erste Mängel? Fragen an Besitzer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ok danke,

      anscheinend haben solche kleinen Macken auch andere notebooks, stört mich auch nicht wirklich. Hab bloß angst die Knöpfe gehen irgendwann nicht mehr, außerdem erwartet man für sein geld ja auch 100%.
      dann werd ich mal versuchen ne Gutschrift auszuhandeln.

      @Daredevil312:

      Dann ist der AC Adapter 90 W 3 Pin schon der neue und wird jetzt mitgeliefert, schade ein 2. Netzteil wär auch nicht schlecht gewesen.

      @Daredevil312: Müsste ein Samsungdisplay sein, in der Systemsteuerung steht nur PNP-Monitor (hab gelesen dass PNP09FF ein Samsung ist)

      Dachte eigentlich es werden nur noch LG-Displays in der 1440x900 Auflösung eingebaut!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wolfottoseb ()

    • Hallo, bin neu hier :D
      Habe mich angemeldet weil ich auch bald mein XPS zugestellt bekomme. Mache mir aber echt sorgen wegen der Mängel... Naja hoffe nur dass ich mal wieder Glück habe!
      Wäre echt kacke wenn ich so ein Kriechstrom/Grainy/Druckpunkt Zeugs hätte... würde mich echt enttäuschen!
      Also ich habe ja die WXGA+ (1440 x 900) auflösung, d.h. dass ich ja einen LG Bildschirm kriege und mal ne kleine Chance auf Grainy habe. Rest wäre zu "akzeptieren".

      Naja freu mich trotzdem riesig wann das Teil denn kommt... achja: lebe in der Schweiz, bissel länger Versand :rolleyes:
    • Hallo,

      heute hab ich mein neuen XPS bekommen. Erst war ich überrascht, da das XPS in einer schicken Tasche verpackt war, was ich nicht erwartet habe, jetzt bin ich echt sauer, weil die Verarbeitungsqualität echt mieß ist! Über all an den Ecken sind Flecken, die linke Bildschirmumrandung hing auf "halb acht", jetzt sitzt sie ziemlich locker und am oberen Rand ist ein 2mm breiter Spalt. Der obere Teil, in dem die Kamera sitzt ist ebenfalls total locker und wenn man das XPS etwas ungeschickt öffnet, dann fällt die Abdeckung fast runter und das schlimmste ist, das der Bildschirm völlig ungleichmäßig ausgeleuchtet ist, d.h. bei einem schwarzen Bild ist das untere viertel des Bildschirms nicht schwarz, sondern grau.
      Ich bin von DELL echt enttäuscht!!!!
    • hey ihr, hab jetzt auch mein neues xps 1530 bekommen ... ich habe auch ein paar mängel entdeckt die mich weiters nicht stören ... zb. sind die tasten nicht schön aneinander gereiht, man kann es echt erkennen und beim äußeren gehäuse steht was ab .... aber was mich richtig stört ist, dass die festplatte dauernd knackt!! das macht nicht mal mein altes notebook ... auch wenn ich nicht richtig auf dem notebook arbeite sondern nur die maus hin und her bewege ... das ist doch nicht normal oder? und was sollte ich da machen?

      ist das bei euch auch so?
    • Bei mir machte auch die festplatte klackernde Geräsuche.
      Es ist eine Seagate 7200er verbaut und bei dieser Platte ist es bekannt.

      Also habe ich am Donnerstag mal den Support angerufen.
      Zuerst wollte mir erklären das das normal sei.
      Erst als ich sagte das wir daraufhin einen Abholtermin ausmachen und ich innerhalb von 5 Tagen mein Geld zurück erwarte bekam ich eine Austauschplatte.
      Das Dell sich da immer so querstellen muss?

      Jetzt habe ich die neue am Freitag eingebaut und muss feststellen das auch sie klackert.Allerdings nicht so laut wie die alte.Damit kann ich jetzt besser leben.

      Ich muss dazu sagen das meine Frau sich an der alten Platte nicht gestört hat!
      Mich hats genervt,vor allen dingen da der Lüfter beim surfen nie an geht und man nur die platte hörte.

      gruss
      [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/9426/cyrusxm1.png]
      DELL XPS M 1530
    • hmm danke für die schnelle anwort, gut zu wissen, ich glaub ich werd das auch machen. hab schon auf vielen laptops gearbeitet, aber so laut war noch keiner ... stört wirklich ...
      versteh nicht warums bei den anderen laptops nicht so ist ... hab jetzt beide notebooks nebeneinander laufen, das dell is schon sehr laut, also ich ruf auf alle fälle an

      @ wolfottoseb
      bei mir steht auch pnp bei monitor, mir wurde aber vor der bestellung versichert, dass ich einen lg bekomme ... hmm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marion ()

    • Original von Marion
      hey ihr, hab jetzt auch mein neues xps 1530 bekommen ... ich habe auch ein paar mängel entdeckt die mich weiters nicht stören ... zb. sind die tasten nicht schön aneinander gereiht, man kann es echt erkennen und beim äußeren gehäuse steht was ab .... aber was mich richtig stört ist, dass die festplatte dauernd knackt!! das macht nicht mal mein altes notebook ... auch wenn ich nicht richtig auf dem notebook arbeite sondern nur die maus hin und her bewege ... das ist doch nicht normal oder? und was sollte ich da machen?

      ist das bei euch auch so?


      Ich dachte das bei meinem XPS am Anfang auch mal....bis ich dann festgestellt hatte, dass das einfach nur ein SOUND war, sobald ich im Browser die Maus über nen Link bewegt hatte...Also vielleicht isses auch das?
    • @Marion: Ich hatte in meinem ersten XPS (ging zurück wegen grainy SEC) auch die Toshiba MKirgendwas drin. Diese ist wohl von der Grundlautstärke etwas lauter als die, die sonst noch so eingebaut werden (WD, glaub ich), soll aber etwas schneller sein.
      Für die ständigen Zugriffe auf die Platte ist wohl Vista verantwortlich, da es laufend optimiert (steht auch hier irgendwo im Forum).
      Soweit ich mich erinnere hat meine Platte damals aber auch gelegentlich Klickgeräusche von sich gegeben (in etwa so wie wenn bei einer Diskette der Schiebeverschluss aufgezogen und wieder losgelassen wird).
    • Das 1530 hat keine Festplattendämmung und unter der Platte sogar noch Lüftungsschlitze, dadurch wird man immer etwas mehr hören als bei anderen Notebooks. Die Toshiba ist einigermaßen laut, das betrifft sowohl das Grundrauschen als auch das Geklackere - mit SP1 und dem Abschalten einiger Optionen wie Indizierung u.ä. wird das Klackern ein wenig reduziert, aber weg gehen wird's nicht. Die WDC Platten sind geringfügig leiser bzw. klackern etwas weniger, die von Fujitsu und Samsung machen eigentlich den besten Eindruck. Falls das was da am Gehäuse absteht sich links vorne befinden sollte: einmal Festplatte losschrauben, rausziehen, die beiden Schräubchen der Festplattenabdeckung lösen und die Abdeckung beim erneuten Festziehen etwas an die Festplatte drücken, einbauen, festschrauben, fertig.
      XPS M1530 | C2D T7500 | WSXGA+ 1680x1050 | Vista Ultimate | 4 GB RAM, 200 GB 7200 RPM HDD mit Free Fall Sensor | Blu-Ray | UMTS | 6 & 9 Cell
    • sodala, bin echt erstaund vom DELL Kundenservice ... hab angerufen, und zack... morgen bekomm ich eine neue, die schicken sie mir zu, kann alles also selber aufsetzen, was mir noch besser gefällt, den ganzen schei** den die immer mitinstallieren braucht eh keiner ...

      @wolf... bei mir steht auch pnp-monitor und ich hab jetzt extra nochmal bei DELL nachgefragt, was für einen ich hab und die meinten LG ... auch bei der bestellung wurde mir versichert, dass nur noch LG displays verbaut werden ... also denke ich das deiner auch ein lg ist .... mein monitor is super ... bin echt zufrieden ...
    • Moin,

      ich hab jetz mal ne Frage zu den mitgelieferten Kopfhörerern...

      Meine gingen gut, abgesehen vom lauten Rauschen, aber jetz kratzen die nur noch und können kaum noch lautere Musik abspielen..

      Ist das eurer Meinung nach ein Grund, die zu reklamieren?
      Weil an übermäßigem Gebrauch kanns nich liegen und so laut hab ich die auch nich laufen lassen...
    • ich bins wieder, hab jetzt meine neue festplatte eingebaut. ist eine Western Digital ... war voll begeistert, weil sie um einiges leiser ist und sie zwar dauernd rattert, liegt am vista, aber das in einer erträglichen lautstärk ... so seid gestern macht sie aber dauernd KLACK geräusche ... also so szeeem klaaack und das zweimal hintereinander sehr laut, dann ist wieder 10 min pause, dann kanns wieder vorkommen ... ich kenn das nur von alten festplatten die am eigehen sind ... hab im inet nachgelesen, ist wohl ein sehr bekanntes phenomen ... was soll ich jetzt machen ... bin jetzt echt schon entdäuscht, weil ich mit einem xps so eigentlich total zufrieden bin und endlich damit gescheid arbeiten möchte ...
      kann man sich von dell eine gutschrift geben lassn, dann besorg ich mir selbst eine gescheite platte wenn die nicht dazu im stande sind ... oder muss ich mit dem geklackere leben und jeden tag hoffen, dass sie mir nicht eingeht ...


      achja zum user vor mir ... die mitglieferten creative earphones sind normalerweiße schon recht gut, meine funken super ... würde an deiner stelle mal anrufen, kann ja nicht schaden