Netzwerk Mediaplayer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Netzwerk Mediaplayer

      Hy,

      habe mir ja ein Nas zugelegt, auf dem ich meine ganzen mp3´s und filme speichere. jetzt wollte ich mir von pinnacle das showcenter 200 holen. jetzt mal meine frage: da wird ja eine software mitgeliefert, wo ich die freigegeben ordner einstellen kann, auf die das showcenter zugreift.
      geht das, dass das showcenter auf mein nas direkt zugreift, ohne dass der pc daneben läuft? das nas läuft ja eh immer bei mir - da möchte ich es mir eben ersparen, den schleppi immer aufdrehen zu müssen.

      hat da wer erfahrung?

      lg schoko
    • hmm ein bissel wenig infos die du lieferst ^^

      welches nas haste dir denn geholt?im grunde, fals dein nas einen upnp server mitbringt, sollte das funzen.

      greetz
      Gravidi

      Informatikkaufmann // Cisco Security Agent (CSA) // und bald MCSE 8)

      Workstation: DELL XPS 1730 Knochenweiss
      Wohnstube: DELL Latitude LS SubNotebook
      Router: CISCO PIX 501
    • joa wie der name deines nas schon sagt <live>.

      die ganze serie von buffalo die live mit im namen hat unterstützt live media streaming. also sollte das ganze funktionieren was du vor hast.

      greetz

      aber ich geb natürlich keine garantie ^^
      Gravidi

      Informatikkaufmann // Cisco Security Agent (CSA) // und bald MCSE 8)

      Workstation: DELL XPS 1730 Knochenweiss
      Wohnstube: DELL Latitude LS SubNotebook
      Router: CISCO PIX 501
    • also du hängst das showcenter ins wlan oder lan, aktivierst den upnp server im webinterface vom nas und dann sollte das showcenter das ding von alleine finden.

      greetz
      Gravidi

      Informatikkaufmann // Cisco Security Agent (CSA) // und bald MCSE 8)

      Workstation: DELL XPS 1730 Knochenweiss
      Wohnstube: DELL Latitude LS SubNotebook
      Router: CISCO PIX 501
    • super danke - jetzt kenn ich mich aus :)
      ideal wäre ja ein netzlaufwerk player, der gleich ein nas integriert hat - so hätte man nicht 20 einzelne geräte zum konfigurieren - gleich inkl w lan router. :) - sagen wir zum preis von 450 euro! *g*

      anschließen werd ichs aber per kabel, weil selbst per 54mbit teilweise ruckler drinnen sind :(

      edit: also der preis is mir eindeutlig zu heftig ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schoko_18 ()

    • naja ich habs mir einfacher gemacht...da ich eh nen server zu hause stehen hab, hab ich einfach ushare als upnp server und meine xbox 360 inner wohnstube ist der knecht. wollte mir halt net 500 geräte hinstellen ^^
      Gravidi

      Informatikkaufmann // Cisco Security Agent (CSA) // und bald MCSE 8)

      Workstation: DELL XPS 1730 Knochenweiss
      Wohnstube: DELL Latitude LS SubNotebook
      Router: CISCO PIX 501
    • ich will mir eigentlich den server ersparen, denn so ein teil braucht auch wieder locker 300 watt.
      ein nas+usb platte + router brauchen da schon deutlich weniger.

      ein server kostet dich locker 150 euro strom im jahr - ein nas halt nur einen bruchteil!
      außerdem kenn ich mich mit server und so zeug garnicht aus - das nas brauchte ich nur anstecken - fixe ip adressenvergabe einstellen - fertig.

      dies upnp - wenn ich das praktisch einschalte, wird dann ein ordner auf dem nas freigegeben oder das ganze nas?
    • also ich bin der meinung alles was du freigegeben hast, aber ganz sicher bin ich mir jetzt nicht, hab jetzt auch kein ding zum testen hier..

      naja strom stört mich nicht wirklich ^^
      Gravidi

      Informatikkaufmann // Cisco Security Agent (CSA) // und bald MCSE 8)

      Workstation: DELL XPS 1730 Knochenweiss
      Wohnstube: DELL Latitude LS SubNotebook
      Router: CISCO PIX 501

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gravidi ()

    • Hallo,
      auf meinem NAS Server Läuft TwonkyVision, das ist eine UPNP Server Software.
      Ich denke mal das bei deinem Server ein anderes Format(DLNA?) unterstützt wird das mit UPNP nicht kompatibel ist.
      Möglicherwiese kann man, wenn es so ist, eine UPNP Software draufspielen.

      Gruß
      XPS1530 :baby:
      T7250 - 4GB - 250GB - 8600GT - 15,4" (1440x900) - N-WLAN - 9Cell Akku
      8600M GT 256MB - VISTA Home
      Einen Computer schafft man sich an, um Probleme zu lösen, die man vorher nicht hatte!!!