Mainboard defekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mainboard defekt

      Hallo,


      habe mein xps kaputt gemacht :(

      ich weiss auch nicht wie es passiert ist, war am tunen, testen und aufeinmal stürtz es ab und geht nicht mehr an. Ich gehe davon aus das das mainboard defekt ist, das es kein strom kriegt oder chipsatz zerschossen...

      Die kontroll leuchte am netzteil geht an also netzteil OK...

      kann mir einer sagen woher ich ein neues mb bekomme und wases kostet?

      bei mir ist garantie zuende :(
      XPS M1710

      NVIDIA® GeForce® Go 7950GTX 512MB
      Intel® Core™2 Duo T7600G
      4 GB RAM Kingstone
      160GB Samsung
    • LED Codes für Diagnose

      Lass dir am Besten ein Angebot von Dell machen, wenn du noch nicht lang aus der Garantie draußen bist, hast du vielleicht noch eine Chance auf kostenlose Reperatur. Wenn nciht, wird dir Dell sicherlich entgegenkommen, außer es liegt ein Eigenverschulden vor.

      Was passiert denn, wenn du das NB einschaltest? Wie weit bootet es? (oder gar nicht?)
      - Dell Precision M6600 - Intel Core i7-2760QM - 8 GB - NVIDIA Quadro 3000M - Philips FHD Display - Samsung SSD 840 EVO 500 GB - WDC Blue 1 TB - ST9750420AS 750 GB - MS Windows 10 x64 - FIPS FP Reader - DELL 375 BT -
      mhpro.cc
    • OK gut zuhören bevor du direkt versucht ein neues MB zu finden gehst du so vor wenn du das nicht schon getan hast.

      Du entfernst alle Komponenten aus dem Notebook
      Akku, Bluetooth, WLan-Karte, HDD, VGA, CDROM CPU RAM usw.. und versuchst es dann mal wenn der dann Strom bekommt heisst es das einer der Komponenten kaputt ist.

      War bei einem Freund von mir das gleiche Problem bei Ihm hat das ding kein Strom bekommen nur weil die WLAN Karte kaputt war. Einfach mal ausprobieren würde ich sagen.

      Viel Glück
    • und falls das nix bringt sprich mich noch mal an, habe noch ein 1710 mb bei mir liegen......
      M17x -QuadCore 9100 2.26
      4 GB DDR3-RAM
      NVIDIA GeForce®Go GTX 260 Bluray
      500Gig Seagate Windows 7 (TM) Ultimate 64 Bit VOS-Service bis 2013
      Notebookstand Gen1 made by* Stahlkunst* ja er passt nicht ganz :baby:
    • was?? wenn die Garantie abgelaufen ist, kann man keine kostenpflichtige Reparatur machen lassen? Kann ja nicht sein oder?

      Fast alle Produkte kann man doch nach der Garatiezeit beim Hersteller reparieren lassen, oder eben auch auf dem freien Markt wenn das Ersatzteil verfügbar ist.
    • Hallo Broso,


      ich habe das gleiche Problem mit meinem XPS M170 und habe bei Dell-Support angerufen.
      Ich habe Ihnen das Problem geschildert und die haben mich zum Reperaturdienst von Dell durchgestellt und mir wurde folgendes Angebot unterbreitet.

      Abholen des Rechners
      Reperatur und Systemcheck inkl. neuem Mainboard
      Anliefern des Rechners zu mir

      Macht summasumarum 370€


      Gruß Quaxx
      M1730-X7800- 8800GTX Sli- 3GB- 2X320GB Samsung Raid0- WinXP/Vista Dual
      M170- M780- 7800GTX- 2GB- 160GB Samsung- WinXP
    • Das bringt nicht viel. Vielleicht wusste der Mitarbeiter/die Mitarbeiterin nicht richtig bescheid. Schön freundlich bleiben, umso besser wird der Reperaturpreis! ;) Schließlich will Dell dich als guten Kunden behalten!

      Wenn trotzdem deine Anfrage verneint wird, hab ich 2 Vorschläge für dich:

      Mitarbeiter eines höheren Levels (Vorgesetzte ;) )
      auf anderen Kunden mit demselben Problem verweisen, dem geholfen wurde (quaxx)

      Ansonsten würde ich es vielleicht noch mal mit ner Mail versuchen, die sind einfach verständlicher und v.a. nachvollziehbar.
      - Dell Precision M6600 - Intel Core i7-2760QM - 8 GB - NVIDIA Quadro 3000M - Philips FHD Display - Samsung SSD 840 EVO 500 GB - WDC Blue 1 TB - ST9750420AS 750 GB - MS Windows 10 x64 - FIPS FP Reader - DELL 375 BT -
      mhpro.cc