Treiberempfehlung Go 7800er/79x0er

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen Nvidia Treiber
      Mein Favorit ist der 92.91

      Habe alle neueren getestet,auch die von den Tweaker Webseiten ect.und konnten mich nicht überzeugen weder von den Benchmarkwerten mit meinen Einstellungen,noch von der Qualität.

      Das Auge des Betrachters kann recht unterschiedlich ausfallen.

      Auch werden die hier im Forum geposteten Benchmark wahrscheinlich nicht mit Globalen Treibereinstellungen durchgeführt sondern AA und AF deaktivert 1024er Auflösung und maximale Leistung eingestellt um hohe Werte zu erreichen.


      Aber keiner würde auf die Idee kommen mit diesen Einstellungen ein Game zu starten.Jedenfalls ich für meinen Fall nicht.


      Der große Schwachpunkt des G70-Chip ist das Texturflimmern, GeForce-typische Begrenzungslinienflimmern.Mich nervt das.

      Speziell zu sehen gwesen bei Company of Heroes.

      Beim G70-Chip bringt bei der Aktivierung von HighQuality nicht den gewünschten Effekt denn die Karte neigt weiterhin zum Texturenflimmern.

      Mit der Option Transparenz AA kann man dem Einhalt gebieten.
      Supersampling braucht aber richtig Leistung


      So bekomme ich die beste Bildqualität bei guter Leistung:

      AA/AF,Trilineare, anisotrope und auch Mipfilter-"Optimierung" einzeln deaktivieren,jedes Mal bestätigen auch alle anderen Optionen einzeln deaktivieren ,übernehmen ,Panel schliessen

      Die Systemleistung auf "Hohe Qualität" stellen.

      AA/AF einstellen oder deaktiviert lassen

      LOD-Clamp aktivieren.

      Macht man das nicht so erfolgt eine Bildoptimierung auf billinärer Basis.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dell_XPS ()

    • Welcher Treiber für GeForce Go 7900 GTX ?

      Hallo Leute,

      welche aktuelle Treiberversion harmoniert bzw. läuft auf dem M1710 mit der 7900 GTX am stabilsten?
      Welche Treiberversion sollte ich installieren und wo ziehe ich sie am besten?

      Gruß smarty
    • Ich finde die Seite ehrlich gesagt etwas unübersichtlich!
      Vielleicht kann jemand mit 'nem XPS M1710 und 'ner GTX 7900 mal eine konkrete Version empfehlen, die auch wirklich stabil läuft und mit der Performance-Verbesserungen deutlich zu sehen sind.

      Gruß smarty
    • Also mit den offiziellen Treibern von Dell bin ich persönlich nicht zufrieden.

      Erstens sind die die da angeboten werden viel zu alt und zweitens hab ich mit modifizierten Treiben viel bessere Frames in Spielen.

      Hier mal die Seite wo ich meine Treiber ziehe
      tweaksrus.com/index.php?option…t_view&gid=163&Itemid=41/

      Werden ständig aktualisiert

      Viel Spass beim ausprobieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LoKiMoTiVe ()

    • Bester ForceWare Treiber für GTX 7900 512 MB

      Hi Community,

      Freitag ist es nun endlich soweit, dann wird der UPS-Mann mein niegelnagelneues M1710 bringen und mein M170 abholen.

      Damit das "Neu aufsetzen" am Freitag etwas fixer geht, bräuchte ich nochmal einen Tipp von bereits erfahrenen M1710-Usern mit GTX 7900 bezüglich eines aktuellen GraKa-Treibers.

      1. Welcher ForceWare-Treiber ist werksseitig von DELL vorinstalliert?

      2. Ist es ratsam diesen Treiber im Hinblick auf Performance-Verbesserungen zu aktualisieren. Bspw. von Laptopvideo2go o.ä.

      3. In der Readme-Datei von NFS Carbon wird zum Beispiel mind. ForceWare 91.74 oder aktueller empfohlen.

      4. Auf meinem M170 ist ForceWare 78.51 installiert..
      Schon ein Unterschied, nicht..??

      5. Wie funktioniert ein Update der ForceWare? Habe gehört dass das so seine Tücken hat..

      6. [EDIT Durch Roberts: Gegenfrage, warum nutzt Du für Deine Fragen nicht die Suchfunktion und stellst Sie dann im dafür vorhandenen Thread? :rolleyes: - Thread verschoben.]

      Vielen Dank für eure Hilfe!!

      Gruß smarty
    • neue frage^^
      ich will den NVIDEA graka treiber drauf spielen, nach dem extrhieren kommt dann aber immer eine Fehlermeldung:
      Das Nvidea Setup-Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind.
      ???
      Ich habe eine 7950GTX und wollte den Nvidea GeForce Go 7900 GS und GeForce Go 7900 GTX Graphics Driver installieren.
      mite um HILFE!!!
      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slayer ()

    • Original von slayer
      Das Nvidea Setup-Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind.

      Ich habe eine 7950GTX und wollte den Nvidea GeForce Go 7900 GS und GeForce Go 7900 GTX Graphics Driver installieren.
      mite um HILFE!!!
      Danke


      Und das wundert dich!? :rolleyes:
      Such die doch einfach hier:
      support.euro.dell.com/support/…D=XPS_M1710&os=WW1&osl=GE
      den Treiber für die 7950 GTX raus und das sollte dann hinhauen ^^
      [Blockierte Grafik: http://www.sloganizer.net/style3,VanDimitri.png]
      XPS M1710 => Core 2 Duo T7400 2.16 GHz || 2 Gig RAM @ 667 MHz || GeForce Go 7900GTX || Draft 802.11n WLAN || 120 GB HDD
    • Nimm bloß die aktuellen von der Website, die CD ist leider eher wenig hilfreich.. :/
      z.B. der 802.11n wlan treiber auf meiner cd war veraltet und fehlerhaft, das ist dann ärgerlich..
      Vergleich auch mal mit dem englischen Bereich, manchmal haben sie da neuere!

      Gruß,
      VanDimitri
      [Blockierte Grafik: http://www.sloganizer.net/style3,VanDimitri.png]
      XPS M1710 => Core 2 Duo T7400 2.16 GHz || 2 Gig RAM @ 667 MHz || GeForce Go 7900GTX || Draft 802.11n WLAN || 120 GB HDD
    • also ich kann dir die page hier empfehlen:
      LaptopVideo2Go

      da lädste einen relativ neuen treiber
      entpacken
      INF von der page saugen und durch die alte (die standart nvidia) ersetzen
      installen
      glücklichsein

      nutze ich nur!
      eXI
      Es ist besser, einen Tag im Monat über sein Geld nachzudenken und es für sich arbeiten zu lassen als 30 Tage im Monat dafür zu arbeiten.
      -John D. Rockefeller-

      XPSM1710; T2500, 2GB Ram, 80GB HD@7200u/min, Go 7900 GS
    • Dell hat einen neuen Treiber für nVidia Go 7xx0 Serie zur Verfügung gestellt. Er trägt die Versionsnummer 92.77. Obwohl er bisher nur für das M1710 mit nVidia Go 7950 GTX angeboten wird, unterstützt er laut .inf auch die anderen Karten der nVidia Go 7xx0 Serie und funktioniert bei meinem M170 mit nVidia Go 7800 GTX bisher problemlos.

      Download hier.

      Angebliche Hauptänderung: "Initial Release for Blu-Ray support"

      Roberts
      Dell XPS L502X, Intel Core i7-2630QM 2,00 GHz, 8GB RAM, 960MB SSD, BIOS A12, Windows 7 Ultimate
    • Dann werde ich ihn mal ausprobieren, hatte mich bisher dagegen gesträubt ihn zu installieren, da er ja nur für die 7950 ist!
      Aktuell:

      Notebook: Dell XPS M1730 Bonewhite, C2D T7700, GF 8800 GTX Sli, 4 GB Ram, 2 x 160 GB FP (7200), Win Vista 32- VOS bis Ende Februar 2012 (119,40€) - VERKAUFT !!!

      Desktop: ATX Cooler Master HAF932, Core i7 920 Boxed, ATI Radeon Sapphire 5870, 6 GB RAM Corsair XMS3 (7-7-7-20), 2 x 500 GB Samsung SpinPoint F3, Netzteil Corsair HX 650W, Motherboard ASUS P6T, Scythe Mugen 2 CPU-Lüfter, Win 7 64
    • @Roberts: DANKE

      Mit diesem Treiber ist endlich der Fehler mit der Bildstörung verschwunden.

      Bei WoW ist das kurzzeitige ruckeln beseitigt.

      Die Performance ist auch sehr gut. Hier mal ein Benschmark angehängt.

      mfg
      Dirk

      MacBook Pro 13 "early 2015" - Core I5 5257U Dual Core 28W Broadwell - Mac OS 10.13 High Sierra
      16 GByte Speicher - Intel Iris 6100 HD - LG Display 2560x1600 - 256 GB SSD
    • Freut mich.

      @all
      Für den einen oder anderen Nutzer mag ein Wermutstropfen darin bestehen, dass es bei dieser Treiberversion nur noch das neue Control Panel gibt.

      Roberts
      Dell XPS L502X, Intel Core i7-2630QM 2,00 GHz, 8GB RAM, 960MB SSD, BIOS A12, Windows 7 Ultimate