eben bestellt - hoffentlich is er toll......

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • eben bestellt - hoffentlich is er toll......

      Hey ihr, ich habe mich nun endlich getraut, nachdem ich mir nicht sicher war ob ich ein Komplettsystem kaufen soll oder eines von einem Kumpel zusammenbasteln lasse. Mein aktueller 1800 Athlon tuts einfach nicht mehr.
      Ich hätte mir fast den neuen Aldi geholt mit BlueRay für 899.- aber den bringen alle wieder zurück weil die FP so laut sein soll. Also hab ichs mal mit Dell probiert - mal sehen ob der auch wieder 7 Jahre hält wie mein alter PC ;)

      Folgendes habe ich bestellt.

      XPS420
      Quad 6600 2,4GHZ
      8800 GT
      2048Ram
      2x500GB HD
      Xellerator/TV-Tuner
      Bluetooth-Kartenleser
      DVD-Rom -DVD-Brenner
      HD Audigy Software
      Wireless Pci-Karte
      1 Jahr Standard Support

      für 1007,11 Euro

      100 Euro war aktueller Rabatt.
      Versandkosten musste ich auch nicht Zahlen,
      und ich hab einen Gutschein für 10% gefunden.

      Hoffe das war ein guter Deal - hoffe auch dass das Netzteil nicht "fiebt" so wie das viele hier schreiben. :rolleyes:

      Mal sehen wann er kommt - ich bin ja schon so aufgeregt :) und freu mich ganz doll drauf! :D :D :D :D

      Grüße
      Jacki
      420er XPS mit 8800GT 2048Ram 2x500GB HD und Quad 6600 2,4 GHS + Xelerator
    • Original von Texaner
      Dell vorallem XPS ist etwas ganz gehobenes, das wirst du spätestens beim Auspacken deines XPS merken.


      Die Einschränkung tut aber wirklich not, denn die Inspiron Desktop-Serie ist auch bloß Elektroschrott. Früher war mir Dell auch gleichbedeutend mit einer Qualitätsmarke, das hat sich aber mit der Verbreiterung des Sortiments geändert. Leider.
    • RE: eben bestellt - hoffentlich is er toll......

      Original von Jacki

      Hoffe das war ein guter Deal - hoffe auch dass das Netzteil nicht "fiebt" so wie das viele hier schreiben.i


      Wenn ich das richtig gelesen habe, betraf das nur den XPS mit der 8800 GTX und dem 425Watt Netzteil. Deiner kommt mit einem 375 Watt Netzteil.
    • Original von qbert

      Die Einschränkung tut aber wirklich not, denn die Inspiron Desktop-Serie ist auch bloß Elektroschrott. Früher war mir Dell auch gleichbedeutend mit einer Qualitätsmarke, das hat sich aber mit der Verbreiterung des Sortiments geändert. Leider.


      Da hast Du nicht ganz unrecht.

      Der Inspirion ist wirklich nur zusammengehauen - habe meinen gleich nach auspacken in Richtung Ebay befördert.

      Und der 420er heißt zwar XPS ist aber in Wirklichkeit auch nur der Nachfolger vom Dimension 9200.

      Mit der XPS 720er Serie hat der 420er keine Gemeinsamkeiten und kommt auch in keinster Weise in deren Richtung ......
      Asus ROG GR8 II, Harmon Kardon Soundstick, 2x Dell U2711

      twitter.com/Dirkatxpsforum


      :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dirk ()

    • Original von Dirk
      Original von qbert

      Die Einschränkung tut aber wirklich not, denn die Inspiron Desktop-Serie ist auch bloß Elektroschrott. Früher war mir Dell auch gleichbedeutend mit einer Qualitätsmarke, das hat sich aber mit der Verbreiterung des Sortiments geändert. Leider.


      Da hast Du nicht ganz unrecht.

      Der Inspirion ist wirklich nur zusammengehauen - habe meinen gleich nach auspacken in Richtung Ebay befördert.

      Und der 420er heißt zwar XPS ist aber in Wirklichkeit auch nur der Nachfolger vom Dimension 9200 ( in den USA nannte man das Teil XPS400 ) und was für den kleinen Geldbeutel :D

      Mit der XPS 720er Serie hat der 420er keine Gemeinsamkeiten und kommt auch in keinster Weise in deren Richtung ......
      Asus ROG GR8 II, Harmon Kardon Soundstick, 2x Dell U2711

      twitter.com/Dirkatxpsforum


      :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dirk ()

    • mein 420ger kam gestern an..da fiept nix

      @dirk

      der xps 4x und der 7x unterscheiden sich rein vom gehäuse. man kann beide mit gleichen komponenten ausstatten wenn man will...verstehe den vergleich nicht

      sind beides toprechner mit ähnlichen leistungen. man kan den 7x natürlich grade mit der wakü hochzüchten..ich denke der 4x eignet sich gut für heimkino oder presäntationszwecke und sieht edler aus. (mein empfinden)...ansonten glaube ich nicht, das die sich was schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Appache ()

    • Denke auch, dass sich die Dimension- mit der Inspironserie nicht über einen Kamm bringen lässt. Mein Dimension 4550 lief 5 Jahre stabil, und zwar so, dass ich heute noch damit Strategie- und Rollenspiele auf mittlerem Level nutzen kann. Kein einziger Defekt an der Hardware, immer leise und verlässlich. So macht man sich treue Kundschaft. Die Berichte zum Inspiron verraten dagegen eher, wie man sich einen einmal erreichten Level durch ungeschickte Sortimentspflege ruiniert. Oh toll, ein neuer Dell für 300 Euro. Das denkt ein Kunde nur einmal in seinem Leben, dann nie wieder. Und einen Rechner für 1000 Euro derselben Marke kauft er sich dann eher auch nicht.
    • ich?

      jo ich bin zufrieden..

      ich bin kein fan von benchmarks und werde auch keinen rennen lassen. ich weiß auch so, ob mein system funktioniert oder nicht..

      ansonsten bin ich sehr zufrieden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Appache ()

    • Original von Texaner
      Ich stimme dir jedenfallst überhaupt nicht ZU!!

      Habe momentan noch einen Dimension 9150! Zusammengehauen!


      Das Du nicht rechnen kannst wissen wir ja allmählich, aber jetzt auch noch nicht mal lesen..... ;(

      Hier noch mal in gross:

      Der Inspirion ist wirklich nur zusammengehauen
      Asus ROG GR8 II, Harmon Kardon Soundstick, 2x Dell U2711

      twitter.com/Dirkatxpsforum


      :whistling:
    • Original von Appache


      @dirk

      der xps 4x und der 7x unterscheiden sich rein vom gehäuse. man kann beide mit gleichen komponenten ausstatten wenn man will...verstehe den vergleich nicht



      Dan schau Dir einfach die technischen Daten an, wo die Unterschiede liegen, hier ein KLEINER Auszug :

      - Chipsatz
      Der nVidia® nForce 680i SLITM MCP-Logikchipsatz ermöglicht es, zwei Grafikkarten bei der Wiedergabe von Bildern zusammenarbeiten zu lassen. Für alle Komponenten steht eine PCI Express x16-Bandbreite zur Verfügung, die für eine außergewöhnliche Bildqualität sorgt. nVidia nForce® 680i SLI durch DellTM Chipsatz für Intel (D)7

      - der XPS 720 unterstützt bis zu vier Festplatten mit einer möglichen Gesamtkapazität von bis zu 2,75 TB.

      - 3 optische Laufwerke

      - Netzteil: 750 W (Black System)

      - 720er Systeme sind vom Dell Bios übertaktbar....

      usw....

      Das über 30 kg schwere 720er System mit dem 420er Leichtgewicht von knapp 20 kg bzgl. Laufruhe und Temperaturkühlung zu vergleichen wäre einfach nicht gerecht.
      Asus ROG GR8 II, Harmon Kardon Soundstick, 2x Dell U2711

      twitter.com/Dirkatxpsforum


      :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dirk ()

    • Original von Dirk
      Original von Texaner
      Ich stimme dir jedenfallst überhaupt nicht ZU!!

      Habe momentan noch einen Dimension 9150! Zusammengehauen!


      Das Du nicht rechnen kannst wissen wir ja allmählich, aber jetzt auch noch nicht mal lesen..... ;(

      Hier noch mal in gross:

      Der Inspirion ist wirklich nur zusammengehauen



      Du hast gemeint das der Dimension 9200 und der XPS 420 sich nicht unterscheiden! Inpirion ist der Nachfolger von Dimension ! Falls dus mal gemerkt hast!

      Was deine Beleidigungen angeht, sag ich nur armer armer arme XPS 420!!!

    • okok da hast du recht. der 720 er lässt sich durch sli usw noch weiter hoch pimpen. ob man sli braucht oder ned, ist wieder ein anderes thema.

      ich habe deinen beitrag so verstanden das der Aufdruck XPS für den 420 nicht gerecht sei..das finde ich, stimmt so nicht

      beides sind leistungsstarke gaming pc's

      der eine teuer, der andere noch teurer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Appache ()