Unterschied der angebotenen TV-Karten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unterschied der angebotenen TV-Karten?

      Hi,

      könnt ihr mir bitte erklären worin der Unterschie dder beiden angebotenen TV-Karten besteht?

      1: TV-Tuner und AVIO/Accelerator

      2: Integrierte Hybrid-TV-Tuner-Karte mit Dell Media-Fernbedienung

      Vielen Dank. Ich hab die erste bei mir einbauen lassen aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher ob das auch so richtig war. Hab nur Kabelfernsehen zuhause. Also kein DVB-T oder Satellitenschüssel oder so.

      THX for your answers!
    • RE: Unterschied der angebotenen TV-Karten?

      Original von SportfreundBW
      Hi,

      könnt ihr mir bitte erklären worin der Unterschie dder beiden angebotenen TV-Karten besteht?

      1: TV-Tuner und AVIO/Accelerator

      2: Integrierte Hybrid-TV-Tuner-Karte mit Dell Media-Fernbedienung

      Vielen Dank. Ich hab die erste bei mir einbauen lassen aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher ob das auch so richtig war. Hab nur Kabelfernsehen zuhause. Also kein DVB-T oder Satellitenschüssel oder so.

      THX for your answers!


      Die Frage nach dem Unterschied habe ich mir auch gestellt. Vermutlich ist die 1. Karte eine rein analoge, Informationen dazu habe ich keine gefunden.

      Für DVB-T brauchst du nichts weiter, es ist digitaler Rundfunk, der über den Receiver der Karte mit jeder handelsüblichen Antenne zu empfangen ist. Eine solche liefert Dell auch mit. Anstecken, Software installieren, Sendersuchlauf: Fertig!

      ueberallfernsehen.de/

      Vermutlich möchte Dell mit der ersten Option veraltete Hardware loswerden.
    • Ich glaube nicht dass es sich um veraltete Hardware handelt. Bei der Karte (Auswahlpunkt Tv-Tuner und Avio/Accelerator) handelt es sich um eine Hauppauge WinTV-HVR-1200. Der Accelerator könnte, wie schon in einem anderen Thread geschrieben wurde die Xelerator beschleunigung sein, die es ansonsten gar nicht zur Auswahl gibt. Vielleicht ist der Unterschied nur, dass die eine den Xelerator dabei hat, und der andere Punkt nur den Tv-Tuner mitliefert.

      Ist eigentlich das TV-Bild auf einem TFT per TvKarte immer schlechter als auf einem Fernseher??? Bei mir ist das Bild von einer gestochenen Schärfe weit entfernt.
    • "Bei der Karte (Auswahlpunkt Tv-Tuner und Avio/Accelerator) handelt es sich um eine Hauppauge WinTV-HVR-1200."

      Dann ist es eine Analog/Digital-Karte und ich vermute dasselbe wie du.

      Bildqualität hängt natürlich von der Quelle und Signalstärke ab, die kann bei DVB-T danach variieren, wie weit du von dem nächsten Sender entfernt bist. Außerhalb von Großstädten wird daher eine Antenne mit Verstärker empfohlen. In der Großstadt wiederum bringt das unter Umständen gar nichts.
    • Hallo zusammen,

      ich möchte mir in den nächsten Tagen einen XPS420 zusammenstellen. Die einzige Frage die ich mir nicht beantworten kann welche TV-Karte ich nehmen soll/kann.

      Ich habe bei mir einen Humax IPDR-9800C Kabel-Receiver um Premiere zu schauen. Die Frage ist nun ob ich bedenkenlos irgendeine TV-Karte auswählen kann oder nur eine bestimmte. Anschlüsse sind folgende vorhanden:

      2x Scart

      1x Chinch-Buchsen für Audio/Video

      sowie

      1x S-PDIF Digital-Audio

      Hoffentlich kann mir jemand bei meinem "Probilem" helfen

      MfG

      Cartoc
      PS: Ich hoffe es macht nichts das ich mich hier einfach angehängt habe, aber es geht in diesem Thread schließlich um die verschiedenen Arten von TV-Karten bei den XPS-Desktops.
      XPS 420 mit C2Q 6600, 3Gb RAM, GeForce 8800GTX, 2x500GB HDD Raid0, Hauppauge HVR-1200, Bluetooth und Wlan
    • Bei der TV-Karte schließt du nicht das Signal von deinem Receiver an, sondern deinen Kabelanschluss. Du bräuchtest dann einen CI-Slot und Adapter(für die Smardcard) um auf dem Computer Premiere zu schauen! Allerdings funktioniert das wiederum nur mit der Smardcard (also immer umstecken).

      So wie du du dir das vorstellst, dass einfach ein Scart Stecker an die TV-Karte einsteckst, wird das nix! Sound kannst du wahrscheinlich ohne Probleme über den PC laufen lassen! Es gibt auch noch die Möglichkeit nen Video-In am Computer zu haben, aber damit hab ich mich noch nciht beschäftigt!

      Ich weiß nicht, inwieweit man mit dem IPDR-9800 im Netzwerk streamen kann, aber er hat ja auf alle Fälle einne Netzwerkbuchse, vielleicht funktioniert das!
      - Dell Precision M6600 - Intel Core i7-2760QM - 8 GB - NVIDIA Quadro 3000M - Philips FHD Display - Samsung SSD 840 EVO 500 GB - WDC Blue 1 TB - ST9750420AS 750 GB - MS Windows 10 x64 - FIPS FP Reader - DELL 375 BT -
      mhpro.cc
    • @ICeY: Das habe ich schon fast befürchtet, ist aber auch nicht ganz so tragisch. Danke auf jeden Fall für die schnelle Antwort.

      MfG
      Cartoc

      PS: Die USB-Schnittstelle scheint nur für interne Service-Zwecke nutzbar zu sein X(
      XPS 420 mit C2Q 6600, 3Gb RAM, GeForce 8800GTX, 2x500GB HDD Raid0, Hauppauge HVR-1200, Bluetooth und Wlan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cartoc ()

    • RE: Unterschied der angebotenen TV-Karten?

      Ich habe mal noch ne Frage zu der "Integrierte Hybrid-TV-Tuner-Karte mit Dell Media-Fernbedienung".

      DVB-T empfange ich hier leider (noch) nicht.

      Wir haben eine digitale Sat Schüssel. Kann ich die auch an die Karte hängen? Bräuchte ich da noch ein Decoder dazwischen?

      Danke
    • ich habe auch noch eine Frage zu der Hybrid Tv-Tuner-Karte.

      Sie empfängt doch DVB-T (also hat eine Antenne) und normales analoges Kabelfernsehen.? kann auch man auch parallel beide systeme laufen lassen, damit man eins aufnimmt und das andere sich anguckt
    • Moin Moin!
      Ich weiß eigentlich holt man keine so alten Themen mehr aus den Tiefen des Forums, aber ich nochmal eine Frage bezüglich der TV-Karte im XPS420. - Nämlich stelle ich mir auch bald einen zusammen und würde gerne wissen was ihr mir von den beiden oben genannten Karten empfehlen könnt.

      Ich möchte zwar fernsehen (habe mit der jetzigen TV-Karte, die ich vor ca. einem Jahr für 90€ erstanden habe guten Empfang), aber ich habe eben noch den guten alten Fernsehen, muss also nicht 24/7 am PC gucken, aber ich gucke sollte es nicht so nervig sein von wegen Bildstörungen, Bild-Freeze etc. pp.

      Also reicht die Hybrid-Karte (die etwas günstigere) eurer Meinung nach für ein angenehmes entspanntes Fernseh-Erlebnis? Und was hat die etwas teurere Karte der anderen gegenüber für Vorteile?

      Liebe Grüße
      ZSKing