Habe meinen XPS-420

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe meinen XPS-420

      Is nen 375W Netzteil ohne Fiepen drinne, sehr schoen aufgebaut von den Luftströhmen her find ich.

      Negativ fällt mir bisher nur auf das:

      Die Optischen Laufwerke sehr labrig verarbeitet sind,
      die Festplatten verhindern das ich meine große DVB-S Karte einbauen kann
      und natürlich das das Motherboard so wenig möglichkeiten bietet.

      Naja ich bin halt aus Deutschland postives brauch man hier nicht zu sagen :P.
      Bin aber noch zufrieden.

      Yaku
      XPS 420, 1TB (2x500GB Samsung)HDD im Raid 0, 4GB Corsair XMS 2 (schreibt mich an wenn ihr wisst wie man die speichertimings ändern kann :) ! ), 8800GT, X-FI Gamer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yakuzza ()

    • RE: Habe meinen XPS-420

      Original von Yakuzza
      Negativ fällt mir bisher nur auf das:

      Die Optischen Laufwerke sehr labrig verarbeitet sind,
      die Festplatten verhindern das ich meine große DVB-S Karte einbauen kann
      und natürlich das das Motherboard so wenig möglichkeiten bietet.

      Yaku


      Da hast Du den Nagel genau auf den Kopf getroffen!!!

      Die optischen Laufwerke sind grundsätzlich bei Dell schlecht verbaut...da hilft meistens nur der komplette Ausbau. Nachrüstung mit Filzgleitern und danach straffer Einbau in die Käfige. Und die Vibration ist am Ende.

      Wenn Du den zweiten Festplattenkäfig nicht benötigst, kannst Du den ersten ohne Probleme ausbauen!

      [Blockierte Grafik: http://img152.imageshack.us/img152/3082/img25101qp7.jpg]


      So konnte ich wenigsten mienen Ageia™ PhysX™-Physikbeschleuniger ins System bringen.

      Und die Geschichte mit dem X38er Foxcon-Mainboard habe ich ja hier schon mehrmals dargestellt:

      Und das wäre normalerweise möglich mit dem X38 , wenn es ebend kein Dellboard wäre :

      - PCI Express Gen 2 wird der Takt von 2,5 auf 5 GHz verdoppelt und damit die Übertragungsrate eines PCI-Express-x16-Slots von 8 auf 16 GB/s deutlich gesteigert. Der X38 besitzt 2x PCIe 2.0 x16 und ist somit für den Einsatz von zwei Grafikkarten gerüstet. ATis CrossFire-Technologie wird wie üblich unterstützt

      - Der X38 wird mit dem ICH9 kombiniert. Je nach Ausbaustufe – ICH9, ICH9DH, ICH9R – werden darüber 6x Serial ATA 300, 12x USB2.0, 6x PCI Express x1 (Gen 1) und HD Audio (Codename Azalia) geboten. Zusammen dem ICH9R wird außerdem die Turbo Memory (Codename Robson) in Form einer PCI-Express-x1-Steckkarte unterstützt

      - Unterstützung von DDR3-1333-Arbeitsspeicher mit Extreme Memory Profiles (XMP) ab. XMP ist eine Erweiterung des SPD, welche neben umfangreichen Timing-Informationen auch Angaben zur Betriebsspannung enthalten und somit dem BIOS erlauben soll, die optimalen Einstellungen automatisch vorzunehmen.

      - Intel stellt außerdem das Extreme Tuning Utility bereit, welches für Mainboards auf Basis von X38 und P35 neben Stress Tests auch die Möglichkeit zum (automatischen) Übertakten bietet.
      Asus ROG GR8 II, Harmon Kardon Soundstick, 2x Dell U2711

      twitter.com/Dirkatxpsforum


      :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dirk ()

    • Ja die wenigen einstellmöglichkeiten des abgespeckten BIOS,
      der Kühler ist sehr gut für die CPU, die temperatur wird bei mir bei 27-31°C angezeigt, bei einer Raumtemperatur von 20°C und einem Q6600.

      Ich hab leider 2x500GB genommen :(, ich wollte unbedingt über 1000€ bleiben wegen versand und über den 1099€ rabatt wieder auf knapp über 1000€ zurückfallen.

      Ich könnte evtl. bei mir noch den PCI Slot über der Graka benutzen, nur wird dann meine Grafikkarte weichgeglüht.
      XPS 420, 1TB (2x500GB Samsung)HDD im Raid 0, 4GB Corsair XMS 2 (schreibt mich an wenn ihr wisst wie man die speichertimings ändern kann :) ! ), 8800GT, X-FI Gamer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yakuzza ()

    • Original von Yakuzza
      Ja die wenigen einstellmöglichkeiten des abgespeckten BIOS,



      Nein mir geht es nicht um das gesperrte Bios!

      Das Board hält die Spezifikation des Bearlake Chipsatz nicht ein und das war aber eigentlich meine Entscheidung das System zu erwerben:

      - späterer Einsatz zwei ATI-Karten im Crossfire Verbund
      - Nachrüstung von DDR3-1333-Arbeitsspeicher mit Extreme Memory Profiles
      - Einsatz des Extreme Tuning Utility zum (automatischen) Übertakten

      Aber das ist ebend halt Dell...... verkauft Dir einen Käfer im BMW-Design ?(
      Asus ROG GR8 II, Harmon Kardon Soundstick, 2x Dell U2711

      twitter.com/Dirkatxpsforum


      :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dirk ()

    • Original von Dirk
      Original von Yakuzza
      Ja die wenigen einstellmöglichkeiten des abgespeckten BIOS,



      Nein mir geht es nicht um das gesperrte Bios!

      Das Board hält die Spezifikation des Bearlake Chipsatz nicht ein und das war aber eigentlich meine Entscheidung das System zu erwerben:

      - späterer Einsatz zwei ATI-Karten im Crossfire Verbund
      - Nachrüstung von DDR3-1333-Arbeitsspeicher mit Extreme Memory Profiles
      - Einsatz des Extreme Tuning Utility zum (automatischen) Übertakten

      Aber das ist ebend halt Dell...... verkauft Dir einen Käfer im BMW-Design ?(



      Der Teil bezog sich auch noch auf den vorherigen Poster, also deinen 1. und 2. Punkt kenne ich mitlerweile, nur wie sieht es aus mit dem Extreme Tuning Utility ?
      Ich habe das noch nicht zum DL über googlen gefunden.
      XPS 420, 1TB (2x500GB Samsung)HDD im Raid 0, 4GB Corsair XMS 2 (schreibt mich an wenn ihr wisst wie man die speichertimings ändern kann :) ! ), 8800GT, X-FI Gamer
    • Original von qbert
      Ist es normal, dass dem XPS keine Rechnung etc. pp. beiliegt?


      Also meinem lag auch keine dabei.
      XPS 420, 1TB (2x500GB Samsung)HDD im Raid 0, 4GB Corsair XMS 2 (schreibt mich an wenn ihr wisst wie man die speichertimings ändern kann :) ! ), 8800GT, X-FI Gamer
    • Auch die Dell Norm ist üblich ....nennt man BTX!

      Nur sie setzt sich nicht durch......versuche mal ein Mainboard im BTX-Format zufinden!

      Bei den BTX Gehäusen z.B. bei Coolermaster usw. sieht das anders aus!
      Die sind von der Konstruktion so auf gebaut, das Mainboard im ATX oder auch BTX - Format verbaut werden kann.
      Asus ROG GR8 II, Harmon Kardon Soundstick, 2x Dell U2711

      twitter.com/Dirkatxpsforum


      :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dirk ()

    • also ich bin seit 4 jahren fach informatiker. voher noch nie gesehen. wärend meiner ausbildung kam mir als noch AT unter die finger. BTX seh ich mit dell zum ersten mal. also so normig kann das ja nicht sein :D

      norm ist für mich wenn sich was durchgesetzt hat und eben norm ist

      mal eben gewikit:

      Das BTX-Format ("Balanced Technology Extended") war als Nachfolger des ATX-Formats als Formfaktor für PCs geplant. Der neue Standard wurde erstmals 2003 auf dem Intel Developer Forum vorgestellt, konnte sich aber Aufgrund von technischen Neuerungen und fehlender Akzeptanz nicht gegenüber dem etablierten ATX-Format durchsetzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Appache ()

    • Ne, das passt schon, was Dirk sagt. Norm bedeutet nicht marktgängig und durchgesetzt, sondern, dass eine Produktion nach Din beantragt und durchgeführt wurde. Ob die sich auf dem Markt durchsetzt, spielt für den Begriff keine Rolle. Norm leitet sich hier also von normativ (bindend) und nicht von normal (gewöhnlich) ab. HD ist auch dann noch eine Industrienorm, auch wenn sich Blue Ray durchsetzen wird. Genauso verhält es sich mit ATX und BTX.