Fiepen nun mehr oder weniger der XPS 1330?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fiepen nun mehr oder weniger der XPS 1330?

      Habe mir in 12/2007 ein XPS 1330 bestellt und dieses aufgrund Verarbeitungsmängel zurückgegeben. Da das Gerät auch das bekannte Fiepen hatte meine Frage:

      Wer hat in den letzten 2 Wochen eines ohne das Fiepen erhalten?
      Hat sich am Standard (Fertigung) was verändert?

      Würds mir immer noch so gern bestellen, aber aber... ;(
      Immernoch Inspiron 8600
      Auch XPS 1730 , T7500 und Dual 8700GT und 4 GB OriginalDell Ram und viel Licht! :rolleyes:

      Lieber Wein lesen als gar keine Lektüre! ;)
    • RE: Fiepen nun mehr oder weniger der XPS 1330?

      Kann hier jemand norwegisch?

      Hab da einen Thread in einem norwegischen Forum entdeckt:

      diskusjon.no/index.php?showtop…16167&st=0&#entry10416167

      Soweit ich das verstanden habe, hat sich der Thread-Ersteller einen T9300 in sein XPS M1330 eingebaut. In Beitrag #4 und 5 wird auch kurz auf das allgemein bekannte Fiepen (CPU Whine) eingegangen.

      Leider werde ich aus den Aussagen nicht ganz schlau. Anscheinend hatte der Kerl vorher einen T5250 und einen T7300, die beide gefiept haben. Was er bezüglich des Fiepens beim T9300 sagt, kann ich leider nicht verstehen. Hat da jemand ne Ahnung oder will zumindest einen Übersetzungsversuch wagen??

      Hintergrund: Auch ich hatte ein XPS M1330 bestellt und am 8. Januar bekommen. Aufgrund des Fiepens und der aus meiner Sicht enttäuschenden Akkulaufzeit habe ich das Ding letzten Dienstag zurückgehen lassen. Insgesamt war ich allerdings begeister von dem Teil, und ich werde mir defintiv wieder eins bestellen, diesmal jedoch mit X3100-Grafikchip.
      Zudem bin ich mal gespannt,ob die Penryns das Fiepen verschwinden lassen. Bin mir aber nicht ganz sicher, woher es eigentlich kommt. Manchmal heißt es CPU, woanders liest man Mainboard...

      Hat also hier jemand Ahnung von der Thematik (Penryn und Fiepen) oder kann was mit dem norwegischen Text anfangen? Wäre super ?(
    • RE: Fiepen nun mehr oder weniger der XPS 1330?

      Original von Ralf
      Habe mir in 12/2007 ein XPS 1330 bestellt und dieses aufgrund Verarbeitungsmängel zurückgegeben. Da das Gerät auch das bekannte Fiepen hatte meine Frage:

      Wer hat in den letzten 2 Wochen eines ohne das Fiepen erhalten?
      Hat sich am Standard (Fertigung) was verändert?

      Würds mir immer noch so gern bestellen, aber aber... ;(


      Hej,

      also ich kann dir nur sagen, dass das fiepen (7500er) auf einem für mich akzeptablem Level auftritt.
      Man kann aber glaube ich global sagen, dass das Problem weiterhin besteht, auch laut Aussage von Dell selst (Telefongespräch). Es ist noch keine wirkliche Lösung des Problems entstanden.
      PS: Schaue auch in die anderen Threats hier zu im Forum.
    • Ich weiß nicht wies kommt, aber bin ichn Einzelfall?
      Weil bei mir lässt sich das Fiepen komplett ausschalten durch den Selective Suspend Mode für USB-Geräte. Wenn ich den deaktiviere fiept nichts mehr.
      Allerdings sagen alle, denen ich das empfohlen habe, dass es nichts bringt :P
      XPS M1730 als Ersatz für i9400:
      Core 2 Duo T7500 (2x2,2Ghz)
      4GB OCZ Ram
      Single 8700M GT
      7200u/min 2x200GB HDD Raid0
    • Original von zou
      Ich kann auf jeden fall sagen, dass das Problem nicht bei allen M1330'ern auftritt, denn meienr fiept nicht! :D


      Hej,

      will nicht kleinlich wirken, aber theoretisch um volle objektivitäts- Willen, müssten wir alle unsere M1330 mal von einem neutralen - am besten Messgerät - Medium messen lassen. Mag ja sein, das manch einer anders auf entsprechende hohe Töne reagiert...


      Grüße
    • Original von Jigs
      Dann viel spass beim übersetzen...so viel Text ist es ja nicht ;) --> KLICK



      Danke für den Link, leider sind zu wenig VOkabeln für Norwegisch vorhanden, da geht leider nix von wegen übersetzen.

      Auch egal, ich warte einfach mal auf Penryn...
    • Danke für die Antworten.

      Das Problem scheint (auch aus anderen Beiträgen hier im Forum) weiterhin nicht nur vereinzelt aufzutreten.
      Ich habe keine Lust (und möchte Dell das auch nicht zumuten) 3-4 Geräte auszuprobieren um eines mit Glück ohne Fiepen zu erwischen... :evil:

      Vielleicht ändert es sich wirklich mit den neuen CPUs...Es ist wirklich sehr schade da das Book gut aussieht und auch von den Daten echt überzeugt (Preis ist eh grad fett!). :)
      Dell gehen sicher nicht unerhebliche Stückzahlen durch die Lappen aufgrund der Rücksendungen...(von den Kosten mal abgesehen).
      Immernoch Inspiron 8600
      Auch XPS 1730 , T7500 und Dual 8700GT und 4 GB OriginalDell Ram und viel Licht! :rolleyes:

      Lieber Wein lesen als gar keine Lektüre! ;)