Leistungsprobleme mit XPS 600

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es geht ja nicht um die Ergebnisse beim 3D Mark (die sind mir zimlich egal, solange alles richtig funktioniert) sondern darum, dass ich bei diesen Spielen Probleme habe! ;(
      Dell XPS 600:
      -nVidia 7800GTX
      -Pentium 4 650 3,4 GHz
      -2048 MB Dual-Channel DDR 2 Ram 667 MHz
      -Creative SB Audigy 2 ZS
    • Original von Paddy
      Es geht ja nicht um die Ergebnisse beim 3D Mark (die sind mir zimlich egal, solange alles richtig funktioniert)


      Ahhh jetzt ja... Deshalb betonst Du auch Deine 3dMark-Punktezahl in Deiner Signatur, eben weil sie Dir sooo egal ist... ?(

      Wie schon mal geschrieben, kann es eigentlich nicht sein, dass sich ein Defekt in der Hardware durch einen stabilen Rechner ausdrückt, der nur einfach langsamer ist, als er von der Hardware sein sollte (Ausnahme Thermal-Throttling wegen überhitzter CPU durch defekten oder fehlerhaft montierten CPU-Kühler).

      Möglicherweise wurde der Rechner nicht richtig aufgesetzt, d.h. ein Treiber wurde nicht richtig installiert (in der richtigen Reihenfolge z.B.). Das ist bei einer von Dell als Paket vorgenommenen Installation eher unwahrscheinlich.

      Roberts
      Dell XPS L502X, Intel Core i7-2630QM 2,00 GHz, 8GB RAM, 960MB SSD, BIOS A12, Windows 7 Ultimate
    • Ich denke halt, dass die Probleme bei Spielen und die 3D Mark Ergebnisse die gleiche Ursache haben! Das System habe ich schon 2x mal mit der richtigen Treibereihenfolge neu installiert (Chipsatz, Grafikkarte, Lan, Soundkarte, Bildschirm,...)!
      Dell XPS 600:
      -nVidia 7800GTX
      -Pentium 4 650 3,4 GHz
      -2048 MB Dual-Channel DDR 2 Ram 667 MHz
      -Creative SB Audigy 2 ZS
    • Wie heiss wird Deine CPU denn unter Volllast? Wenn man einen Software-Fehler ebenso wie einen echten Hardware-Defekt ausschließen kann, dann bleiben kaum Möglichkeiten offen. Ein falsch sitzender Kühler könnte so ein Fehler sein. P4-Prozessoren sind mit einem Überhitzungsschutz versehen, der den Kern bei Erreichen einer bestimmten Temperatur runtertaktet.

      Roberts
      Dell XPS L502X, Intel Core i7-2630QM 2,00 GHz, 8GB RAM, 960MB SSD, BIOS A12, Windows 7 Ultimate
    • Ich weiß nicht ob es damit zu tun hat, aber mein Computer macht öfters ein sehr lautes und nervendes ratterndes Geräusch, dass meistens aufhört, wenn ich von oben oder von hinten auf den Rechner draufdrücke?!
      Wie kann man die CPU Temperatur messen?
      Dell XPS 600:
      -nVidia 7800GTX
      -Pentium 4 650 3,4 GHz
      -2048 MB Dual-Channel DDR 2 Ram 667 MHz
      -Creative SB Audigy 2 ZS
    • Meine Points im 3dMark05

      Hallo mein kleiner Dell macht 7806 Points im 3DMark05 und ca.4387 im 3DMark06

      Vielleicht als kleiner Anhaltspunkt.

      Habe aber mit dem neuen A03 Biosupdate ein Problem, der Gehäuselüfter dreht um einiges mehr und produziert damit natürlich mehr Lärm!

      Antwort der Hotline Wortwörtlich:

      Ich würde es Ihnen nicht empfehlen den bios update machen, es kann Komplikationen zur Zeit verursachen.
    • RE: Meine Points im 3dMark05

      Original von Gaastra
      Antwort der Hotline Wortwörtlich:

      Ich würde es Ihnen nicht empfehlen den bios update machen, es kann Komplikationen zur Zeit verursachen.


      Der 3100 Meiner Eltern hat auch die A 03 Version drauf, macht aber überhaupt keine Gräusche?! Am besten du steigst wieder auf A 02 um.
      Dell XPS 600:
      -nVidia 7800GTX
      -Pentium 4 650 3,4 GHz
      -2048 MB Dual-Channel DDR 2 Ram 667 MHz
      -Creative SB Audigy 2 ZS
    • Das ist natürlich schon vollzogen, denn ein kleines Säuseln ist immer noch angenehmer wie ein Fön!

      Und auf das neue DUALCORE INTEL ABZIEHBILD beim booten, kann ich im Moment verzichten! :O

      Original von Paddy
      Dann müsste meiner ja ca. 4500 Punkte schaffen?!!!!!!
      Ich schreibe Dell jetzt eine e-mail! ;(



      Da würde ich nicht drauf wetten, denn der neue 3DMark06 ist auch ein bischen DUALCORE lastig :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gaastra ()

    • Original von Gaastra
      Da würde ich nicht drauf wetten, denn der neue 3DMark06 ist auch ein bischen DUALCORE lastig :P


      Im 3D Mark wird aber nur die 3D Leistung gemessen, und da macht es keinen Unterschied ob man Single- oder Dualcore hat, weil der einzige Unterschied ist, dass man mit Dualcore mehrere Anwendungen nebeneinander besser ausführen kann. Und selbst wenn es etwas ausmacht, dann keine 500 Punkte! (Aussedem macht mein nForce 4 SLI x16 auch noch ein paar Punkte gut!)
      Dell XPS 600:
      -nVidia 7800GTX
      -Pentium 4 650 3,4 GHz
      -2048 MB Dual-Channel DDR 2 Ram 667 MHz
      -Creative SB Audigy 2 ZS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paddy ()

    • Original von Paddy
      Ich weiß nicht ob es damit zu tun hat, aber mein Computer macht öfters ein sehr lautes und nervendes ratterndes Geräusch, dass meistens aufhört, wenn ich von oben oder von hinten auf den Rechner draufdrücke?!


      Hallo Paddy, dieses Geräusch ist leider normal bei deinem PC. Schau mal ins amerikanische Dell-Forum. Da gibt es mehrere Einträge dafür.
      Das kommt von dem Grünen Plastikteil in denen die Lüfterder CPU sitzen. Dieses Plastikteil hangt an einem schwarzen Plastikteil und das schwarze ist dann an dem Gehäuse verbunden.
      Da entstehen Vibrationen - ich weiss das, weil deswegen hab ich letzten Sommer schon meinen ausgetauscht bekommen. Der Service war hier Stammgast bei mir.

      Der jetzige ist viel angenehmer. Würde sagen Note 2 / manchmal auch ne Note 1. Kommt darauf an ob er willig ist oder nicht =)

      Der erste hat gedröhnt wie Deiner. Furchtbar, ging mir voll auf den Sa..

      Gruss Steffen
    • Original von Honda Steffen
      Original von Paddy
      Ich weiß nicht ob es damit zu tun hat, aber mein Computer macht öfters ein sehr lautes und nervendes ratterndes Geräusch, dass meistens aufhört, wenn ich von oben oder von hinten auf den Rechner draufdrücke?!


      Hallo Paddy, dieses Geräusch ist leider normal bei deinem PC. Schau mal ins amerikanische Dell-Forum. Da gibt es mehrere Einträge dafür.
      Das kommt von dem Grünen Plastikteil in denen die Lüfterder CPU sitzen. Dieses Plastikteil hangt an einem schwarzen Plastikteil und das schwarze ist dann an dem Gehäuse verbunden.
      Da entstehen Vibrationen - ich weiss das, weil deswegen hab ich letzten Sommer schon meinen ausgetauscht bekommen. Der Service war hier Stammgast bei mir.

      Der jetzige ist viel angenehmer. Würde sagen Note 2 / manchmal auch ne Note 1. Kommt darauf an ob er willig ist oder nicht =)

      Der erste hat gedröhnt wie Deiner. Furchtbar, ging mir voll auf den Sa..

      Gruss Steffen

      Mein erster XPS 600 hatte diese Geräusche nur selten (Note 3), ich habe dann aber trotzdem einen neuen bekommen, der neue macht diese Geräusche aber fast immer und richtig laut (Note 8-)! Und dazu kommt noch ein sehr lautes und nerviges Phiepen der Festplatte, das bestimmt nicht normal ist! ;(
      Ich habe jetzt auch schon bei Dell angerufen, die haben gesagt die müssen den Abhohlen um zu sehen was es ist (da ich Vor Ort Service habe wollte/will ich das natürlich nicht). Da er aber schon ein mal bei denen in der Reperatur war, und die nichts gefunden haben, denke ich das die diesmal auch nichts finden würden! Ich habe also keine Ahnung was ich machen soll, weil bei diesem Dröhnen macht Spielen echt keinen Spaß mehr! ;(
      Dell XPS 600:
      -nVidia 7800GTX
      -Pentium 4 650 3,4 GHz
      -2048 MB Dual-Channel DDR 2 Ram 667 MHz
      -Creative SB Audigy 2 ZS

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Paddy ()

    • Hallo Paddy

      du hast doch 24Stunden Vor-Ort-Service.

      Warum soll er denn dann eingeschickt werden.

      Ich denke, du musst denen gehörig auf die Nerven gehen - nix abholen und reparieren...........

      Beschwere Dich - die müssen ne Lösung finden. Sollen sie die Teile tauschen bis es passt.


      Gruss

      Steffen