Geht nicht, gibt es nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geht nicht, gibt es nicht

      Hallo Forum,

      wie oft habe ich hier im Forum gehört, es soll keinen 8800M GTX für 15.4" Notebooks geben. Diese würden zu heiß ;)

      Ich pack das Bild mal ohne Worte rein :D

      mfg
      Dirk

      MacBook Pro 13 "early 2015" - Core I5 5257U Dual Core 28W Broadwell - Mac OS 10.13 High Sierra
      16 GByte Speicher - Intel Iris 6100 HD - LG Display 2560x1600 - 256 GB SSD
    • RE: Geht nicht, gibt es nicht

      Hallo liebe XPSler,

      mein erster Post, auch wenn ich schon ne Weile auf der Website umhergeister :)

      Ich bin seit einigen Monaten auf der Suche nach nem leistungsfaehigen Notebook, bzw. Desktop-Replacement und dabei unter Anderem auch ueber die Dell XPS Reihe gestolpert. Entschieden habe ich mich allerdings fuer ein anderes Notebook :P (Keine Sorge, is immernoch Familie!)

      Naemlich das von Kistebier genannte :D

      Wer interesse hat, kann ja mal in diesen Thread auf CB gucken, da habe ich mich schon ziemlich ausgelassen^^
      computerbase.de/forum/showthread.php?t=364339

      Da ich ganz scharf auf den Release vom m15x heute war, koennt ihr euch auch vorstellen, dass meine Enttaeuschung immens war, als ich erfahren musste, dass lediglich der US bzw. der Canadische Markt beliefert werden sollte. Also schrieb ich kurzerhand Alienware Deustchland und man sagte mir, dass das NB Anfang Februar auch in Europa zur Verfuegung stehen wuerde... :baby:

      MfG
      Paendrag

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paendrag ()

    • Ich denke mal, dass DELL sich nicht Konkurenz im eigenen Haus schaffen will ;)

      Ich persoenlich wuerde mich fuer die 1440x900 Aufloesung entscheiden, da die FullHD Aufloesung zwar nett zum BR gucken ist, aber selbst die 8800M GTX duerfte in diesen Aufloesungen bei Games schwer in schwitzen kommen...
      Die FullHD wuerd ich mir eher in dem m17x mit dem SLI-Verbund goennen =)

      MfG
      Paendrag
    • 23,7 mm ~ 35,1 mm (Höhe)
      Ist halt nur die Frage wie jeweils gemessen wird ;)
      Vom Volumen ist das Alienware sicher um einiges größer- allerdings darf es das doch gerne - 8800 gtx ist schon Hammer. Schade das es den Dell 4 j vos nicht bei Alienware gibt- sonst wäre es durchaus eine sehr große Versuchung ;)
    • Je nachdem wie gemessen wird? Also mit Bildschirm runter geklappt oder hoch geklappt? ?(

      Also ich wuerde mal sagen, dass die beiden sich nicht viel nehmen... Das mit dem 4 Jahre VOS ist in der Tat eine nette Sache. Allerdings ists auch teuer... ich bin auch am ueberlegen, ob ich noch 300 Dollar drauf lege und dafuer wenigstens 3 Jahre "sicherheit" habe... Andererseits koennte man in der Preisklasse doch erwarten, dass die Technik vor Verkauf nochmal gechekt wird, oder?
      Wie stehts da mit euren Erfahrungen? Wuerdet ihr sagen, dass ne verlaengerte Garantie empfehlenswert, ja sogar ein "Muss" ist?

      MfG
      Paendrag
    • Das muss jeder selber wissen- ich persönlich habe bei einem Gerät in der Preisklasse lieber länger Garantie :)

      Und von der Größe nehmen die beiden NB sich schon einiges- kannst ja mal die Volumen ausrechnen und vergleichen (das Gewicht des AW liegt auch knapp 1 Kilo über dem Dell)

      lg
    • Verzeih mir bitte die Klugscheisserei, aber ich habe mal kurz die Specs von den offiz. websites verglichen: Angaben in cm/kg. Gewicht, Breite, Tiefe, Hoehe. XPS: 2.6, 35.7, 26.3, 3.5 AW: 3.1, 36,2, 25,7, 3.2 Das AW ist in der Tat 500g scwerer, aber von den Abmessungen annaehrnd gleich. Die Unterschiede liegen im mm Bereich. Aus welchem Material ist das XPS gefertigt? AW verwendet Leichtmetall fuer Waermered. und stability ,wie es offz. heisst. Wobei ich letzteres fuer schwachsinn halte. Wenns NB runterfaellt isses im ar....egal was fuern case.