PacificBreeze Notebook LED Cooler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich gönne Jedem das Produkt, das er sich kauft. Allerdings habe ich den Eindruck, dass die meisten der Zubehörprodukte, die als Ausgleich für Hersteller dienen sollen, die ihre Hausaufgaben gar nicht oder nur schlecht gemacht haben, nicht wirklich etwas taugen.

      Auch der PacificBreeze Notebook LED Cooler scheint dazu zu zählen. In erster Linie ist es m.E. der optische Effekt, der die Käufer lockt. Würden die Lüfter nicht leuchten, es würde kaum jemanden interessieren. Wenn ich Zubehör um mein Notebook herum baue, wo bleibt der Vorteil der Platzersparnis? Meine Sache sind diese Gimmicks nicht.

      Roberts
      Dell XPS L502X, Intel Core i7-2630QM 2,00 GHz, 8GB RAM, 960MB SSD, BIOS A12, Windows 7 Ultimate
    • So nachdem ich den Kühler jetzt auch habe, möchte ich jetzt auch mal etwas dazu schreiben.

      Optisch sieht der Lüfter gut aus und die Position ist auch optimal.

      Aber wenn man die Lüfer auf max. drehen lässt, scheint es mir doch etwas zu laut.
      Beim spielen stört das nicht, aber im Windowsbetrieb wünsche ich mir etwas leiseres.

      Wenn die Lüfer aber im reduzierten Betrieb laufen ist die Lautstärke ok.
      Aber man hat das Gefühl die Lüfter würden zu niedertourig laufen und meint die Lüfter vibrieren.

      Mit Fangui gemessen:

      Aber die Temperaturunterschiede haben sich gelohnt.
      Dimm Temperatur sinkt im Windowsbetrieb um sehr gute 10°C (ohne zu übertreiben), was aber auch daran liegt das jetzt kalte luft an den Ram gelangt und vorher nichts war.
      Die "other Temp" sinkt ebenfalls um ca. 9-10°C.
      Die HD Temperatur sinkt um ca. 2-3°C.
      Die CPU Temperatur sinkt um ca. 5-7°C
      GPU sinkt um ca. 5°C


      Beim Spielen fallen die Unterschiede nicht ganz zu groß aus, aber man erkennt in Fangui deutlich einen Unterschied.


      So und hier habe ich jetzt auch Bilder gemacht.
      XPS M1210:
      Intel® Core2Duo T7200; Go 7400; 2GB RAM MDT CL4; 100GB 7.200rpm
      XPS M1710:
      Intel® Core2Duo T7600G; Go 7950GTX; 4GB RAM OCZ CL4; 320GB 7.200rpm
    • Auf der LAN kann ich es nur empfehlen. Die Luft steht dort. Ein Kumpel von mir hat den Kühler auch, sein Acer ging früher ab und zu wegen Überhitzung einfach aus. Bei der LAN ist ihm das nicht passiert, also würde ich sagen ist der Nutzen für diesen Preis völlig in Ordnung.

      Wer dazu noch Lichter mag und die leicht höhere Position hat mit nichtmal 15€ ein nettes "Add-On"
      *MacBook Pro 2019*
    • Original von Roberts
      Und? Wie bewertest Du die zusätzliche Kühlwirkung?

      Roberts


      Für 15€ kannst du nichts falsch machen.

      Das einzigst negative an dem Teil ist die Lautstärke.
      Aber auf ner Lan, höst du das sowieso nicht, weil die Umgebung viel lauter ist.
      XPS M1210:
      Intel® Core2Duo T7200; Go 7400; 2GB RAM MDT CL4; 100GB 7.200rpm
      XPS M1710:
      Intel® Core2Duo T7600G; Go 7950GTX; 4GB RAM OCZ CL4; 320GB 7.200rpm
    • erstmal sorry das ich den thread rausgekramt hab, aber ich möchte auch mal meine erfahrungen damit loswerden^^

      Also ich habe mir diesen Kühler vor kurzem bei Amazon bestellt, die 15€ sind ein echt guter Deal^^ Ich habe mir diesen Kühler vor allem aus Style gründen geholt da ich das blaue Licht irgendwie cool finde und ich als caseModder Fan sowieso auf backlightning stehe^^

      in erster linie erfüllt sich meine erwartung an den style, das ding ist klein und kompakt, hat schöne rundungen, mehr braucht man als mann nicht^^ ;D
      Auf LANs also ein echter hingucker, obwohl das licht eher von den anschalt LEDs ausgeht, als vom lüfter selbst- aber egal es reflektiert schön in dem dell logo ;)

      das contra ist allerdings die leistung. Ich habe beim 1530 keine messbaren verbesserungen gehabt was die temperatur angeht.
      Natürlich ist es besser wenn der Laptop hinten höher steht- das wars dann aber auch, ein buch oder eine zigarettenpackung hätte da auch gereicht^^
      mache mal ein paar screens von den tests die ich gemacht habe, config steht in meiner signatur und in der excel tabelle.
      das alles hab ich mit 3D mark06 getestet ohne CPU teste da sich die GPU in der zeit meist abkühlt. jeweils immer ein durchlauf und danach wurde das hwmonitor maximum resettet.
      BIOS A09 ist drauf, tjo mehr kann ich da jetzt nicht andichten

      Dazu sind auch ein paar taktraten gesetzt vll könnt ihr ja etwas vergleichen wenn ihr wollt ;)

      die Temperaturen bei den games cod4/crysis/gothic3/farcry2 kommen die tage wenn ich wieder zeit hab nach der maloche^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Djthills ()