3DMark 06 Ergebnisse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gemacht hat nix gebracht.


      Hab gerade wieder ne runde crysis gezockt ganz am ende hab das lezte schlachtschiff zerstört lief mit ca 25-30 fps die ganze zeit dann kahm ich in die zwischensequenz und baam reboot..

      Alles mit dem shadertakt von 1600 .. mi 1450 läuft es..
      Rampage II Extreme X58
      Vista™ Ultimate x64
      Intel® Core™ i7 920 @ 4 Ghz
      NVIDIA® Geforce ® GTX 295
      6 GB GSkill
      Intel Matrix Raid0 1.5TB
      Logitech G5 @ Razor eXactMat
      Logitech G15
      Eee PC 1005HA-H Black 2GB
    • 650. Es liegt an dem shader wenn ich den shader auf 1450 mache geht es. Im 3dmark 06 kann ich den core soga ne taktung von 680/1670/951 ohne irgendwelche probs fahren
      Rampage II Extreme X58
      Vista™ Ultimate x64
      Intel® Core™ i7 920 @ 4 Ghz
      NVIDIA® Geforce ® GTX 295
      6 GB GSkill
      Intel Matrix Raid0 1.5TB
      Logitech G5 @ Razor eXactMat
      Logitech G15
      Eee PC 1005HA-H Black 2GB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xaser ()

    • Hi,

      das kann schon sein das 3dmark das mitmacht, aber in den Spielen neuere Art ala
      Crysis könnte ich mir vorstellen das die Programmierung eine andere ist und somit die Shader auch anders ansteuert.

      Du weißt schon das der Shader im Normaltakt immer doppelt so hoch ist wie der
      Coretakt.

      Versuche mal Deine Graka so zu takten das das Verhältnis 1 zu 2 ist.

      Also zb. 700 Core und 1400 Shader und taste dich dann langsam nach oben .

      Gruß
      M1730-X7800- 8800GTX Sli- 3GB- 2X320GB Samsung Raid0- WinXP/Vista Dual
      M170- M780- 7800GTX- 2GB- 160GB Samsung- WinXP
    • kann den core nicht höher machen wie 690 da sich die GPU sonst verabschiedet. Macht auch kein unterschied ob ich crysis unter DX9 oder 10 spiele. Aber die taktung. Im 3dmark 06 kann ich ne maxtaktung von 690/1670/951 fahren. In Crysis hab ich bis ejtz als maximum 650/1600/850 versucht. wenn die karte ausgelastet wird läuft es mit dem takt aber sobald die frames hochgehen sprich man kommt in nen kleinen raum oder sowas oder es kommt ne zwischensequenz stürzt das system ab. Blackscreen + reboot
      Rampage II Extreme X58
      Vista™ Ultimate x64
      Intel® Core™ i7 920 @ 4 Ghz
      NVIDIA® Geforce ® GTX 295
      6 GB GSkill
      Intel Matrix Raid0 1.5TB
      Logitech G5 @ Razor eXactMat
      Logitech G15
      Eee PC 1005HA-H Black 2GB
    • Hi,

      dann Bensche mal mit 690 zu 1380 und schaue Dir auch mal die FPS
      bei Crysis an , wenn es ohne Probleme läuft sind wir schon weiter.

      Du könntest es auch mal mit Vsync anschalten probieren. teste es bitte mal.
      M1730-X7800- 8800GTX Sli- 3GB- 2X320GB Samsung Raid0- WinXP/Vista Dual
      M170- M780- 7800GTX- 2GB- 160GB Samsung- WinXP
    • im crysis benchmark hab ich auch keine probs mit dem abstuürzen nur beim zocken wenn grade net viel geht
      Rampage II Extreme X58
      Vista™ Ultimate x64
      Intel® Core™ i7 920 @ 4 Ghz
      NVIDIA® Geforce ® GTX 295
      6 GB GSkill
      Intel Matrix Raid0 1.5TB
      Logitech G5 @ Razor eXactMat
      Logitech G15
      Eee PC 1005HA-H Black 2GB
    • was für ein Ergebnis kriegs denn bei der bench ??? lass es jetzt dann grad mal rattern.. !?!?! hmmm ok kanns ja gar nicht testen hab ja crysis gar nicht.. hab gedacht man kann auch nur die bench rasseln lassen... sorry

      Now Alienware m11x -Win 7 Prof 64 Bit with 4 GByte RAM for mobile use and now Dell Streak as well! !!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PipoXtreme ()

    • Original von Pipo
      was für ein Ergebnis kriegs denn bei der bench ??? lass es jetzt dann grad mal rattern.. !?!?! hmmm ok kanns ja gar nicht testen hab ja crysis gar nicht.. hab gedacht man kann auch nur die bench rasseln lassen... sorry

      lad dir doch die demo runter, der benchmark ist da dabei
    • @gordon was hast du in deinen Nvidia einstellugen eigentlich vorgenommen? du hast ja anscheinent keine abstürze bei taktungen wenn die karte nicht ausgelastet wird.
      Rampage II Extreme X58
      Vista™ Ultimate x64
      Intel® Core™ i7 920 @ 4 Ghz
      NVIDIA® Geforce ® GTX 295
      6 GB GSkill
      Intel Matrix Raid0 1.5TB
      Logitech G5 @ Razor eXactMat
      Logitech G15
      Eee PC 1005HA-H Black 2GB
    • Original von Xaser
      @gordon was hast du in deinen Nvidia einstellugen eigentlich vorgenommen? du hast ja anscheinent keine abstürze bei taktungen wenn die karte nicht ausgelastet wird.

      Momentan nichts, da ich seit dem letzten Treiberupdate vsync noch nicht wieder eingestellt im Treiber.
      Hat aber keine Auswirkungen auf die Stabilität.
    • vlt bringt es was wenn ich vsync anmacht dadurch werden ja die fps begrenzt bzw die karte.. muss ich mal austesten später.
      Rampage II Extreme X58
      Vista™ Ultimate x64
      Intel® Core™ i7 920 @ 4 Ghz
      NVIDIA® Geforce ® GTX 295
      6 GB GSkill
      Intel Matrix Raid0 1.5TB
      Logitech G5 @ Razor eXactMat
      Logitech G15
      Eee PC 1005HA-H Black 2GB
    • Benchmark über HDMI wesentlich schlechter

      Hi, vielleicht habt ihr eine Antwort oder einen Lösungsvorschlag.

      Wenn ich benche, mit 3DMARK 2006, normal, ohne externen Bildschirm, kommen hervorragende Werte zustande. Bin hier schon mit Werten hinterlegt.

      Aber mit den gleichen Einstellungen aber mit einem externen Bildschirm über HDMI, wesentlich schlechtere Werte, warum?

      Danke für eure Antworten im voraus!!!!!
    • RE: Benchmark über HDMI wesentlich schlechter

      Original von topkman1
      Hi, vielleicht habt ihr eine Antwort oder einen Lösungsvorschlag.

      Wenn ich benche, mit 3DMARK 2006, normal, ohne externen Bildschirm, kommen hervorragende Werte zustande. Bin hier schon mit Werten hinterlegt.

      Aber mit den gleichen Einstellungen aber mit einem externen Bildschirm über HDMI, wesentlich schlechtere Werte, warum?

      Danke für eure Antworten im voraus!!!!!


      Weil im treiber dann umgeschaltet wird von Einzel Display Leistugs Modus auf Mlultidisplay - gemische GPU Beschleunigung.
      Rampage II Extreme X58
      Vista™ Ultimate x64
      Intel® Core™ i7 920 @ 4 Ghz
      NVIDIA® Geforce ® GTX 295
      6 GB GSkill
      Intel Matrix Raid0 1.5TB
      Logitech G5 @ Razor eXactMat
      Logitech G15
      Eee PC 1005HA-H Black 2GB