Lieferzeit von fast 4 Monaten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lieferzeit von fast 4 Monaten

      Guten Morgen liebe Community,

      ich habe mir am 27.09.2007 ein XPS 1710 bei Dell bestellt. Hab einfach angerufen und mit den Leuten da geredet. Die haben mir auch gesagt die normale Lieferzeit beträgt ca. 1 Monat, aber da wir derzeit Prozessor Engpässe haben kommen nochmal 4 Wochen Wartezeit hinzu. Nunja also geliefert sollte mein XPS am 27.11.2007 werden. Ist auch schon eine sehr lange Zeit meiner Meinung nach.
      Nunja heute schau ich mir den Bestellstatus an und war echt geschockt, seht selbst:

      [Blockierte Grafik: http://img156.imageshack.us/img156/4237/dellbestellungyu1.png]

      Es kann doch nicht sein, dass ich vom 27.09.07 - 11.01.08, also fast 4 Monate warten muss :evil:
      Da das meine erste Bestellung bei Dell ist wende ich mich an euch um zu fragen was ich da nun machen kann? Weil hätte ich gewusst dass es so lange dauert hätte ich z.B. ein 1730 (z.B. die Sammelbestellung hier im Board) bestellt.

      Was kann ich denn jetzt konkret tun?

      MFG
      KingD
    • hoff dass es bei mir so bleibt^^

      Edit: Konnte den Screenshot irgenwdie net hochladen...wayne

      Bestelldatum. 20.10.07
      Lieferdatum: 17.12.07
      Dell Studio 15 :baby:

      Intel Core i7 720QM - ATI Radeon HD 4570 - Windows 7 Professional 64- Bit - 4GB RAM

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von XPS_Geiler ()

    • hmmm wär aber sehr unfair wenn deiner vor meinem geliefert wird, da ich fast nen Monat früher bestellt hab wie du.

      Original von XPS_Geiler

      Edit: Konnte den Screenshot irgenwdie net hochladen...wayne

      Jo liegt daran, dass dus falsch verlinkt hast. Du musst den "direct" Link von imageshack nehmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KingD ()

    • hmm kann sein, hab noch nie mit imageshack gearbeitet, is mir so spontan eingefallen^^

      Ja ich schätze fast, dass meine Lieferzeit noch raufgesetzt wird, weil mein aktueller Stand der 6.11 ist. Bin mal auf die nächste Aktualisierung gespannt.
      Dell Studio 15 :baby:

      Intel Core i7 720QM - ATI Radeon HD 4570 - Windows 7 Professional 64- Bit - 4GB RAM
    • ging mir genauso

      nachbestellt am 04.09.07. lieferdatum 14.12.07

      nach ner mehr oder minder 'bösen' email meinerseits am 05.11.07 kam prommt ein entschuldigungsschreiben und 3 tage später hatte ich mein m1710 sogar mit einer 7950gtx statt 7900 gtx ... wobei ich dazu sagen muss, das ich von der leistungssteigerung bitter enttäuscht bin. hab dazu auch nen thread aufgemacht : 7900 Gtx > 7950 Gtx ?!
    • Kannst du mal verraten was du da in deiner mail geschrieben hast,das so ein wunder geschied?habe meinen am 28.09 bestellt,nächste woche sollte geliefert werden und gestern ists auf 14.01 hochgesetzt worden,übel!
      XPS M1710
      T7600@2.33GHz
      3.25GB Ram
      Geforce 7950GTX
      200GB 7200rpm
      XP Home
    • hi Leuts,
      also bei mir hat sich komischerweise no nix getan, stand is auch no 11.10. find ich wengla komisch. Hab aber scho 3 mal bei Dell angerufen und gefragt wie es im augenblick aussieht.
      Dell hat mit gesagt, dass sie momentan Lieferprobs mit dem T7600G haben und von daher 28 tage im Verzug sind. Man hat mir aber bis etzt den 3.12 zugesichert, zwar net zu 100% aber immerhin hat man mir versprochen und die bestätigung hab ich schon in meim Postfach, dass falls es dann am 3.12 geliefert wird, ich eine Entschädigung in Höhe von 120 € bekomme. Sollte es später werden wird sie höher werden.
      Aber ich dacht mir wenn sie mich etzt noma höher ansetzen wie einige hier ausn Forum auf den 14.01 oder so, dann werde ich umsteigen auf den M1730.
      [Blockierte Grafik: http://zero06.ze.funpic.de/DELL/Status.JPG]
      Hätte mal ne frage zwecks Bestellung als kleines Unternehmen. Wie läuft dass denn dann ab wenn ich neuer Kunde in diesem Bereich werden möchte, meine Mutter hat ein kleines Kosmetikstudio, ist also selbstständig. Deshalb dacht ich meine Mutter könnte ja auch den laptob dann für ihr Studio bestellen. klärt mich mal bitte auf :)

      Danke

      mfg
    • @sonic: Was bei dir wurde auch das Lieferdatum heraufgesetzt?

      Bei mir stehts nach wie vor immernoch auf 17.12.07 wenn jetz der Nebulus seine Kiste am 3.12 kriegt schätz ich das meine auch am angegebenen Lieferdatum kommt....oder hoffe^^
      Dell Studio 15 :baby:

      Intel Core i7 720QM - ATI Radeon HD 4570 - Windows 7 Professional 64- Bit - 4GB RAM
    • na dann hoff lieber mal weiter :D
      meiner sollte morgen geliefert werden und steht nun aufm 14.01
      hab mich natürlich glei beschwerd und gesagt das ichs dringent bis weihnachten brauch
      aber die hat mir net viel hoffnung gemacht
      XPS M1710
      T7600@2.33GHz
      3.25GB Ram
      Geforce 7950GTX
      200GB 7200rpm
      XP Home
    • würdet ihr mir raten morgen anzurufen und zu fragen? Bzw falls es am montag 3.12 net kommen sollte, dass ich mir das 1730 schicken lasse weil preislich nimmt sichs nicht mehr viel und ich denke mal das sie mir 150€ erlassen würden weil ich ja scho so lange gewartet habe. Was meint ihr, was sollte ich tun?
    • ich würd die 150 Euro nehmen und mir davon irgendwas schönes kaufen :D wenn du den Laptop nicht dringend brauchst so wie ich, dann isses eigentlich net so schlimm. Warum noch mehr Geld ausgeben, wenn der 1710 sowieso schon teuer genug war?

      Edit: Am T7600G kann die Lieferverzögerung net liegen da ich nur einen T7400 eingebaut hab

      @Nebulus: Wie hast dus geschafft dir für deinen 1710 20488 MB RAM reinzukaufen?^^
      Dell Studio 15 :baby:

      Intel Core i7 720QM - ATI Radeon HD 4570 - Windows 7 Professional 64- Bit - 4GB RAM

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von XPS_Geiler ()

    • hallo,

      habe ebenfalls ein XPS M1710 bestellt. 2,0GHz, 2048MB RAM, 7950GTX, 160GB HD

      bestellt am 05.11.07
      übernommen von dell (als neues bestelldatum) am 14.11.07
      liefertermin 07.01.08

      seit 21.11., also seit 1 woche, bin ich auf produktionsvorbereitung.


      hab auch mal ein nettes email geschickt, denn 8 wochen lieferzeit sind schon enorm, aber ich bin schon zufrieden, wenn es nicht zurückgesetzt wird. 4 monate würd ich nicht hinnehmen.
      Dell XPS M1710
      [list]Intel Core 2 Duo T7200 2.00GHz
      GeForce 7950 GTX
      2GB DDR2 SDRAM
      160 GB 5400 U/Min Hard Drive

      Windows Vista Home Premium
      Windows XP Professional SP2[/list]
    • na da steigt die zuversicht ?(
      Dell XPS M1710
      [list]Intel Core 2 Duo T7200 2.00GHz
      GeForce 7950 GTX
      2GB DDR2 SDRAM
      160 GB 5400 U/Min Hard Drive

      Windows Vista Home Premium
      Windows XP Professional SP2[/list]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vood ()