Bestellung storniert, keine Mail, keinen Anruf!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bestellung storniert, keine Mail, keinen Anruf!

      Hallo Leute,

      Ich habe mir am 13.01.08 einen XPS1530 bei Dell geordert und als Zahlung den Ratenservice seitens der angebotenen Bank in anspruch nehmen wollen.

      Soweit so gut. Laut diesem Online-Vortest der Bank wurde diese finanzierung vorab "bewilligt" (noch keine verbindliche zusage) und mir wurden danach alle nötigen unterlagen von Dell zur verfügung gestellt.

      Am selben Tag habe ich diese dann vorab gefaxt und am Tag drauf per Einschreiben an die Bank übermittelt.

      Gestern Abend stand dann meine Bestellung auf Phase 1 bei Dell. Etwas später wurde die Bestellung seitens Dell storniert.


      Heute habe ich mit dem Support telefoniert und man teilte mir mit, dass die finanzierung von der Bank abgelehnt wurde. Allerdings habe ich bisher weder von der Bank noch von Dell eine Nachricht darüber erhalten. Dell hat mich noch nicht einmal darüber informiert, dass meine Bestellung storniert wurde.

      Mehr informationen wollte mir der Hotliner zwecks "sensibler Daten" nicht nennen. Lösungsvorschläge wie weiter zu verfahren ist hatte er auch nicht. Ich müsse mich mit der Bank in Verbindung setzten.

      Irgendwie alles sehr suspekt. Durch den Vorabtest der Bank konnte diese ja schon meine finanzeille Lage gut beurteilen und hat mich dann auch erst für die postalische beantragung freigeschaltet. Ich habe weder negative Einträge in der Schufa noch irgendwo anders irgendwelche Kredite laufen.

      Was mich aber am meisten stört ist dass Dell oder die Bank mich einfach überhaupt nicht informieren. Die Bestellung wird stillschweigend storniert und was der Kunde dann macht ist sein Problem?

      Was meint ihr kann ich jetzt tun? Der Kundenservice will mir keine näheren Informationen geben und verweist mich an die Bank. Seitens Dell wird mir keine alternative Zahlungsweise angeboten.

      Sehr suspekt und ich hätte mir von Dell eigentlich mehr Kundenservice erhofft.
    • Ich wollte auch die 0%-Aktion testen. Mein Antrag wurde seltsamerweise auch abgelehnt - meine Schufa ist auch top, keine Kredite, immer brav alle Telefonrechnungen bezahlt, nehme nie meinen Dispo in Anspruch ... keine Ahnung warum die abgelehnt haben - das Dell keine Begründung erhält ist völlig normal. Das ist Datenschutz und geht die nix an. Ich habe allerdings eine Mail erhalten, mit der Bitte, sich wegen alternativer Zahlungsmethoden zu melden - entweder telefonisch oder per E-mail (Sk_Ratenzahlung@dell.com). Vielleicht ist die Mail an dich in deinem Spamordner gelandet?