Low-Cost Whiteboard

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Low-Cost Whiteboard

      hier mal nen student,
      der die Wiimote ganz anders nutzt!

      >> klick klack <<

      ich persönlich besitze ne wii
      und bin stark am überlegen die ganze prozedur nachzumachen ;)

      hätte ichn whiteboard auf meim 1730,
      das wäre mit sicherheit verdammt stylisch XDD~
      XPS M1730
      Core 2 Duo X7900 (@3,0 GHz 800 MHz 4 MB L2 - Cache)
      4 GB DDR2 - SDRAM (2x 2048 800 MHz @677)
      320 GB Raid 0 (2x 160GB 7.200 U/Min)
      GeForce 8700M SLI (2x 256 MB DDR3 - RAM)
      Windows Se7en RC

      :baby:
    • das is doch mal was!
      und von wegen "arms getting tired" -> übung! muskelaufbau^^
      verwöhnte pc-user ;)
      ehemals XPS M1710

      Latitude E6400
      C2D P8600 - 2,4 Ghz
      2 GB - DDR2 800
      200 GB - 7200rpm Samsung
      Intel X4500HD
      LED Display + Tastaturbacklight
      6 Zellen Akku

      Creative X-Fi extreme Audio Notebook
      Teufel Motiv 2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raubi ()

    • @ flamecore:

      Mach das doch mal wenn du sowieso so ne WiiMote zuhause hast! Wuerd mich echt mal interessiere ob das so gut funktioert wie dieser Jonny Lee behauptet.
      M1730 Rauch Grau :baby:
      T8300 - 8700mGT SLI (186.61) - 4GB OCZ (800MHz) - Windows 7 Pro (32-Bit)

      MacBook Pro 13" 2,26GHz, 4GB Ram, 500GB Festplatte, LED Display

      MacMini

      Monitor: Samsung 245B
    • Ich hab mir auch schon vorgenommen ein solches Whiteboard zu bauen, allerdings aufgrund von Zeitmangel erst mal hintenrangestellt :rolleyes:

      Aber gut ist die Idee allemal!
      - Dell Precision M6600 - Intel Core i7-2760QM - 8 GB - NVIDIA Quadro 3000M - Philips FHD Display - Samsung SSD 840 EVO 500 GB - WDC Blue 1 TB - ST9750420AS 750 GB - MS Windows 10 x64 - FIPS FP Reader - DELL 375 BT -
      mhpro.cc
    • Ich als Wii besitzer werde es auch mal probieren, jetzt über die Winteferien ist da genug Zeit für sowas :P

      Am besten irgendwie eine Plexiglasscheibe oder so vor den Monitor tun, weil mit den "Stiften" direkt auf den Monitor zu tippen möcht ich dem LCD auch nicht antun :D Aber wird schon irgendwie klappen ^^ Werde dann auch berichten wie es funktioniert. Vielleicht noch dieses Wochenende.
    • Joa, ich hab jetzt mal schnell so einen "Stift" (naja bei mir ist es eine Batterie + Taster und LED am Ende) zusammengebaut und das gleich mal getestet

      und es funktioniert!

      Zwar zittert die Maus noch ein wenig, aber zB Malen geht schon ganz gut :) Nächster Schritt ist einen Zweiten IR-Stift zu basteln und diese Software für das Multi-Touch Beispiel im Video zu suchen.

      Hier mal ein Video das ich vorhin schnell gemacht habe:
      << Klick mich ! >>
    • Also die Verzögerung ist nur minimal, also so im "normalbetrieb" fällt es nicht weiter auf. Anfangs hat die Maus etwas gezittert, hab jetzt aber ne Lösung gefunden wie sie relativ flüssig läuft

      ==> Wiimote ziemlich nah und Frontal vor den Monitor, dann muss man nur aufpassen, dass man mit seinem Arm nicht den Sichtweg der Wiimote verdeckt :P

      Naja und das mit dem Multitouch werd ich dann mal morgen oder so probieren, heute nicht mehr ;) Aber insgesamt ist das schon eine schöne Verwendung der Wiimote am PC.
    • ich persönlich werd das auch noch vollbringen.

      hab derzeit aber kein taster daheim rumfliegen und muss an den erstmal ran kommen.

      meinst das probs mim display wegen kratzern etc kriegst?
      aufer hp zumindest sah der pen den er gebastelt hat recht abgerundet aus,
      demnach geh ich davon aus dat ding sollte nicht all z ushr der oberfläche schaden.
      (will ja kein loch durchbohren ;))
      XPS M1730
      Core 2 Duo X7900 (@3,0 GHz 800 MHz 4 MB L2 - Cache)
      4 GB DDR2 - SDRAM (2x 2048 800 MHz @677)
      320 GB Raid 0 (2x 160GB 7.200 U/Min)
      GeForce 8700M SLI (2x 256 MB DDR3 - RAM)
      Windows Se7en RC

      :baby:
    • Nun ja, ich berühr die Oberfläche des Displays einfach garnicht :D Also ich halte immer ein bisschen abstand zum Display.. sicher ist sicher. Hab mir jetzt auch schonmal diese Software für das MultiTouch Beispiel geholt, nur will die enthaltene exe bei mir nicht starten. Ich werde wohl die Source's neu kompilieren müssen und dazu muss ich mir erst irgendnen C# Compiler runterladen.... aber ich will es aufjedenfall einmal probieren =)