DVD-Laufwerk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DVD-Laufwerk

      Hallo,

      ich habe heute meinen 1530 bekommen. Funktionierte auch soweit ganz gut, bis ich versuchte, eine CD oder auch DVD abzuspielen. Beim Einschieben hakte die CD leicht, dann wurde sie eingezogen, 3 bis 4 mal surrte das Laufwerk ganz kurz und spukte die CD wieder heraus.
      Hat jemand eine Idee? Ist das Laufwerk defekt? Ich bin ziemlich frustriert.

      Gruß tinalex
    • cd mit schrift nach oben eingelegt? :rolleyes:


      oder kommst du zufällig auf den auswurfmechanismus beim reinziehen?
      XPS M1730
      Rauchgrau | Intel® C2D X7900 | 4GB-Ram | 2x320GB 7.200rpm | Intel® Wireless WiFi Link 4965AGN | Vista Ultimate 64 Bit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hErMeS ()

    • Na ja, einigermaßen bedienen kann ich das Gerät schon(vielleicht). Oder ich bin einfach zu blöde? Also: Ich nehme die CD - richtig herum - schiebe sie in das Laufwerk. Dann sollte sie doch eingezogen werden!? Oder gibt es einen Einzugsschalter, den ich noch nicht entdeckt habe?
    • Vielen Dank für eure Antworten. Dann muss ich mich wohl damit abfinden, dass das Laufwerk nicht funktioniert. Problemlos lassen sich CDs nämlich nicht einschieben. Es gibt zunächst einen kleinen Wiederstand, als würde ein Haken den Einschub verhindern.

      Wie mache ich weiter? Ich rufe am Montag den Technik-Support an, schildere mein Problem, und dann kommt jemand vorbei und repariert?