Kaufberatung Virenscanner/Sicherheitssoftware

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bevor Du kaufst, teste doch einfach mal die unter den Links von mir angegebene (schon sehr stabile) Betaversion. Da siehst Du am Besten, ob Dir der Kaspersky zusagt. Die 6.0 hat im Funktionsumfang erheblich zugelegt und soll angeblich ressourcenschonender sein (was ich bisher noch nicht festgestellt habe, teste aber auch erst seit Montag).

      Roberts
      Dell XPS L502X, Intel Core i7-2630QM 2,00 GHz, 8GB RAM, 960MB SSD, BIOS A12, Windows 7 Ultimate
    • ich hab die grad mal installiert.. bis auf, dass ich extrem erschrocken bin, als dieser warnton durch mein headset BRÜLLTE, find ichs ganz gut.
      nur seltsam war: hab dann kopfhörer rausgezogen, und als der nächste warnton aus den boxen des xps hallte, ging aufeinmal der laptop aus :(
      kA ob der ton zu laut war?!
      naja, hab die sounds jetz abgestellt, die sind mords laut :)
      ma schaun, was das prog so leistet und obs beim zocken nervt oder nicht.
      Wenn ich die 6er beta aktivier, bleibts ja auch die 6er beta oder?
      Wenn ich die cd im laden kauf, is ja noch die 5er drauf, wird die dann auf die 6er upgedated, wenn die fertig ist oder bleibts bei der 5.0 version bis ich wieder zahle? ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sean ()

    • Ich hatte bis jetzt einen Warnton noch nicht wahrgenommen. Wenn Du die 6er Beta aktivierst, dann bleibt es die 6er Beta. In den nächsten Wochen werden immer wieder fehlerbereinigte neue Betaversionen zum Download angeboten. Eine Update-Funktion für das Programm kann zwar eingeschaltet werden, ob sie auch funktioniert, weiss ich noch nicht.

      Wenn Du im Laden die 5er Version kaufst, dann kannst Du später eine kostenplichtige Update-Version kaufen. Die Version wird nicht automatisch kostenfrei upgedatet. Deshalb würde ich mit einem Kauf eines Kaspersky-Virenscanners derzeit auch noch warten und stattdessen erst mal die 6er Verson auf Herz und Nieren prüfen. Wenn es gefällt, kann man dann die 6er Version bei Erscheinen dann immer noch im Laden kaufen.

      Roberts
      Dell XPS L502X, Intel Core i7-2630QM 2,00 GHz, 8GB RAM, 960MB SSD, BIOS A12, Windows 7 Ultimate
    • Wenns um kaspersky geht. Da kommt immer so ein ALien geräusch =) wenn er ein Virus findet, das meinteste bestimmt. Ja da erschreckt man sich anfangs. Also ich habe das prog fast immer aus. Nur wenn ich was runtergeladen habe dann lasse ich die datei untersuchen. Oder wenn ich auf mir sehr unbekannten seiten surfe dann habe ich es auch an.
    • Roberts, weisst du vielleicht, wann die 6er Version released wird? Weil über die Beta kann ich nix finden auf der kaspersky site.. von daher scheinst du deine Infos mit den Beta DL links woanders herzuhaben ;)
      Ich glaub, ich legs mir zu.. allerdings wollte ich schon noch auf die 6er warten.
    • Original von Sean
      Roberts, weisst du vielleicht, wann die 6er Version released wird?


      Nein, weiss ich nicht.

      Original von Sean
      ... von daher scheinst du deine Infos mit den Beta DL links woanders herzuhaben ;)


      Klar, ich habe meine Infos von einem Geheimbund, der mir geflüstert hat, das es da einen geheimen ftp-Server von Kasperky gibt, wo sich nur die Klügsten sich hinwagen und bei dem man sich durch Eingabe des geheimen Codes ftp.kaspersky.com in die Eingabezeile seines Browsers unter Betätigung der Return-Taste plötzlich unter Umgehung aller Sicherheitsmechanismen in der Firmenzentrale von Kaspersky Lab. befindet und denen die Betaversion im Verzeichnis "Beta" ganz gemein unter dem Hintern wegklauen kann. Aber Psst...das ist geheim... :rolleyes: 8)

      Roberts
      Dell XPS L502X, Intel Core i7-2630QM 2,00 GHz, 8GB RAM, 960MB SSD, BIOS A12, Windows 7 Ultimate
    • Ist bei vielen Dingen auch besser so. 8)

      Zurück zum Thema. Neben der Tatsache, dass die Beta-Version des kommenden Kaspersky Anti-Virus 6.0 frei (inkl. Key) auf deren ftp.-Servern verfügbar ist, kannst Du natürlich auch hochoffiziell an deren Beta-Test-Programm teilnehmen. Im Rahmen dessen wirst Du sicherlich auch über die Markteinführung informiert werden. Ich rechne mit einem Termin im März, viel später kann eine 2006er Version nicht auf dem Markt kommen, weil die Konkurrenz Ihre 2006er Produkte teilweise schon in 2005 heraus gebracht haben.

      Roberts
      Dell XPS L502X, Intel Core i7-2630QM 2,00 GHz, 8GB RAM, 960MB SSD, BIOS A12, Windows 7 Ultimate
    • Für alle Diejenigen, der gerne Geld sparen wollen und trotzdem einen guten Virenscanner suchen (womit Antivir 7 eigentlich wegen diverser Probleme ausscheidet) hier ein einmaliges kostenloses Angebot für 24 Stunden am Freitag, den 17.02.2006: Bitdefender 8 Antivirus Standard

      Roberts
      Dell XPS L502X, Intel Core i7-2630QM 2,00 GHz, 8GB RAM, 960MB SSD, BIOS A12, Windows 7 Ultimate
    • Einfach immer hier nachschauen. Es ist der offizielle Kasperky-ftp.-Server. Downloads sind natürlich legal. Changelog habe ich jetzt nicht. Seit gestern Abend gibt es noch eine neue Beta (6.0.0.295 rc c10). Wie man hier lesen kann, wird die 6er gegenüber der 5er Version erheblich aufgebohrt:

      Original von Kaspersky
      (2) Anti-Virus new features

      * Advanced damage clean-up (against Spyware)
      * Check new and changed files option
      * HTTP, IMAP, NNTP traffic check
      * ODS Scan suspend technology (when user-activity is detected)
      * Startup Scan with updateable database
      * Differential update (further reduction of the AV database update size)
      * Script-Checker with Internet Explorer GUI plug-in
      * New Scan scope (Scan Critical Areas task)
      * Scan Startup Objects – full control of the task execution
      * TheBat! plugin


      Auf der Seite ist sind auch Test-Keys vorhanden. Damit kann man die 6er Beta, glaube ich, bis in den Oktober 2006 hinein nutzen.

      Roberts
      Dell XPS L502X, Intel Core i7-2630QM 2,00 GHz, 8GB RAM, 960MB SSD, BIOS A12, Windows 7 Ultimate
    • Ich habs mir mal gekauft, weil mein alter ausgelaufen ist und die Beta auch.. Die 5er Version find ich sehr mager im Gegensatz zu der 6er.. Leider müssen wir noch bis Mai warten :(
      Btw.. mit gültiger Lizenz kann jeder von der 5er auf die 6er KOSTENLOS updaten!