AMD im Absturz?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AMD im Absturz?!

      AMD geht es immer schlechter,
      das ist mittlerweile ja kein Geheimnis mehr.

      Nun sind auch mal ein paar Belege dafür,
      dass es schonmal rosiger ausgesehen hat:

      [URL=http://www.tomshardware.com/de/AMD-Aktien-CPU-Fehler-Phenom,news-240225.html]>> klick klack <<[/URL]

      Die Krönung:

      AMD wirft Intel vor an ihrer Situation schuld zu sein XDDD~
      Ich meine, in nem gewissen Sinn ist dies richtig,
      Intel verkauft die Produkte wesentlich besser im Moment.

      Muss man dann aber gleich behaupten, sie würden
      keine Innovationen hervorbringen und nur von AMD abkupfern??
      Schon etwas erbärmlich und dahergeholt...

      Zudem verstehe ich den Aufruhr um AMD nicht und warum den Konzern jeder mit Samthandschuhen anpackt.
      Als sie damals den Intel Pentiums das Leben schwer machten,
      hat auch keiner mittleid mit "klein Intel" gehabt?! ;)

      Aus Fehlern sollte man lernen
      und diese nicht immer schön reden...
      XPS M1730
      Core 2 Duo X7900 (@3,0 GHz 800 MHz 4 MB L2 - Cache)
      4 GB DDR2 - SDRAM (2x 2048 800 MHz @677)
      320 GB Raid 0 (2x 160GB 7.200 U/Min)
      GeForce 8700M SLI (2x 256 MB DDR3 - RAM)
      Windows Se7en RC

      :baby:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fLaMeCoRe ()

    • RE: AMD im Absturz?!

      Original von fLaMeCoRe
      AMD geht es immer schlechter,
      das ist mittlerweile ja kein Geheimnis mehr.

      Nun sind auch mal ein paar Belege dafür,
      dass es schonmal rosiger ausgesehen hat:

      [URL=http://www.tomshardware.com/de/AMD-Aktien-CPU-Fehler-Phenom,news-240225.html]>> klick klack <<[/URL]

      Die Krönung:

      AMD wirft Intel vor an ihrer Situation schuld zu sein XDDD~
      Ich meine, in nem gewissen Sinn ist dies richtig,
      Intel verkauft die Produkte wesentlich besser im Moment.

      Muss man dann aber gleich behaupten, sie würden
      keine Innovationen hervorbringen und nur von AMD abkupfern??
      Schon etwas erbärmlich und dahergeholt...

      Zudem verstehe ich den Aufruhr um AMD nicht und warum den Konzern jeder mit Samthandschuhen anpackt.
      Als sie damals den Intel Pentiums das Leben schwer machten,
      hat auch keiner mittleid mit "klein Intel" gehabt?! ;)....


      Da war ja auch nun endlich Konkurrenz da, die Intel zu dem damaligen Zeitpunkt ebenbürtig war (wenn ich mich recht erinnere, fing es mit dem 486Dx an. Und wie jeder weiß, Konkurrenz ist nicht nur für den Kunden interessant, sondern allgemein für die Entwicklung neuer Technologien, eben Fortschritt. Und da freut 'man' sich eher, das andere Unternehmen sich entwickeln und konkurrenzfähige Produkte anbieten, insbesondere Firmen aus den Industriestaaten.

      Aber das Du jedesmal immer einen negativen Ton bei solchen Nachrichten gegenüber AMD schreibst, ist meiner Meinung nicht ganz angemessen. Wenn man sich selbst nicht in dem Themengebiet vertieft und beschäftigt, sollte man Kommentare wie 'erbärmlich' und 'dahergeholt' lieber sein lassen, oder kennst Du die genauen Forschungs- und Entwicklungsgebiete beider Firmen, oder eben nur die Öffentlichkeitsarbeiten?

      gruss sueppchen
    • RE: AMD im Absturz?!

      Original von fLaMeCoRe
      ...

      Muss man dann aber gleich behaupten, sie würden
      keine Innovationen hervorbringen und nur von AMD abkupfern??
      Schon etwas erbärmlich und dahergeholt...
      ...
      und diese nicht immer schön reden...


      Sieh selbst: Video.

      Ich sag nur: 64 Bit Unterstützung, Dual Core, Energie effiziente Prozessoren (Cool & Quiet), ...
    • @Flamecore

      Dir ist schon klar das derzeit Ermittlungen gegen Intel laufen die dem Verdacht der Bestechung nachgehen? Intel soll über Jahre hinweg Händler mit Zuschüssen bestochen haben, damit diese eben nicht AMD in Komplett Systemen verbauen. Wenn man jetzt mal so in die Runde der zahlreichen Hersteller wie zum Beispiel auch DELL schaut, erkennt man sehr schnell welche Tragweite solche Unternehmungen haben. Ob der Verdacht nun bestätigt werden kann oder nicht, steht es außer Frage dass heutzutage viele Mittel ausgeschöpft werden um am Markt Prozente gut zu machen. Ob nun rechtlich legal oder nicht.

      Bevor Du also auf AMD herumtrittst solltest Du lieber froh sein, dass Hersteller wie AMD überhaupt auf dem Markt sind. Es sei denn Dir macht es nichts aus, dass in 2 Jahren dein neuer Prozessor dass 3fache kosten soll.
      JID: norek@jabber.ccc.de

      XPS 1730 (Alpinweis)
      ----------------------------------------------------
      Intel Core 2 T7700 2,4GHz | 4 GB DDR2 RAM OCZ | Geforce 8700M SLI
      2x 160GB Raid 0 | Windows Vista 64 Ultimate

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Norek ()

    • ja ich weis um die ermittlungen bescheid,
      aber wie du schon sagtest,
      "soll" über jahre hinweg...

      bis es nich bewiesen ist oder nicht, lässt sich darauf nid rumhacken.

      ich trete damit ja auch nicht auf amd herum,
      ist nur nicht grade die feine manier zu sagen:
      die kapern alles von uns ab.

      gleiche könnte man von nvidia/ati behaupten.
      crossfire / sli -> 3dfx ?!

      is nunmal so,
      dass sobald neue technologien errungen werden, die konkurenzprodukte ebenso nachziehen, wer würde das nicht??
      andernfalls würde man schneller den bach runter gehen als 3 zählen zu können.

      selbst wenn intel einen teil der technologien übernimmt,
      so machen sies im moment trozdem besser, das kann wohl keiner abstreiten.

      auserdem wird immer gleich unterstellt,
      man hat was gegen den konzern und/oder zu viel geld??!!
      hab ich nirgends erwähnt oder?

      is ne news, die ich mit meiner meinung unterlegt habe,
      den rest interpretiert ihr euch rein.

      (ich bin nur verantwortlich dafür, was ich sage, nicht dafür, was ihr hineininterpretiert)



      @roadrunner2k
      noch unsachlichere und belanglosere post mit vorwürfen kann man nid schreiben hm?
      XPS M1730
      Core 2 Duo X7900 (@3,0 GHz 800 MHz 4 MB L2 - Cache)
      4 GB DDR2 - SDRAM (2x 2048 800 MHz @677)
      320 GB Raid 0 (2x 160GB 7.200 U/Min)
      GeForce 8700M SLI (2x 256 MB DDR3 - RAM)
      Windows Se7en RC

      :baby:
    • Intel vernichtet Beweismaterial

      Obenstehender Link verdeutlicht mehr als nur interpretierbar mit welchen Methoden hier gearbeitet wird.

      Kann man natürlich auch alles nur als Versehen betrachten. ;)

      Für alle anderen die eventuell nicht genau wissen worum es bei den Untersuchungen seitens der EU, USA und anderen Teilen geht, hier ein Link.

      Kartellklage gegen Intel vom Juni 07
      JID: norek@jabber.ccc.de

      XPS 1730 (Alpinweis)
      ----------------------------------------------------
      Intel Core 2 T7700 2,4GHz | 4 GB DDR2 RAM OCZ | Geforce 8700M SLI
      2x 160GB Raid 0 | Windows Vista 64 Ultimate

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Norek ()

    • kenne das verfahren und den vorfall der verschwundenen emails ^^
      au wieder so ne sache, obs nun nen unfall war oder nid,
      lassen wirs offen bisses gerichtlich geklärt is ;)

      die 2 klagen sich ja schon ne ewigkeit durch die gegend
      und geben keine ruhe.

      ich wollte mit meinen vorherigen aussagen aber keinefalls andeuten,
      dass ich mir den untergang amds oder vergleichbares wünsche,
      nich in den falschen hals kriegen leute ;)
      von mir aus könnten 50 weitere firmen für microprozessoren aufmachen,
      wäre ich nich abgeneigt :P

      jetzt wieder friede.
      XPS M1730
      Core 2 Duo X7900 (@3,0 GHz 800 MHz 4 MB L2 - Cache)
      4 GB DDR2 - SDRAM (2x 2048 800 MHz @677)
      320 GB Raid 0 (2x 160GB 7.200 U/Min)
      GeForce 8700M SLI (2x 256 MB DDR3 - RAM)
      Windows Se7en RC

      :baby:
    • wie ich solches dermaßen solzialdarwinistisches denken nicht abkann...

      realitätsnähe is ne eigenschaft von mir, aber wenn man den bogen überspannt und sich der wirkung seiner worte nicht mehr bewusst ist, weil man eine "scheiß egal"- haltung entwickelt und sich dies irgendwann zur volkskrankheit entwickelt, dann gute nacht erde ;) (theatralisch- ich weiß)

      solche aussagen von seiten AMD zeigen verzweiflung, das is klar!
      aber darauf rumzutrampeln indem man sagt "voll arm von amd - die sollen halt anerkennen, dass Intel geiler is" -> wahr? bestimmt!....förderlich? nie und nimmer!


      (ich bin nur verantwortlich dafür, was ich sage, nicht dafür, was ihr hineininterpretiert)


      LOL - wollen wir nun sprachwissenschaften thematisieren?

      wer sich einmal mit der materie befasst hat weiß, dass sprache zu 99% aus interpretation besteht, sobald man sie auf ein individuum richtet. ergo: wer nicht will, dass andere leute die eigenen worte interpretieren, der darf schlicht und ergreifend den mund nicht aufmachen...so einfach is das ;)

      Kleine Bettlektüre in die Richtung: "Der Chandos Brief" von Hugo von Hofmannsthal.


      mit dem publikmachen solcher meinungen im internet fügst du amd vielleicht mehr schaden zu als intel es je könnte. denn so bilden sich meinungen. und der käufer hat mehr macht als jeder monopolist der welt ;)

      natürlich ises dein recht deine meinung zu äußern, nur widerspricht der effekt derer irgendwie der implikation deiner aussage:
      von mir aus könnten 50 weitere firmen für microprozessoren aufmachen,wäre ich nich abgeneigt



      frieden? wer bekriegt sich denn?


      ps: das video is end-geil^^
      ehemals XPS M1710

      Latitude E6400
      C2D P8600 - 2,4 Ghz
      2 GB - DDR2 800
      200 GB - 7200rpm Samsung
      Intel X4500HD
      LED Display + Tastaturbacklight
      6 Zellen Akku

      Creative X-Fi extreme Audio Notebook
      Teufel Motiv 2
    • Das Börsenkurse nicht den Wert einer Firma darstellen, zeigt uns ja in letzter Zeit vor allem die "Immobilienkrise".
      Grob gesprochen haben Aktienkurse im Prinzip rein gar nichts damit zu tun, wie gut oder schlecht es einem Unternehmen geht.
      Sobald jemand Geld machen will, investiert er halt mal schnell 1 Milliarde und der Kurs steigt... ziehen dann andere mit, verkauft er wieder und hat Gewinn gemacht. Die "Kleinanleger" dürfen bei diesem Spiel halt mehr oder weniger ihr Glück versuchen... ist ähnlich wie Lotto ;)
      Schlechte Neuigkeiten bereiten natürlich allen ein ungutes Gefühl, und falls was dran sein sollte, ist einer immer der erste der alles verkauft um den höchsten Gewinn mit meinen Aktien zu machen => Kurs fällt und weitere verkaufen um noch möglichst viel Gewinn mitzunehmen... Ist der Kurs unten kann man billig kaufen wodurch der Kurs wieder steigt..
      Das ist im groben das ganze Spiel... da gibts aber noch 1000e weiterer Details (man kann auch Geld mit Aktien machen wenn sie fallen bzw. die ich noch gar nicht gekauft habe...)

      Deswegen würd ich das nicht überbewerten.
      Was allerdings in letzter Zeit etwas auffällt ist, dass AMD's "Kinder" bei Vergleichstests meist schlechter abschneiden, dass kann man nicht schönreden.
      Früher wars halt meist so: AMD: billiger, dafür schneller als Intel's, deswegen bevorzuge ich bisher Desktops auf AMD Plattformen.
      Heute: billiger (ich mein den Preis...)

      Intel hat z.b. die 64-Bit Erweiterung von AMD gekauft.
      Bei der Ankündigung zu Intels BTX Faktor (weil damals ihre P4's Strom frassen und Hitze produzierten, dass man im Winter nicht mehr heizen musste...) kam mir kurz das Grauen, weil es in der Rohfassung quasi alle Komponenten in einen PC betroffen hätte...

      Aber vergesst nicht: Intel ist ein Gigant im Vergleich zu AMD... vergleicht man die Größe, dann hab ich tatsächlich mehr Respekt vor AMD als vor Intel, obwohl letzerer momentan die Nase wieder vorne hat.
    • Ich sage nur so viel

      Ohne intel würde es AMD wahrscheinlich so gar nicht geben ;).

      Denn wer war es damals, der vor genau knapp 39 Jahren AMD zum Leben erweckt hatte?

      Richtig intel !

      Eigentlich sollten die bei AMD das noch mal in Erinnerung rufen!

      Es gibt halt manchmal Dinge auf dieser Welt die von nur einem einzigen richtig beherrscht werden.

      :]

      Intel Core 2 Duo T9300 | 4GB DDR2 | NVIDIA GeForce 8600M GT | 320 GB SATA | DELL WWAN 5520 | XPS Rucksack
    • Richtig!

      Und wenn es nur diesen einzigen gäbe dann könnte er auch noch immer Phantasiepreise verlangen und alle würden sie zahlen mangels alternative.

      Wir würden noch immer mit Einkern CPU`s und 500mhz durch die gegend surfen,da es ja keinen anderen Anbieter gäbe der die Leistungsspirale nach oben dreht.


      Gute Nacht allerseits!
      [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/9426/cyrusxm1.png]
      DELL XPS M 1530