Fiepen und Performance Probleme!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fiepen und Performance Probleme!

      So jetzt isses soweit...die ersten probleme treten auf.

      Beim einschalten kommt ein hochfrequentes fiepen welches auch während des betriebs ständig zu hören ist.Es kommt irgentwie aus der rechten seite unterhalb des displays.
      Da sitzt doch die graka,oder?

      Außerdem habe ich gewaltige performance probs wenn ich z.B. ne DVD brenne kann ich keinerlei fenster öffnen oder irgentwas anderes am laptop arbeiten!
      Für ne volle DVD brauche ich normalerweise ca. 12min.Im moment bin ich nach 12min gerademal bei 15%!
      Mir kommt es so vor als wenn der datendurchsatz zugering ist,weil auch beim brennen der datenpuffer bis auf 4% abfällt.Vorher wars eigentlich immer bei 98-100%.

      Ich werd jetzt mal das diagnosetool laufen lassen und falls keine fehler kommen werde ich mein windowsimage neu aufspielen und nochmals ne dvd brennen.
      Falls es dann immer noch nicht geht muss mal ein Dell Techniker antanzen.


      gruss
      cyrus
      [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/9426/cyrusxm1.png]
      DELL XPS M 1530
    • Eigenes Windows?
      Also ich hab die orginal XP cd die mitgeliefert wurde neuinstalliert.Dann hab ich die updates und programme die ich nutze installiert und habe alles mit acronis true image gesichert.
      Dieses image werde ich jetzt zurückspielen nachdem der diagnosetest keine fehler gemeldet hat.

      grüße
      [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/9426/cyrusxm1.png]
      DELL XPS M 1530
    • Das Fiepen in der geschilderten Form hört sich nicht nach einem Treiber-Problem an. Insofern Image aufspielen und wenn das Problem weiterhin besteht (wovon ich ausgehe), dann Dell-Service anrufen.

      Roberts
      Dell XPS L502X, Intel Core i7-2630QM 2,00 GHz, 8GB RAM, 960MB SSD, BIOS A12, Windows 7 Ultimate
    • Mhmm jetzt bin ich ratlos?
      Nachdem ich jetzt das image aufgespielt habe funtzt alles wieder einwandfrei?
      Das fiepen welches ich gestern morgen und auch heute hatte ist weg und das notebook läuft wie immer!
      Das einzigste was ich in letzter zeit getan habe war das ich ca. 50 Audiocds gerippt habe in kurzer zeit.Beim rippen zeigte mir dann fangui einen systemtakt von bis zu 35000mhz an.
      Es war so als wenn das ganze sys kurz vor dem zusammenbruch stand.
      Seit der letzten windows neuinstallation isses auch erst 1 woche her so das eigentlich keine treiberleichen oder sonstiges vorhanden gewesen sein kann.Erst dachte ich ja das er aus dem energiesparmodus nicht herauskam weil ich den ganzen nachmittag über im akkubetrieb war.Aber auch 3 maliger neustart konnte die performance nicht steigern.

      Wenn das fiepen nicht gewesen wäre würde ich mir ja keine gedanken machen,aber so muss ich die sache mal genauer beobachten.
      @Eds:
      treiber sind eigentlich alle aktuellen drauf,bios auch.Nur die neusten chipsatztreiber mit dualcore unterstützung hab ich nur gesaugt aber noch nicht installiert.

      Naja schaun mer mal wies weitergeht!
      [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/9426/cyrusxm1.png]
      DELL XPS M 1530
    • So naachdem ich letzte woche einen schweren arbeitsunfall hatte und jetzt erstmal 3-4 wochen zuhause bin habe ich soeben mit dell telefoniert.
      Morgen will ein techniker anrufen und einen termin ausmachen.
      Laut servicemitarbeiter könnte es sich um ein mainboardproblem handeln.Hab ich mir schon gedacht weil die datentransferrate doch sehr geschrumpft ist,wahrscheinlich hat die northbridge einen wegbekommen.

      Wenn dann ein techniker da ist möchte ich gerne auch den displaydeckel tauschen lassen,welcher mittlerweile leichte kratzer hat.
      Meint ihr das geht auch ohne die "complete-care versicherung" oder ist bei kosmetischen mängeln diese nötig?Ich habe nur den 3 jahr vorort service.
      Hat jemand damit erfahrungen?

      gruss
      cyrus
      [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/9426/cyrusxm1.png]
      DELL XPS M 1530
    • Selbst mit compate care ist dies nicht möglich

      3.2 Fälle in denen Versicherungsschutz ausgeschlossen ist


      3. Schäden oder Fehler am Produkt äußerlicher Art, welche sich ansonsten nicht auf die Funktionsfähigkeit des Produktes auswirken, insbesondere Kratzer und Beulen die die Verwenden des Produktes nicht wesentlich beeinträchtigen.


      tmr
    • So ,gestern war der techniker von dell bei mir.
      Nachdem ich am montag angerufen habe stand er bereits am dienstag nachmittag vor meiner türe!
      Es stellte sich relativ schnelle heraus das die festplatte defekt ist.Also hat er in seiner zentrale angerufen und eine hdd geordert.
      Besagte hdd kam heute früh um 8:30 Uhr an.
      Das nenne ich mal service!!!!!

      Nachdem ich jetzt meine images wieder aufgespielt habe funtzt auch alles super.

      Ein Riesen Kompliment an den schnellen Dell-Service.

      gruss
      cyrus
      [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/9426/cyrusxm1.png]
      DELL XPS M 1530
    • naja, dann hoffe ich dass das bei mir auch so schnell gehen wird. muss jetzt echt mal da anrufen das mit meinem dvd laufwerk regt mich schon auf.

      aber dieses fiepsen was hier beschrieben wurde, ist nicht das gleiche wie die geräusche, die schonmal in einem anderen thread beschrieben wurden. weil die hab ich ja auch. manchmal mehr manchmal weniger. allerdings nur im akku betrieb und das war ja hier nicht der fall.
      was ich manchmal jedoch merkwürdig finde, wenn ich etwas herunterlade (so kommts mir jedenfalls vor), klackt es manchmal ganz komisch hinten rechts im notebook. und zwar im sekundentakt, so wie die daten ausm netz halt eintreffen. hört sich stark nach festplatte an. hat das noch jemand. also es "klackt" schon relativ laut.

      gruß free.
      -- morgen ist der tag vor übermorgen, also gestern! --