Probleme mit Asus WL-500W

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Asus WL-500W

      hy,
      hab nun endlich alles bekommen für mein neues netzwerk. nur leider zickt der asus router so sehr herum....
      er verbindet sich einfach nicht ins internet. habe cable - modem - automatische ip vergabe und alles.
      schaut man dann beim router in den status rein, sieht man auch, dass er eine ip adresse bekommen hat, dns server und das ganze. ist auch alles die richtige adresse. mac adresse hab ich auch eingegeben!
      trotzdem verbindet sich das drecks-ding nicht mit dem internet - besser gesagt ich komm einfach nicht ins inet rein, obwohl der router ja von dort seine ip daten bekommt.
      was mache ich falsch? ebenfalls fragt das teil nach einem heart beat server? wasn das? das musste ich bei meinem netgear router nie einstellen!
      kann wer helfen? ;(

      lg
    • hy,

      ja die dns server bezieht er sich auch automatisch - passen auch wenn man sich die dinger im status ansieht.
      hab übrigends probiert, alles auch mal manuel einzigeben - hat genau den selben erfolg gebracht wie bei automatischer vergabe - nämlich keinen.
      firewall im router hab ich extra abgedreht! das kabelmodem funzt einwandfrei - hab jetzt wieder meinen netgear router angesteckt - und nach 30 sekunden konfigurieren geht alles einwandfrei mit dem 4 jahre alten teil!
      ich probier jetzt den asus noch bei meinen schwiegereltern aus - wenn er dort auch nicht geht, schicke ich ihn zurück!

      da ist der netgear wesentlich besser muss ich sagen, v.a. auch deutsch!
      beim netgear musste ich einen heart beat server nie einstellen - weiß auch garnicht, was das ist! ?(
      vielleicht hat der router einfach ne macke - softwarefehler oder irgendsowas..... hhmmm - bin verzweifelt :(

      wenigstens funzt das bufallo nas einwandfrei! das nenn ich mal ne installation - cd rein, 3 min warte - fertig!
    • wollte euch nur mal auf dem laufenden halten:
      der router wird jetzt zurück geschickt. ist einfach nicht hinzubekommen!
      hab ihn ebenfalls bei einem freund getestet - auch dort kein mucken.
      er bekommt zwar die ip zugewiesen vom internetanbieter, aber man kommt einfach ned ins internet rein! als access point geht er, aber das wars dann.
      leider hat er auch kein gigabit - das hab ich übersehen!
      nun wirds ein netgear rangemax. sobald ich ihn habe, werde ich berichten!
    • also ich hab über dies router eh nix gutes gelesen....ausserdem...nen asus router..ich würde sagens stornier das ding und hol dir nen linksys...zb...die haben auch 300mbits router im programm...


      es kann schon sein das dein anbiter net mit dem asus harmoniert...ich hatte das bei meinem cable anbieter auch...smc und netgear...hatten oft störungen...(is aber auch nun vorbei)
      Gravidi

      Informatikkaufmann // Cisco Security Agent (CSA) // und bald MCSE 8)

      Workstation: DELL XPS 1730 Knochenweiss
      Wohnstube: DELL Latitude LS SubNotebook
      Router: CISCO PIX 501

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gravidi ()

    • habs heute zurück geschickt! da ich bisher mit netgear nur gute erfahrungen gemacht habe (ebenso in meinem freundeskreis nur netgear) habe ich 20 euro aufgezahlt und mit den netgear rangemax 854 geholt. der soll auch durch wände gute übertragungen erziehlen lt userberichten bei amazon.
      hoffen wir das beste - mit smc hatte ich auch mal probleme. der router damals wollte auch bei mir absolut nicht laufen!

      das allerbeste finde ich bei asus aber: kein österreichischer support UND der deutsche support ist nur auf englisch :D
    • man liest ja fast nur positives über das teil! meine n draft karte aus australien per ebay hab ich auch schon! da ist mir aufgefallen, dass die verbindungsschwankungen deutlich besser sind als mit der 3945iger karte.

      heute hab ich den alten asus router retourniert - also wirds bis ins nächste jahr dauern, bis ich endlich den netgear habe.

      aber wieso der asus router nicht gegangen ist, auch bei meinem freund nicht.... irgendwas passt da nicht mit dem internetanbieter zusammen glaube ich.
      und da ich auf der buffalo link station live eh usb dran habe, brauche ich sie am router nicht - deswegen wurde es der linksys nicht - der hätte nochmals 20 euro mehr gekostet!