WXGA+ - Hersteller AUO2077

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So Techniker ist eben wieder weg ;)
      Hab ein neues Samsung SEC3157 Display eingebaut bekommen.
      Kein weißer Streifen, bzw Backlightbleeding mehr.

      Wenn ich mir das nun aber so anschaue, meine ich es ist etwas Kontrastärmer/dunkler als das AUO.
      Kann mich aber auch täuschen, werd das mal noch beobachten.
      XPS 1530, T9300, 4GB, Samsung 500GB, 1440x900 AUO, Win7 und nLite XP Dualinstallation

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Khang ()

    • Original von noVuz
      Ich hab ein LG Display und auch etwas backlightbleeding. Zu einem geringen Maß ist das scheinbar normal. Ich würd dir gern ein Foto schicken bzw hier posten aber ich hab grad keinen Cardreader da... (bevor nun ein Schlaumeier den Cardreader des Notebooks anspricht - der liest keine XD Karten :) )


      Tjo seltsam, mein 1530 kann XD Karten lesen.
      XPS M1530 black t9300; 4GB RAM; WXGA+ (LG); 320GB HDD; Teac DVD
      Ph. 1: 09.05.2008
      Ph. 2: 12.05.2008
      Ph. 3: 20.05.2008
      Ph. 4: 21.05.2008
      Ph. 5: 21.05.2008

      Erhalten 26.05.2008
    • Ich weiß normalerweise gehört es hier nicht hin, aber die ganze Sache hat mit dem Display angefangen.

      Also bis jetzt passiert: Laptop erhalten, Display getauscht, keine Verbesserung, Laptop zurück geschickt innerhalb der 14 Tage (Ein ewiges hin und her bis das geklappt hat) Neues Angebot machen lasse mit bessern Display.

      Ablauf: Wenn Laptop bei Dell ankommt wird interne Gutschrift erstellt und mit neuen Angebot verrechnet. Gestern habe ich angerufen Gutschrift ist im System, aber das erstellte Angebot war nicht aufzufinden, auch nicht mit Angebotsnr. Meine Berater ist bis nächste Woche nicht zu erreichen :]. Also neues Angebot gemacht, aber das 1680*1050 kann mit smoking Black nicht bestellt werden, nach langen hin und her und mailen meines alten Angebots war es auf einmal doch möglich. Nun habe ich heute einen Brief für meine Gutschrift erhalten und was sehe ich dort fehlen 200 Euro, also wieder bei Dell angerufen. 10 Stunden und 100 *...einen Moment ich muss sie verbinden* später wieder das Verständigungsproblem, komm mir langsam vor wie im Kindergarten so langsam und oft wiederholen muss man sein Anliegen. Nun soll ich morgen noch mal anrufen, da das System defekt ist und er nicht einsehen konnte was mit der Gutschrift ist... Ach wenn mir das M1530 vom Design her nicht so gefallen würde.

      Ich will Dell nicht schlecht machen, dass tut Dell schon selbst mehr als genug seit ich versuche etwas zu bestellen, aber ist es wirklich zu viel verlangt seut Wochen nur einen normalen Laptop der funktioniert zu bekommen...!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von donos ()

    • Donos, ich glaube ich bin dir einen Schritt voraus ;)

      Hatte ja oben schon berichtet das mein erstes AUO Display wegen Backlightbleeding (hochleuchten bei dunklem Hintergrundbildern) in ein Samsung getauscht wurde. Ich hab am Abend als der Techniker da war 2 Fehler gemacht. Erstens ihn nur mit Akku betrieben, zweitens nicht wirklich getestet sondern nur schnell das schwarze Bild ob das leuchten weg ist.
      Das neu Display kam mir zwar etwas dunkel vor, aber Abends und ohne Strom, ich wollte es am nächsten Tag testen.
      Und da kam dann die Ernüchterung. Helligkeit ließ sich nicht weiter erhöhen und als es so gegen 9 Uhr richtig Taghelll draußen war ließ sich nicht mehr viel erkennen. Subjektiv hab ich den Eindruck als wäre es zum AUO Display etwa 3 Stufen dunkler.
      Grml ... naja ... Test zu Farben und co offenbarte dann das bei helllem Hintergrund dunkle Streifen/Schlieren am unteren Bildschirm autreten. Also quasi das Gegenteil vom vorherigen Fehler. Im linken oberen Bereich ist es leicht grisselig.
      Tja also der Griff zum Telefon und den Service angerufen. Techniker Nr1 wollte ein Bild haben, er konnte sich das ganze nicht vorstellen, bzw ich glaube er hat mich nicht richtig verstanden. Foto von machen hab ich probiert. man sieht es nicht richtig, da ich nur ohne Blitz fotografieren kann und natürlich Kamera und Bildschirm verfälschen. Wollte er nicht einsehen und er verstand auch nicht warumich am Abend beim Techniker nicht gleich reklamiert hatte (ja reib es mir unter die Nase ich war zu doof). Ich war eh schon genervt und wollte auch nicht wirklich mit ihm diskutieren - hab seinen Vorgesetzten verlangt. Der war leider im Meeting, ruft mich aber zurück. Nach etwa 4h noch keinen Rückruf erhalten, also selbst nochmal angerufen. Hab nen anderen Techniker erwischt, ihm nochmal alles erklärt. Er war verständnissvoller und kannte das "Samsung Problem" auch schon. Er versicherte mir das er oder Chef sich melden wollten. Ne Stunde später dann Rückruf von ihm, Besprechung mit Chef und ChefChef haben ergeben, das es nicht viel Sinn macht nochmal das Display tauschen zu lassen. "Wir werden die Quallität wohl nicht verbessern können" - auf Deutsch, du bekommst mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wieder ein mieses Samsung. Das ich es auf gut Glück nochmal probieren wollte, wurde abgelehnt da ich ja noch im 14tägigen Rückgaberecht sei. Ist wohl für Dell trotzdem noch billiger komplett zurückzusenden und neu zu bestellen. Er hat mir aber den Tipp gegeben auf ein 1680er Display upzugraden da die "bekanntermaßen" ein viel bessere Quallität haben - sind wohl nur LG Displays - sind aber leider auch 50€ teurer.
      Ob es mit meiner schwarzen Konfig bestellbar sei müßte ich mit dem Vertrieb klären.
      Nun folgt die nächste Runde, unzählige Verbindungsversuche zum Kundenservice, dort nach 30min Warteschlange dann den UPS Abholauftrag fertig gemacht und weiter zum Vertrieb. Nach weiteren 30min ein "Hallo, was kann ich ..." Leitung tot.
      Argh !
      Aber der Dellvertriebler wollte anscheinend verkaufen und rief mich nach 10min zurück, also gleiches Gerät mit dem 1680er Display als Upgrade bitte! Hat er problemlos hin bekommen ?! Und ich hab mich noch drauf vorbereitet - DANKE an alle die mir PM's geschickt haben mit der Bestätigung das sie ein schwarzes 1680er XPS haben !
      Tja mit dem Preis hat er erst ein Problem, da mein damaliger 10% Gutschein ausgelaufen war und der Sparvorteil aktuell auch nicht mehr so hoch ist. Aber er hat es dann zum gleichen Preis hin bekommen! Soll mir mal noch einer erzählen, die Verkäufer können keine Rabatte vergeben.
      Tja und nun heißt es wieder warten und hoffen...
      Die vorläufige Auftragsmitteilung mit Lieferdatum 06.11.08 hab ich, die Auftragsbestätigung fehlt noch.
      Bei der vorherigen Bestellung war die 15min später schon da.

      Bin gespannt und werde euch auf dem laufenden halten :)
      XPS 1530, T9300, 4GB, Samsung 500GB, 1440x900 AUO, Win7 und nLite XP Dualinstallation
    • Hi,

      habe für meine Frau im Mai auch ein XPS 1530 gekauft mit besagtem AUO2077 Display.

      Komme aus Schloss Holte wer kann vorbeikommen und mir sagen ob ich Grainy bin oder nich.^^

      für mich sieht das Bild voll gerastert aus mir ist es erst jetzt aufgefallen da ich sonst nie an dem lappy sitze meiner aber atm defekt ist und ich nun seit 3 Tagen täglich dransitze.
      MfG
      RED

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RED_NINJA ()

    • Original von RED_NINJA
      Hi,

      habe für meine Frau im Mai auch ein XPS 1530 gekauft mit besagtem AUO2077 Display.

      Komme aus Schloss Holte wer kann vorbeikommen und mir sagen ob ich Grainy bin oder nich.^^

      für mich sieht das Bild voll gerastert aus mir ist es erst jetzt aufgefallen da ich sonst nie an dem lappy sitze meiner aber atm defekt ist und ich nun seit 3 Tagen täglich dransitze.


      1. sag mal die genauen Koordinaten, wo deine Hütte ist und
      2. was lässt Du springen für den Service?

      8)
      XPS M1530 > T9300 > 4GB RAM > GeForce 8600GT 256MB GDDR³ > WXGA+ > Vista Ultimate
    • hallo

      hm hab nun auch seit einigen tagen meinen xps 1530...


      und gerade mal aus langeweile geguckt welches display ich habe... eiin auo2077!!

      ich dachtees werden nur noch lgs verbaut???!!!!!!!!!!!!!!!

      hab den eindruck,dass das weiß nicht einheitlich weiß ist bzw etwas ins grau reingeht, also nciht strahlend weiß ist (grainy??oder einbildung?)

      gibt es ne möglichkeit das zu testen, wnen man keinen vergleichsbildshcirm hat=?

      hat es aufsicht auf erfolg bei dell anzurufen ?

      gruß

      zusatz: HERSTELLDATUM 1/2008!!!!1 hab das doch erst im dezember bestellt!!!! ist das ein indiz dafür,d ass das teil ggf shconmal in gebrauch war und zurückgeschickt wurde???

      bin etwas entsetzt gerade

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von fr33bird ()

    • Hallo,

      habe mein 1530 seit Feb08 und musste seither zufrieden sein mit meinem LG-Display (LPLDF00). Nun habe ich mir einen HP HDX18 gekauft und kann leider nichts gutes mehr über das oft gelobte LG-Display sagen. Ich hab mal ein Bild hochgeladen, welches die zwei Displays nebeneinander zeigt. Das Bild zeigt den Unterschied leider nicht gerade deutlich. In Wirklichkeit ist das HP-Display viel heller.
      Also ich kann das LG-Display wirklich nicht empfehlen, außerdem brummt es nervtötend wenn ich es wegen der aberwitzigen Akkulaufzeit runterdimmen muss.

      Gruß
      OX

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oxnox ()

    • Mein altes Vaio GRT ist 6 Jahre alt und ist min. gleich gut. (Staubwegwisch - Hmm? - fast besser ?( )
      XPS1530 sowie HDX18 sind Geräte, die es aktuell zu kaufen gibt. Also kann man sie imho auch vergleichen. Das brummen haben übrigens viele, die meisten anderen hören es vielleicht nur nicht :P
    • also ich hab auch ein AUO2077 mit WXGA+ auflösung und meins ist absolut perfekt.
      Nichts mit grainy effekt und dergleichen..
      wenn man mal die helligkeit mit der des acer 7520g vergleicht dann schlägt das hier vom xps dieses um längen ;)
      also ich bin damit echt zufrieden
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]