GO7900GS Bios Flash auf GTX Hilfe!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GO7900GS Bios Flash auf GTX Hilfe!!!

      Palim Palim Lieber Freunde,

      Ich will und da bringt mich auch keiner von ab mein Notebook schön übertakten und verbessern!

      Toshiba P-100
      17" Truebrite 16:10 1440*900
      Core2Duo-Centrino T7200 2*2ghz 4Mb-Cache
      2*1024 DDR2 533 - 4,0-4-4-15
      Geforce GO 7900GS @ 465/580
      200Gb 4200rpm Festplatte
      3DMark06: 4370 (1440*900) / 3DMark05: 7592 (1024*768)

      Ich werde mir eine 200Gb 7200rpm Festplatte + 2*2Gb DDR2 800Mhz kaufen.
      Kostet mich zusammen 200€ und wird meinem Notebook gut einheitzen.

      Zusätzlich will ich unebdingt meine Graka flashen! Will wie viele hier auch mein GrakaBios mit höherer Voltzahl flashen um GPU und Ram ordentlich einzuheitzen!
      Habe gesehen das 5600 3DMarks 06 mit der GO7900GS möglich sind und die will ich versuchen zu erreichen!!!

      Kann mir jemand sagen wie ich das Bios Flashe??? Floppy nicht vorhanden würde ich aber wenns über cd net geht ein externes kaufen :)

      !!!BITTE HELFT MIR!!!

      Vielen Dank und Gruß
      Fabian
    • Wie wärs wenn du mal die suchfunktion nutzt?

      Da gibst einen rieeeeeeesen thread zu. Alle infor sind mehrfach durchgekaut.
      Wenn du dann eine frage hast, stell sie im passenden thread und dir wird geholfen.

      Du brauchst erstmal ein passendes Bios für deine Karte oder musst deines auslesen und selbst ändern. (Eher nix für anfänger) Dann einflashen und hoffen. .
      Hier gibts in der Hauptsache für die 79xx reihe Biosinfos.

      Schau vorher mal, ob du deine Karte nicht ohne Bios übertakten kannst per ATITOOL.
      (Geht auch für Nvidia). Dann kannst du dir flashen sparen.
      Suche in performance ecke hilft auch sicherlich um allgemeingültige verbesserungen an allen PC´s zu erreichen. . Ich glaube nicht das jemand nochmal alles vorkaut.

      Ich kann kein XPS in deiner Sig. erkennen du willst das toshiba damit flashen? ? :( ?:( ?:(?
      Weiß nicht ob das Bios beim Toshiba läuft. Obwohl ja 7900=7900 sein sollte.

      EDIT:

      Bios Bootfähig auf eine CD Brennen
      Gewünschtes Bios mit 1,24V für GS einflashen. REVISION DEINER KARTE BEACHTEN
      (0 oder 1).

      Wenn die Informationen nicht reichen, oder du damit nix anfangen kannst------> Les den Bios Flash thread.
      DELL XPS M1710 Version 6.0.6000 Vista Home Premium 32bit
      T7200 2.0 Ghz 3,35GB Ram Nvidia 7900gs 169.01 Forceware Unlocked Bios

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von XPS_Underdog ()

    • Meine Methode:

      - Das passende Bios-File auswählen und mit "Nibitor" die Taktung für GPU und RAM einfach umschreiben.
      - Dazu am besten immer 10 - 20 MHz hoch gehen und einflashen, testen obs geht, dann wieder höher gehen.
      - Darauf achten, das nach dem Neustart der Laptop immer im Energiesparmodus ist, damit die Karte erstmal untertaktet ist. Dann auf Leistung umstellen. Im Notfall (Streifen im Bild) einfach RESET und gut. Erkenntnis: Taktraten gehen so nicht! ^^

      Zum Flashen wie folgt vorgehen:

      1. Mit Nero ne Boot-CD erstellen.
      2. Auf CD oder Festplatte das Bios kopieren inkl Flashtool "nvflash".
      3. Neustarten und von der CD booten.
      4. In der DOS-Befehlsebene den Pfad zum Biosfile angeben.
      5. Bios flashen mit "nvflash biosfile.rom" ...

      Welchen Bios-File für deine GS passt, kann ich Dir leider nicht sagen. Da kannst du es einfach nur mal probieren mit dem Bios für 1.24 V, welches mein Vorredner erwähnte. Die Gefahr das die Karte danach kein Bild macht besteht sicherlich, falls das Bios nicht passen sollte, daher eventuell mal über ne Absicherung informieren. (Eigenständige Boot-CD erstellen die selbstständig das originalbios wieder aufflasht)
      Wenn du die Karte einmal geflasht hast mit diesem "neuen" Bios-File und sie danach noch läuft, müsstest du bedenkenlos immer wieder flashen können, wobei wir dann bei dem sind, was ich am Anfang schonmal erwähnt habe. Immer 10 bis 20 MHz mehr draufknallen. Dann 3Dmark durchlaufen lassen und testen obs läuft oder mit ATI-Tool auf Artefakte überprüfen lassen.
      [COLOR="SlateGray"][FONT="Arial"][SIZE="9"]Sony Vaio VGN-SR41M/S - 13.3" X-Black LED - P9500ES (2 x 2.53GHz) - 4 GB DDR2-800 CL5-4-4-10 - ATI 4570 / 512MB - 128 GB STT SSD - Windows 7 Ultimate x64 (6.1.7600)[/SIZE][/FONT][/COLOR]