Compiz Fusion - Betrieb von 2 Monitoren mit einer Grafikkarte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Compiz Fusion - Betrieb von 2 Monitoren mit einer Grafikkarte

      Hi Leute,
      ich bins mal wieder bis jetzt habe ich alles irgendwie hinbekommen aber nunja jetz hänge ich halt und hoff ihr könnt mir villeicht helfen...

      Ich habe ein xps m1330 notebook und würde es gern an meinen acel lcd als 2. bildschirm anschließen aber dat geht nicht

      ich habe bei mir xgl und compiz fusion mit emerald theme manager drauf...
      nun kann ich leider kein nvidia config center mehr aufmachen wo ich früher den 2. monitor eingeschaltet habe da steht immer nur starten sie nvidia-xconfig als root aber das hilft nix... denke das geht wohl nichtmehr weil ich jetzt xgl benutze aber irgendwie müsste es doch ne möglichkeit geben nen 2. monitor anzuschließen!?

      kann mir jemand helfen, wär sehr nett, bin am verzweifeln
    • Treiber aus den Paketquellen runterladen, nvidia-xconfig als root starten. Rechner neustarten, als root nvidia-settings starten. Dann sollte es eigentlich funktionieren. Ich habe Ubuntu Gusty installiert.
      Dell XPS 15 L502X: Intel Core i7 2630QM, 16GB DDR3 1333, 240GB Kingston HyperX SSD, nVidia GT540M 2GB,Sony Optiarc Blu-Ray Brenner
    • Ich meine damit, dass du den Treiber mit nvidia-xconfig erst mal installieren musst! Einstellungen des Treibers nimmst du mit nvidia-settings vor.
      Dell XPS 15 L502X: Intel Core i7 2630QM, 16GB DDR3 1333, 240GB Kingston HyperX SSD, nVidia GT540M 2GB,Sony Optiarc Blu-Ray Brenner
    • Das Problem ist aber das ich seid compiz keinen Zugriff mehr auf den nvidia managewr incl. nvidia-config usw. habe. sysinfo zeigt bei treibern auch nur noch nvida nicht mehr nvidia (3d-unterstützung) an... aber compiz miz xgl läuft gut...