsel freundlich aber direkt auf einen M1730 Austausch plädieren, nach all den Dungen welche ich hier bezügilch diesem Fehler gelesen habe... Nein Danke...
    • Ok, bin jetzt endgültig überzeugt!!! Wie gesagt, wollte einfach nur sicher gehen, dass ich mich nicht verschlechtere. Bei der Kohle die man für so ein Gerät ausgibt dürfte das aber wohl auch legitim sein...und da ich in den technischen Sachen eher Leihe bin, frage ich lieber dreimal nach!!!

      Letzte Frage (wirklich!!!):

      Wenn ich 4Gb hätte würden aber definitiv 3,5 genutzt!?

      Wie gesagt, möchte nicht immer zwischendurch nachrüsten. Da ja auch der Speicherbedarf stetig steigt, wäre ich mit 4Gb dann wohl auch länger auf der sicheren Seite (sofern bis zu 3,5 von den 4Gb auch tatsächlich vom System genutzt werden)...?

      Und bei Crysis wären 3,5 statt 2Gb wohl auch hilfreich!?
    • Das hängt davon ab, was sonst noch an Speicher in anderen Komponenten verbaut ist.
      Wenn du beispielsweise 1GB Grafikspeicher hast muss der natürlich auch adressiert werden und du hättest nur 3GB zur Verfügung bei nem 32bit OS.
      XPS M1730 als Ersatz für i9400:
      Core 2 Duo T7500 (2x2,2Ghz)
      4GB OCZ Ram
      Single 8700M GT
      7200u/min 2x200GB HDD Raid0
    • Zu diesem Thema steht echt viel in der Suche. 8)

      Denke für mich, dass 4Gb immer besser für die Performance als 3 GB sind (Dual Channel Diskussion hin oder her...).
      2GB wären mir zu wenig. :]
      Immernoch Inspiron 8600
      Auch XPS 1730 , T7500 und Dual 8700GT und 4 GB OriginalDell Ram und viel Licht! :rolleyes:

      Lieber Wein lesen als gar keine Lektüre! ;)
    • Hallo zusammen,

      mein XPS1730 ist nun da! Ging wirklich schnell!!!

      Konfiguration:

      Core2Duo 7700 2.4GH
      4GB Ram (3.2 werden nur von Vista erkannt)
      2xGeforce8700GT

      3DMark06: 4762...ist nicht so gut oder???

      Gruß,

      Reduan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reduan ()

    • kenn mich auch zurzeut noch nicht so gut mit sli und dem zeu gaus aber ich weiß das es sehr viel mit der konfiguration zusammenhängt.

      schau mal im bereich xps performance xps1730 guides
      XPS M1530
      T9300 2,5 GHZ
      8600M GT
      4 GB OCZ RAM
      200 GB HDD
      Vista Ultimate 32bit
      • Monitor: Dell E228WFP 22"
      • Maus: Logitech G5 & MX518
      • Tastatur: Logitech UltraX Premium
    • Wollte jetzt eigentlich nochmal folgenden Treiber installieren und schauen, was dabei herauskommt: >> 167.51 DELL Paket <<

      Ende 1.Versuch) Das System wurde nicht verändert

      Ende 2.Versuch) Blauer Bildschirm, Absturz

      Da andere User scheinbar einen deutlichen Leistungszuwachs durch diesen Treiber bekommen haben, würde mich natürlich interessieren, weshalb mein System scheinbar mit diesem Treiber Probleme hat...Weiß jemand Rat?

      So, genug Versuche für heute! Morgen gehts, hoofentlich mit ein wenig Unterstützung weiter...So auf 8300-8500 Punkte würde ich schon noch gerne kommen!!!
    • Sachen gibts!

      Habe gestern vor dem Bubu machen noch einmal "Della" runter und wieder hochgefahren und noch einmal 3DMark06 laufen lassen (ohne vorher etwas zu verändern). Ergebnis: 8222 Punkte!

      Jetzt wirds noch besser. Habe vorhin nach dem ersten Kaffee meinen Rechner wieder hochgefahren und habe abermals ohne weitere Änderungen 3DMark06 ablaufen lassen. Ergebnis: 8421 Punkte!!!!

      Erklärung?

      Die Entwicklung ist mir in jedem Fall so wesentlich lieber als andersrum;-)
    • Dafür gibts diverse Faktoren, unter Umständen führen laufende Prozesse im Hintergrund Updates durch oder arbeiten (Windows Defender oder wie all diese Dinger heissen) usw...

      Da gibt es zig Faktoren welche die Benchmarkwerte leicht erhöhen / senken können.

      Zudem taktet meines Wissens die CPU nicht immer exakt auf den selben Wert was ebenfalls zu leichten Änderungen führen kann.
    • Ja, das verschiedene Vorgänge im Hintergrund zu leichten Veränderungen der Werte führen können, habe ich mir auch schon gedacht!
      Aber ein plus von knapp mehr als 400 Punkten ohne Veränderungen fand ich dann doch ein wenig extrem...

      Habe jetzt gerade mal Crysis getestet.
      Mit 1024x768 Auflösung, mittleren Details und ohne AA flüssig. Alles was höher ist ruckelt!!! Da war mein alter XPS1710 sogar besser. Werde mich jetzt aber erstmal im Crysis-Thread schlau machen bevor ich hier weiter um Hilfe bitte und meckere!!!

      Grundsätzlich finde ich diese "Rumdoktorei" am XPS 1730 schon mal nervig. Beim 1710 hast du einfach jedes Spiel installiert und konntest vernünftig zocken.

      Blicke zwar noch nicht durch alles durch, aber ich finde Windows Vista bislang besser als erwartet (wenn man davon absieht, dass es der Spieleleistung nicht gerade förderlich ist.
    • Ich hab mal ne Frage an euch. Ich bekomme für mein defektes m1710 ein 1730. Ich bekomme aber glaube ich eine single 8700 für meine 7950 gtx. Problem hierbei ist aber dass meine besser ist als diese und ich nicht eine schlechtere leistung will. Was hält ihr davon und übernhemen die meine standart aussattung von meinem 1710 also ram und festplatte oder wie ?

      M1710

      geforce 7950 gtx
      t2500 core duo
      3 gb ram davor 1gb
      100 gb festplatte 7200 upm
      davor 80 gb 5200 upm