Verfügbarkeit Ersatzakku

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verfügbarkeit Ersatzakku

      moin,
      da ich meinen lappi sehr lange behalten werde (mein altes NB war 8 jahre in betrieb), möchte ich mir rechtzeitig vor dem auslaufen der ersatzteilverfügbarkeit noch einen ersatzakku (9-zellen) holen.
      wie lang hat den dell eine (akku) ersatzteil verfügbarkeit?

      grüße...
      (m1330, 2GHz, 2GB, nv8400GS, 5520 UMTS, i5300 WLAN, winXP pro)
    • Hi.
      Lithium-Ionen-Akkus wie in Notebooks heutzutage verbaut, altern auch ohne Benutzung. Die Kapazität verringert sich mit der Zeit. Heute einen kaufen um ihn in drei Jahren zu benutzen wäre Geldverschwendung. Schätzungen sagen das man unter 50% nach 3 Jahren erhalten könnte.
      Wenn es bis dahin allerding keinen Ersatz mehr gibt...
      Ich rate immer:
      - Möglichst große Kapazitäten bei der Erstaustattung
      - keine LiIo-Akkus auf 'Lager' legen
      - Nach 2-3 Jahren auf dem Zubehörmarkt Ersatz besorgen.

      Auch wenn die Frage damit nicht beantwortet ist, vielleicht hilft es dem ein oder anderen trotzdem.

      Gruß, Heiko

      de.wikipedia.org/wiki/Lithium-Ionen-Akkumulator
      XPS M1330 crimson; 2x2,2 GHz; LED Display; 200 GB (7.200 U/min); 3 GB RAM, GeForce 8400M GS; Vista 7 32 Bit
    • Moin Forum,

      ich suche einen Ersatzakku für das Dell Inspiron Mini 10v. Bei Dell habe ich auf anhieb nichts gefunden. Werden dort keine Akkus angeboten oder bin ich nur zu dumm zum suchen?

      Grüß3,

      KingMuleRobba
      System (defekt):
      DELL XPS M1530
      , BIOS A12
      Microsoft Windows 7 SP1 (Professional), 64bit
      Intel Core 2 Duo T9300 @ 2x2,50 GHz, 800 MHz FSB, 6MB L2 Cache, 12.5 Bus/Core Ratio
      500GB SATA HDD, 5400 RPM (+ ext. 2,5'' Intenso HDD 640GB + 3,5'' Buffalo HDD 2TB)
      4GB DDR2 RAM
      NVidia GeForce 8600M GT, 258MB GDDR3 (kein oc)
      15.4" (39,116cm) WXGA+ (1440x900) 16:10 Display
      Battery XPS primary 9-CELL 85WHR LI-ION (defekt; wird nicht mehr erkannt)