erste erfahrungen und probleme mit xps1730

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • erste erfahrungen und probleme mit xps1730

      Hi,

      nun bin ich auch endlich besitzer eines xps1730 :)
      bestelldatum war bei mir 03.11.2007 und lieferdatum 08.01.2008 ..

      eigentlich war das notebook als x-mas geschenk gedacht, aber letztendlich bin ich froh, das es endlich da ist, denn ich hatte kw01 schon wieder eine email von dell bekommen, das sich die lieferung bis 23.01.2008 verzoegern wird.

      was die ausstattung betrifft, habe ich auf extreme cpu und bluray verzichtet, ansonsten habe ich alles bestellt bzw. ausgewaehlt was moeglich ist, also mit rucksack, vista ultimate, office 2007 pro etc war der preis auch ueber 4k ..

      ich bin nicht gerade topverdiener sondern nur informatiker und arbeite als sysadmin / programmierer in einem grossen konzern. fuer das notebook hatte ich aber einen grosszuegigen sponsor im familienkreis ;)

      installation:
      ich hatte hier im forum vorher schon oft mitgelesen und es gibt wirklich viele nuetzliche tips und links. daher habe ich mir das notebook im auslieferungszustand nur 1-2h angesehen und dann die festplatte formatiert. media direct brauche ich nicht und den rest in einer partition ist sicherlich auch nur suboptimal. dann natuerlich die ganzen ueberfluessigen programme die dell mitinstalliert, support center, mcaffee, roxio usw brauch ich alles nicht.

      also habe ich mit nlite und vlite angepasste boot-medien erstellt (wie auch hier im forum an anderer stelle beschrieben) und habe jetzt ein dual-boot system mit xp pro und vista ultimate.

      tools:
      auf beiden systemen benutze ich z.zt. folgende empfehlenswerte tools: