Datensicherung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich sichere meine ganzen sachen für die Schulem das wäre blöd wenn die weg sind.

      Ich sichere auf 2exterenen festplatten
      XPS M1530
      T9300 2,5 GHZ
      8600M GT
      4 GB OCZ RAM
      200 GB HDD
      Vista Ultimate 32bit
      • Monitor: Dell E228WFP 22"
      • Maus: Logitech G5 & MX518
      • Tastatur: Logitech UltraX Premium
    • Ich habe die eingebaute HDD Partioniert und habe die Bilder und Worddocs auf beiden Partitionen.
      Dazu habe ich ein 2te 2,5" HDD auf der ebenfalls ein Imageabbild meines Windows inkl. allen wichtigen daten ist.

      Dann kommt noch eine externe Festplatte dazu mit allen Daten und die Bilder brenne ich alle 1/4 Jahr auf Dvd.

      Mehr kann ich nicht machen.

      gruss
      [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/9426/cyrusxm1.png]
      DELL XPS M 1530
    • ich syc meine daten mit meinem server, und einmal die woche lass ich nen full image von acronis machen

      greetz
      Gravidi

      Informatikkaufmann // Cisco Security Agent (CSA) // und bald MCSE 8)

      Workstation: DELL XPS 1730 Knochenweiss
      Wohnstube: DELL Latitude LS SubNotebook
      Router: CISCO PIX 501

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gravidi ()

    • So ein RAID wäre natürlich die beste Lösung. Die Festplatten werden immer größer - die Datenmengen natürlich auch (Videos usw.), aber es fehlt ein Backupmedium für Homeuser um z. Bsp. eine 500GB Platte zu sichern. Wobei ich persönlich ja kein Freund von Datenträgern bin, sondern lieber die Daten auf eine (Backup)Platte habe.
      Ich verstehe nicht weshalb hier am Markt nichts passiert... Ich hab eh den Eindruck das das sich viele User über Datensicherung keinen Kopf machen. Deshalb finde ich die "TimeMachine" von Apple so gut, endlich mal eine schöne Lösung für den Endverbraucher...


      PS: Ich sichere übrigens meine Daten alle paar Tage mit Robocopy (Mirror) auf eine externe Platte.
    • naja, es gibt sogar eine gute lösung, zb. windows home server, sichert alle clients die du zu hause hast, und es funktioniert sogar ^^
      Gravidi

      Informatikkaufmann // Cisco Security Agent (CSA) // und bald MCSE 8)

      Workstation: DELL XPS 1730 Knochenweiss
      Wohnstube: DELL Latitude LS SubNotebook
      Router: CISCO PIX 501