3DMark 06 Ergebnisse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • okay dann dreh ich den shader einfach nicht so hoch :) dann müsste das ja klappen...

      Und noch nochmal die Frage: Müssen keine weiteren Einstellung bei RivaTuner beachtet werden? Nur bei 3D Performance an der Schraube drehen?^^
      XPS M1530
      T8300
      3 GB Ram von Dell
      8600M GT
      320 GB Festplatte 5400 (Toshiba)
      Gutes AUO-Display (1440x900) :)
      4709 Pkt. 3dMark 06 (Ohne Übertakten)
      Treiber: nVIDIA ForceWare 174.93
      Leistungsindex: 5.0 (RAM)
      XPS M1530 :baby:
    • Ja sonst musst du nix machen. Es sei den du willst extrem übertakten dann müsstes du noch andere werte ändern das wird aber von Cyrus in dem Thread Bastelstunde und tuning beschrieben. Aber fuer die taktung die du benutzen willst brauchst du da nichts ändern.
      Rampage II Extreme X58
      Vista™ Ultimate x64
      Intel® Core™ i7 920 @ 4 Ghz
      NVIDIA® Geforce ® GTX 295
      6 GB GSkill
      Intel Matrix Raid0 1.5TB
      Logitech G5 @ Razor eXactMat
      Logitech G15
      Eee PC 1005HA-H Black 2GB
    • So, ich habe nochmal übertaktet und gebencht. Diesesmal mit Ntune übertaktet auf 625 / 750 (noch ein bisschen weniger als zuvor) mit einem 3dmark06 ergebnis von 5430 Punkten. Wie gesagt, ich habe nichts dran geschraut, das notebook steht ganz normal (mit 6 zellenakku) auf einem Holztisch. Anbei ist die Logdatei mit den Temperaturen des Kerns und der Taktung während eines benchmark durchlaufs.

      Mal ne Frage: Die Temperaturen sind doch wirklich okay und der Performancegewinn ist dabei doch ziemlich enorm finde ich (1100 Punkte). Warum sind die dinger nicht von haus aus so getaktet? oO. Ich meine ne Tkatung von 700/1400/900 ist wohl eher utopisch, das sehe ich ein...zumal sehr gefährlich ohne verbesserte kühlleistung. aber 625/750 wäre doch auch von werk aus drin gewesen oder irre ich mich? sind 80° Spitzentemperaturzu viel?

      (nach einer Stunde Ut3-demo auf maximalen Einstellungen lag die Spitzentemperatur bei 81° und durchschnittlich 40 FPS)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zeranor ()

    • Original von calzone123
      okay gut...denke ich werde dann (sobald mein notebook wieder geht^^) meine graka leicht übertakten...aber ich verstehe nicht warum ich nicht einfach 550 / 1100 / 650 takten kann ohne groß zu testen.(man bin ich faul^^) Weil bei diesem Wert dürfte es doch eigentlich noch keine Probleme geben?

      Und nochmal die Frage: Müssen keine weiteren Einstellung bei RivaTuner beachtet werden? Nur bei 3D Performance an der Schraube drehen?^^

      nVidia prüft die GPUs und wenn die rausgehen, dann ist garantiert, dass sie mit den Standardeinstellungen laufen. Es garantiert dir niemand, dass auch nur ein MHz mehr drin ist!
      Du kannst pech haben und ein extrem schlechtes Modell haben, das die 8600M GT Spezifikationen gerade so noch erfüllt und dir gnadenlos abraucht, wenn du einfach so mal 100MHz mehr Takt einstellst.

      Wenn du übertakten willst mach es richtig, was du dir hier erhoffst ist, dass du mit genug quengeln irgendwann hier ein Posting wie von Xaser findest wo steht "...problemlos gehen..." und gehst dann davon aus, dass es das wirklich tut.
      Aber das tut es nicht, es gibt keine Zusicherung für erhöhte Taktraten. Und es kann jederzeit die Graka dabei kaputt gehen, deswegen geht man auch langsam vor um das Risiko so gering wie möglich zu halten.


      Ich wollt das nur einmal hier deutlich gesagt haben, es steht dir natürlich frei mit deiner Grafikkarte zu tun was dir beliebt.
    • Genau.
      Die Zeit ,die du hier durch deine sichere einstellungs postings verloren hast,hättest du mal ruhig testen können was geht.
      Du findest von uns hier genügend einstellungen und Taktraten um dir ein bild zumachen was ok ist und wo es haarig wird.

      Niemand kann dir Garantieren das Dell es nicht rausfinden kann ob Übertaktet wurde oder nicht.
      Deshalb geschied alles auf eigene Gefahr.

      gruss
      [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/9426/cyrusxm1.png]
      DELL XPS M 1530
    • @ Cyrus

      hab ich was verpasst :P

      Also hab jetzt gerade mal wieder meine karte gefordert ;) musste ein bisschen runter mit meinen Werten
      da ich nach ca. 45 min oder so schwarz shutdown hatte..

      Neuer Wert

      649/1551/805 und 5978 pts. und werd es nachher mal testen obs stabil bleibt...

      Now Alienware m11x -Win 7 Prof 64 Bit with 4 GByte RAM for mobile use and now Dell Streak as well! !!


    • Hat jemand ne Ahnung warum mein XPS nur 3998 Punkte mit dem Originaltreiber von dell hat? Habe mit dem 174.92 jetzt 4400 Punkte, habe Vista mit 50 Prozessen im Hintergrund. Mein XPS: T8100 2,1 GHz , 3 GB Ram , 320 GB Festplatte.

      Viele aus dem Form haben weit über 4700 Punkte ohne OC woran liegt das? bitte helft mir
    • Hi,

      Du weißt schon das 3dmark06 ein Synthetisches Benschmark Programm ist was sehr stark auch von der CPU abhängig ist.
      Dein Prozessor ist nun mal nicht besonders schnell und deswegen fallen Deine Werte nicht besonders toll aus.

      Aber in Spielen und nur darauf kommt es doch wohl an , ist die Leistung nicht wirklich schlechter als zb ein T9300 .

      Lese Dir doch mal den Artikel durch , dort ist auch Dein Prozessor aufgeführt.
      Dann wird Dir der zusammenhang klar.

      notebookcheck.com/Test-Intel-C…o-Penryn-CPUs.7837.0.html

      Ich habe eben den Threat nochmal überflogen und würde sagen das Deine Werte
      im Normalen Bereich sind.

      Gruß
      M1730-X7800- 8800GTX Sli- 3GB- 2X320GB Samsung Raid0- WinXP/Vista Dual
      M170- M780- 7800GTX- 2GB- 160GB Samsung- WinXP

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von quaxx ()

    • Hi,


      der T7700 hat 300 MHZ mehr als Dein Prozessor und nicht zu vergessen
      4MB 2nd Level Cache anstatt 3MB .

      Vergleiche mal die 2006er Werte und dann schaue Dir die FPS Werte in den
      Spielen an, bezogen auf den Link den ich oben gepostet habe

      Nur auf die FPS in Games kommt es an !

      Ich finde 3dmark06 Ergebnisse sind maximal Richtwerte um einzuschätzen ob
      das System ornungsgemäß läuft.

      Sinnvoller und aussagekräftiger finde ich die Spielebenschmarks alla Crysis oder Call of Juarez.

      4400 Punkte sind ein guter Wert und mit OC noch deutlich zu steigern
      sofern Deine Graka das mit mitmacht , den nicht jede Graka bringt die gleichen Werte.

      Gruß
      M1730-X7800- 8800GTX Sli- 3GB- 2X320GB Samsung Raid0- WinXP/Vista Dual
      M170- M780- 7800GTX- 2GB- 160GB Samsung- WinXP
    • Original von Dell_XPS
      @quaxx Stimme Dir voll zu


      Ja aber da wird ja nur von andere test geredet alla game bechmarks..

      nur was mach ich mit den reboots..die sind ja auch in spielen wenn ich die karte net richtig auslaste.. Manchma läufts richtig und gut dann aufeinma kommt der absturtz
      Rampage II Extreme X58
      Vista™ Ultimate x64
      Intel® Core™ i7 920 @ 4 Ghz
      NVIDIA® Geforce ® GTX 295
      6 GB GSkill
      Intel Matrix Raid0 1.5TB
      Logitech G5 @ Razor eXactMat
      Logitech G15
      Eee PC 1005HA-H Black 2GB
    • Hi,

      Danke Dell_XPS

      und Xaser, hier mal ein paar Anmerkungen zu Reboots, Freeze und Bluescrees.

      1: Falsche Treiber oder falsch installiert (richtige deinstallation alter Treiber)
      2: Vista Spiele Inkompatibilität
      3: Hardware ausserhalb Ihrer Spezifikation (zu hoch getaktet)
      4: Hardware defekt, Ram , Graka usw
      5: Keine ausreichende Kühlung , sprich Notebook durch "Stand", "Kühlpads"
      oder durch unterlegen geeigneter Gegenstände die Lüfter frei machen.
      6: Alle benötigten Patches seitens der Spiele und Upgrades seitens XP oder Vista.

      Ich hatte am Anfang meine liebe Mühe mit Vista und bin dann auf XP umgestiegen.
      Danach waren die meisten Probleme verschwunden und mehr Performens hatte ich auch.

      Weil ich aber es nicht auf mir sitzen lassen wollte das Vista so viel Probleme gemacht hat , habe ich mit viel Zeit und Geduld und noch mehr lesen hier im Forum , auch Vista dazu gebracht, das zu tun, was ich von einem BS erwarte.

      Eine Anmerkung zum Schluss, bei mir lag es bei meinem M1730, an defekten von Motherboard und Graka.

      Gruß
      M1730-X7800- 8800GTX Sli- 3GB- 2X320GB Samsung Raid0- WinXP/Vista Dual
      M170- M780- 7800GTX- 2GB- 160GB Samsung- WinXP
    • Hi Xaser,

      am Anfang nicht, aber nach ca 3 Wochen nach erhalt der Rechners hatte ich dauernd Bluescreens.
      Übertaktet hatte ich meine 8700 Zwillinge dabei nicht.

      Nach dem dem Tausch der Graka habe ich , ein wenig an der Schraube gedreht ,
      aber sehr moderat , hatte aber wieder Bluescreens .

      Zweiter Wechsel der Graka , Ergebnis wieder Bluescreens, danach Tausch des Moatherboards und Grafikkarten Upgrage auf 8800 mit Zuzahlung.

      Jetzt habe ich Ruhe von derartigen Gemeinheiten .

      Aber ich übertakte die 8800 nicht, wozu auch, Leistung satt, nur meine CPU
      läuft auf 2,8 Mhz.

      Sag mal bei welchem Spiel stürzt Dein Rechner dauernd ab , kannst Du es eingrenzen oder gar nachvollziehen?

      Noch eine eine Anmerkung , man kann auch eine Grakikarte ruckzuck töten.
      Sie läuft zwar noch einwandfrei unter 2D, aber unter 3D kann es zu bekannten
      Problemen kommen.

      Und ein Wert , weit über 6000 Punkte ist schon eine Marke die man so einfach nicht erreicht mit der 8600Gt.

      Bedenke, "Nach fest kommt ab"



      Gruß
      M1730-X7800- 8800GTX Sli- 3GB- 2X320GB Samsung Raid0- WinXP/Vista Dual
      M170- M780- 7800GTX- 2GB- 160GB Samsung- WinXP

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quaxx ()

    • Aaaalso ^^

      Ersteinmal hab ich keinerlei Bluescreens soga noch nie ein gehabt mein Display weiss garnet was das is.

      Wenn ich nun die karrte hochtakte sagen wir 650/1500/850 muss ich die karte in spielen bzw mit den nvidia einstellungen auslasten sonst bekomm ich den reboot

      das heisst wenn ich crysis spielen will mi der taktung muss ich im nvidia treiber das Supersampling anstellen und im Spiel die shaderdetails auf mittel stellen da sonst wieder der bluescreen kommt..

      Das gleiche ist mit cod dort muss ich aber wiederum das Supersampling austellen (da es sonst extrem lagt mit AA x4) und AA x4 anstellen dann läuft auch das...

      also im große und ganzen kann man es so beschreiben


      Wenn die akrte getaktet ist, muss ich sie fordern sonst bekomm ich nen reboot.
      Rampage II Extreme X58
      Vista™ Ultimate x64
      Intel® Core™ i7 920 @ 4 Ghz
      NVIDIA® Geforce ® GTX 295
      6 GB GSkill
      Intel Matrix Raid0 1.5TB
      Logitech G5 @ Razor eXactMat
      Logitech G15
      Eee PC 1005HA-H Black 2GB
    • Hi,

      sehr sehr seltsames Problem , hast Du schon GeGuggelt?

      Und wenn ich mir das Problem bildlich vorstelle , wäre mir ein Bluescreen noch lieber als ein Reboot.

      Da sieht man wenigstens eine Fehlermeldung, aber was mir einfällt, wäre mal die Ereigniskontrolle von Vista, nach dem Reboot aufzurufen und mal schauen welche Fehler aufgetreten sind.

      Gruß
      M1730-X7800- 8800GTX Sli- 3GB- 2X320GB Samsung Raid0- WinXP/Vista Dual
      M170- M780- 7800GTX- 2GB- 160GB Samsung- WinXP

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quaxx ()

    • Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\CdRom0. steht da ein paar mal drin


      Insgesammt stehen da 6822 ereignisse und übelst viele fehler und nen paar warnungen
      Rampage II Extreme X58
      Vista™ Ultimate x64
      Intel® Core™ i7 920 @ 4 Ghz
      NVIDIA® Geforce ® GTX 295
      6 GB GSkill
      Intel Matrix Raid0 1.5TB
      Logitech G5 @ Razor eXactMat
      Logitech G15
      Eee PC 1005HA-H Black 2GB