3DMark 06 Ergebnisse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Xaser
      core 475 und ram 700 sind doch die normalen werte der 8600m gt steht auf jedenfall so im grafikkarte vergleich auf notebookcheck.com und genau das zegt der riva tuner ja auch an


      Aber nicht im Monitor vom RivaTuner, da müsste bei dir normalerweise ein höherer Takt als der Eingestellte angezeigt werden.
    • das stimmt der is höher vorallem.

      OT:
      btw gordon spielst du crysis ?^^
      Rampage II Extreme X58
      Vista™ Ultimate x64
      Intel® Core™ i7 920 @ 4 Ghz
      NVIDIA® Geforce ® GTX 295
      6 GB GSkill
      Intel Matrix Raid0 1.5TB
      Logitech G5 @ Razor eXactMat
      Logitech G15
      Eee PC 1005HA-H Black 2GB
    • als du die demo gespielt hast auf was hattest du den Shader eingestellt im Spiel? Niedrig Mittel oder Hoch? Und was fuer eine Antialasin einstellung hast du in dem Nvidia treiber eingestellt? Anwendungsgesteuert oder nen wert?

      Mit was fuer ne taktung Spielst du eigentlich?
      Rampage II Extreme X58
      Vista™ Ultimate x64
      Intel® Core™ i7 920 @ 4 Ghz
      NVIDIA® Geforce ® GTX 295
      6 GB GSkill
      Intel Matrix Raid0 1.5TB
      Logitech G5 @ Razor eXactMat
      Logitech G15
      Eee PC 1005HA-H Black 2GB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xaser ()

    • welche Werte bezüglich Core, Shader, Memory sind für eine 8600m GT problemlos?
      (Also ohne das ich irgendwas an der Kühlung ändern muss, oder das System instabil wird)

      Also ich will meine Graka nicht wirklich übertakten, aber evt. ein bischen, da ich gelesen hab, dass die Garantie bestehen bleibt?
      XPS M1530
      T8300
      3 GB Ram von Dell
      8600M GT
      320 GB Festplatte 5400 (Toshiba)
      Gutes AUO-Display (1440x900) :)
      4709 Pkt. 3dMark 06 (Ohne Übertakten)
      Treiber: nVIDIA ForceWare 174.93
      Leistungsindex: 5.0 (RAM)
      XPS M1530 :baby:
    • ne taktung die bei mir nie nen problem erzeugt hat war 600/1300/800 damit sind die temps voll in ordnung und hatte dadurch ca + 10 FPS in Cod4

      @Gordon Die karte wird dann durch die Dell taktung um 50 Mhz im Core erhöht und um 100 MHz im Shader. Laut Riva Monitoring .
      Rampage II Extreme X58
      Vista™ Ultimate x64
      Intel® Core™ i7 920 @ 4 Ghz
      NVIDIA® Geforce ® GTX 295
      6 GB GSkill
      Intel Matrix Raid0 1.5TB
      Logitech G5 @ Razor eXactMat
      Logitech G15
      Eee PC 1005HA-H Black 2GB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xaser ()

    • Spielst du auch crysis? und hast du in Cod und anderen spielen anti alasing an bei dem hohen takt? bei mir stürzt es bei so einem takt ohne anti alasing immer ab.

      Was sagen den deine tems wenn du mit dem takt länger spielst?
      Rampage II Extreme X58
      Vista™ Ultimate x64
      Intel® Core™ i7 920 @ 4 Ghz
      NVIDIA® Geforce ® GTX 295
      6 GB GSkill
      Intel Matrix Raid0 1.5TB
      Logitech G5 @ Razor eXactMat
      Logitech G15
      Eee PC 1005HA-H Black 2GB
    • crysis interessiert mich nicht und cod hab ich auch gespielt ohne probleme aber momentan bin ich am AC dran :P ;)

      Temps hab ich nach 1 Stunde zocken GPU max. 80 C und CPU 77 C
      ist allso alles im rahmen. Im CPU ID monitor gibts mir bei THM ( nehm mal an das ist Chipset temp-- Frage ??? ) , THM also ist 86 C.

      Greez

      Now Alienware m11x -Win 7 Prof 64 Bit with 4 GByte RAM for mobile use and now Dell Streak as well! !!


    • Spielst du Cod mit Antialasing an in den einstellungen? und wie hast du dein nvidia treiber eingestellt hast du AA auf anwendungsgesteuert oder nen festen wert?
      Rampage II Extreme X58
      Vista™ Ultimate x64
      Intel® Core™ i7 920 @ 4 Ghz
      NVIDIA® Geforce ® GTX 295
      6 GB GSkill
      Intel Matrix Raid0 1.5TB
      Logitech G5 @ Razor eXactMat
      Logitech G15
      Eee PC 1005HA-H Black 2GB
    • und in Cod haste es auf aus`? hattest du noch nie nen absturz in cod4 mit der taktung ? btw guck mal deine PNs nach hab dir ine geschrieben
      Rampage II Extreme X58
      Vista™ Ultimate x64
      Intel® Core™ i7 920 @ 4 Ghz
      NVIDIA® Geforce ® GTX 295
      6 GB GSkill
      Intel Matrix Raid0 1.5TB
      Logitech G5 @ Razor eXactMat
      Logitech G15
      Eee PC 1005HA-H Black 2GB
    • also hab ich das jetzt so richtig verstanden:

      ich öffne RiverTuner...gehe dann zu den Overclocking Einstellung... und gehe auf performance 3D und stelle dann Core ungefähr auf 625 / Shader 1250/ Memory 800 und das wars?

      (keine weiteren Einstellung bei RiverTuner, stabiles System, kein Garantieverfall usw.?)
      XPS M1530
      T8300
      3 GB Ram von Dell
      8600M GT
      320 GB Festplatte 5400 (Toshiba)
      Gutes AUO-Display (1440x900) :)
      4709 Pkt. 3dMark 06 (Ohne Übertakten)
      Treiber: nVIDIA ForceWare 174.93
      Leistungsindex: 5.0 (RAM)
      XPS M1530 :baby:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von calzone123 ()

    • Original von calzone123
      also hab ich das jetzt so richtig verstanden:

      ich öffne RiverTuner...gehe dann zu den Overclocking Einstellung... und gehe auf performance 3D und stelle dann Core ungefähr auf 625 / Shader 1250/ Memory 800 und das wars?

      (keine weiteren Einstellung bei RiverTuner, stabiles System, kein Garantieverfall usw.?)

      NEIN!

      Du kannst nicht einfach mal nach Lust und Laune einen Wert einstellen, du musst den Wert langsam erhöhen (25MHz Schritte) und nach jeder Erhöhung prüfst du z.B. mit 3D Mark 06 ob das System mit den Einstellungen stabil läuft und es keine Grafikfehler gibt und die Temperatur immer im Auge behalten!

      Und das Übertakten macht man immer auf eigenes Risiko!
    • Ich habe mit meinem 1530 gestern angefangen etwas zu übertakten (ohne rumzuschrauben, irgendwat zu ersetzen oder irgendeine leitpaste irgendwohinzuschmieren) und habe

      Ohne OC: 4550
      MIT OC: 5500

      Punkte erreicht. Die Temperatur war unmittelbar nach dem 3d-mark (also vielleicht 3-4 sekunden danach) auf glatt 70°. (Weiß jemand, ob es reicht, nur den wert direkt danach als kontrollwert zu haben?)

      Meine Taktung beim OC:

      650 / 1300 / 750.

      Ich hatte jetzt aber noch eine Frage:
      Wenn ich den Laptop nun auf "energiesparen" oder "ausgeglichen" stelle, wird dann wieder die normale taktrate eingestellt solange bis man vista wieder auf "höchstleistung" stellt, oder muss ich die taktrate dann auch immer wieder von hand ändern, wenn ich n bisi energiesparen möchte?
      Es könnte ja sein, dass die 3 vista einstellungen "energiesp." "ausgeglichen" und "höchstleistung" den drei einstellungen ("standart 2D","power saving 3d" und performance 3d) entsprechen, das wäre dann praktisch^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zeranor ()

    • aber die Garantie bleibt bestehen oder?
      (Also solange man die Graka nicht übertaket bis sie nicht mehr funzt )

      und keine weiteren Einstellung bei RiverTuner?
      XPS M1530
      T8300
      3 GB Ram von Dell
      8600M GT
      320 GB Festplatte 5400 (Toshiba)
      Gutes AUO-Display (1440x900) :)
      4709 Pkt. 3dMark 06 (Ohne Übertakten)
      Treiber: nVIDIA ForceWare 174.93
      Leistungsindex: 5.0 (RAM)
      XPS M1530 :baby:
    • Soweit ich weiß bleibt die Garantie bestehen, solange dir die Graka nicht abrauch durch übertaktung, ja. ich habe meine graka auch nicht bis an ihre grenzen getrieben. ich denke meine werte sind noch auf der sicheren seite ( 650, 1300, 750). kann das jemand bestätigen?^^


      (und weiß jemand, was am aquamark so anders ist, dass ich bei dem inzwischen nur noch MIT übertakten 70k bekomme, was extrem mies ist, während ich beim 3d mark eigentlich eher gute werte bekomme?)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zeranor ()

    • okay gut...denke ich werde dann (sobald mein notebook wieder geht^^) meine graka leicht übertakten...aber ich verstehe nicht warum ich nicht einfach 550 / 1100 / 650 takten kann ohne groß zu testen.(man bin ich faul^^) Weil bei diesem Wert dürfte es doch eigentlich noch keine Probleme geben?

      Und nochmal die Frage: Müssen keine weiteren Einstellung bei RivaTuner beachtet werden? Nur bei 3D Performance an der Schraube drehen?^^
      XPS M1530
      T8300
      3 GB Ram von Dell
      8600M GT
      320 GB Festplatte 5400 (Toshiba)
      Gutes AUO-Display (1440x900) :)
      4709 Pkt. 3dMark 06 (Ohne Übertakten)
      Treiber: nVIDIA ForceWare 174.93
      Leistungsindex: 5.0 (RAM)
      XPS M1530 :baby:
    • 550 1100/650 kannst du meines erachtens problemlos benutzen. Jedoch kann es sein wenn du alte spiele spielst du nen baclscreen + nen rebbot kriichst. Ich habe glaub ich dank Kistebier den grund dafuer rausbekommen. Wenn man den Shader so hoch taktet und Ihn dann auch Benuzt sprich AA an Dhader details hoch läuft es wenn man ihn jedoch so hohtaktet und er nicht genuzt wird (nidrige detailsstufe) kricht man den blackscreen.
      Rampage II Extreme X58
      Vista™ Ultimate x64
      Intel® Core™ i7 920 @ 4 Ghz
      NVIDIA® Geforce ® GTX 295
      6 GB GSkill
      Intel Matrix Raid0 1.5TB
      Logitech G5 @ Razor eXactMat
      Logitech G15
      Eee PC 1005HA-H Black 2GB