Netzteil im 420 zu schwach? Fieeeeeeeeeeep

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Netzteil im 420 zu schwach? Fieeeeeeeeeeep

      Hallo!

      Habe gestern mein XPS 420 bekommen und muss sagen, dass es ein sehr
      hübsches Teil ist. Beim Einschalten jedoch fiel mir sofort das laute, extrem
      hohe Fiepen auf (wie ein Tinitus). Dachte zuerst an die Festplatten,
      aber das Fiepen kommt eindeutig vom Netzteil her. Kundendienst angerufen
      - Problem geschildert - heute steht der Techniker mit einem neuen Netzteil
      vor der Tür. Nach dem Austausch des Netzteils schalten wir den Rechner
      ein - wieder das Fiepen und wieder eindeutig vom Netzteil kommend.
      Hat DELL womöglich in der gesamten 420er-Serie zu schwache Netzteile
      eingebaut? Der Fehler wird jetzt in Irland "gemeldet" und ich bekomme
      nächste Woche ein Austauschgerät, denke aber nicht, dass der Fehler
      dadurch behoben sein wird. Hat jemand von euch ähnliche Probleme mit
      seinem 420er? Mir wurde gesagt, dass ich einer der Ersten bin, die das
      420er bekommen haben... leider! X(

      Gruß,
      Michael
    • So ein Fiepen deutet im Netzteil meistens auf nen defekten Kondensator hin, wäre schon komisch, wenn 2 Netzteile das hätten...

      *edit*

      Ich vergaß: Kondensatoren gehen häufig bei Überbelastung kaputt, also könnte deine Vermutung schon stimmen. Aber dann müsste das Problem bei Dell eig schon bekannt sein, du bist ja nicht der erste, der so ein Ding bekommt. Oder deine Ausstattung ist so extravagant, dass es sie nur sehr selten gibt.
      Notebook:M1330

      Display: LED-Display
      CPU: T7300
      RAM: 2048MB
      HDD: 160GB 7200rpm
      OS: Win XP Pro SP3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bumbum ()

    • Gibt es denn hier noch andere, die auch ein XPS 420 haben? Egal, ob mit oder ohne
      Problemen. Würde mich mal interessieren. Meine Konfig ist die "Platinum", also
      Q6600@2,4Ghz 3 GB Ram, 2x320GB HD und Geforce 8800 GTX. Das Netzteil
      ist ein 425 Watt-Netzteil...

      Gruß, Michael
    • Original von TheMegil
      Ich habe den Dimension 9200 mit fast gleicher Konfiguration und nem 375Watt Netzteil, aber bei mir klappt alles!


      Nur hat der 9200er rein gar nichts mehr mit dem XPS420er gemeinsam!!

      Du mußt jetzt in den sauren Apfel beißen, wenn Du das System unbedingt behalten möchtest und das Tauschgerät abwarten.

      Aber ich stimme Dir zu, das Problem wird sicherlich nicht damit aus der Welt sein!

      Ich bin auch der Meinung, das System ist lieblos von Dell zusammenkonfiguriert.
      DDR3 Speicher mit 1333MHz und zwei ATI-Karten im Crossfireverbund hätten dem System doch mehr Aktualität verpast, als die in die Jahre gekommende 8800GTX !

      Aber vielleicht bessert da ja Dell noch vor dem Weihnachtsgeschäft nach!
      Asus ROG GR8 II, Harmon Kardon Soundstick, 2x Dell U2711

      twitter.com/Dirkatxpsforum


      :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dirk ()

    • Ich habe das gleiche Problem, auch XPS 420 platinum konfiguration. Dachte auch, dass es zuerst von den festplatten kommt aber es is wirklich das netzteil.

      werde mich wohl die tage mal mit dem kundendienst in verbindung setzen...wozu hat man denn die garantie ^^
      aber nervig is das schon...auch das fiepen geht einem auf den geist...
    • Schreib doch mal Deine Erkenntnisse hier rein!

      Übrigends hat Dell die Lieferzeiten ausgedehnt - auf Grund von starker Nachfrage :D

      Im Moment ist das System von der Konfiguration sehr uninterressant ( kein DDR3 Speicher / kein Crossfireverband / kein einzelnes Blu Ray Laufwerk bestellbar!!! )


      Wahrscheinlich haben Sie jetzt Rückläufer ohne Ende bzgl. dem Netzteil!
      Asus ROG GR8 II, Harmon Kardon Soundstick, 2x Dell U2711

      twitter.com/Dirkatxpsforum


      :whistling:
    • So ne SCH......E!!!

      Hab gerade bei DELL angerufen und der Techniker sagte mir,
      dass zu erwarten sei, dass das Austauschgerät wieder diesen Fehler
      haben wird, da es sich um eine "Fehlkonfiguration der Entwickler"
      handelt und das Problem schon von sehr vielen Kunden berichtet wurde.
      Die Dame beim Kundendienst setzte dann noch einen drauf
      und teilte mir mit, dass mein (wahrscheinlich ebenfalls pfeiffendes)
      Austauschgerät erst Mitte Dezember bei mir eintreffen wird...

      Möglichkeit 1:
      Ich warte auf mein Austauschgerät, habe den gleichen Fehler
      wie bei meinem jetzigen und hoffe, dass die Techniker irgendwann
      befugt sind andere Netzteile oder Mainboards zu verbauen und
      der Fehler dann behoben ist.

      Möglichkeit 2:
      Ich trete vom Kauf zurück.

      Überleg dir besser nochmal, ob du dir wirklich ein XPS420 bestellen
      willst, Meriana...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MisterMicky ()

    • Wenn Du sonst mit dem System zufrieden bist, würde ich die Sache mit dem Austauschgerät durchziehen!

      Tritt da das gleiche Problem wieder auf, einfach die Hotline beanspruchen und auf Nachbesserung bestehen.

      Wenn das ein Grundsätzliches Problem ist - dann wird Dell schon bald eine Lösung finden müssen.
      Asus ROG GR8 II, Harmon Kardon Soundstick, 2x Dell U2711

      twitter.com/Dirkatxpsforum


      :whistling:
    • Original von Meriana
      noch ist mein WEihnachtsgeld nicht gekommen, und auch nciht bestellt. :)




      Ich finde auch die momentane Konfigurationsmöglichkeit nicht so prall um das System für 1400€ zu bestellen.

      Auf der amerikanischen Seite gibt es jetzt zumindestens schon ein Blu Ray Laufwerk zu buchen

      KLACKKLICK

      Der Bearlake Chipsatz gibt da eigentlich ne Menge mehr her, die von Dell nicht ausgereizt werden.

      Vielleicht einfach noch zwei Monate warten......
      Asus ROG GR8 II, Harmon Kardon Soundstick, 2x Dell U2711

      twitter.com/Dirkatxpsforum


      :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dirk ()

    • Austauschgerät auch mit Tinitus

      Hallo!

      Habe vor ein Paar Tagen das Austauschgerät bekommen und es hat wieder das
      Problem mit dem "Tinitus-Netzteil". Am Mittwoch wird mein "altes" XPS 420 abgeholt
      und irgendwann beim neuen das Netzteil getauscht...
      Lustigerweise ist gestern Abend auch noch bei meinem XPS M1710 die Grafikkarte
      hops gegangen... DELL scheint es momentan nicht besonders gut mit mir zu meinen ;)
      Erstaunlicherweise wird die Grafikkarte problem- und kostenlos ausgetauscht, obwohl
      ich nur 1 Jahr Gewährleistung auf dem Notebook habe, das Gerät aber schon seit
      einem Jahr und 8 Monaten besitze...

      Gruß,
      Michael
    • RE: Netzteil im 420 zu schwach? Fieeeeeeeeeeep

      ich habe heute auch den dell xps 420 bekommen es fieppt auch unerträglch!!!


      Dazu nuss ich sagen das mein laufwerk nicht richtig funktioniert,lege cd ein egal was für eine bis auf die oginal vista cd schmiert der rechner dann ab!!!

      kein booten von cd möglich egal ob vista,xp oda linux cd, trotz das das laufwerk als erstes booten soll,es läd an das wars aber auch


      hat wer das problem noch???
      Q6600
      4 GB Ram
      2 320 GB Raid 0
      8800 GTX @ Ultra

      XP +Vista
    • Hallo!

      Habe gestern meinen XPS 420 bekommen. Nach dem Einschalten fiel mir ebenfalls sofort der nervige hohe Ton auf wie ein Tinnitus.
      Hat schon jemand von euch das Problem beseitigen können?
      Kennt jemand ein Ersatznetzteil, das geeignet für dieses Dell Modell ist (Netzteile kosten ja eh nicht mehr viel denke ich, bevor ich ein halbes Jahr mit dem Dell-Support herumkämpfe)?

      lg,
      Anton
    • Die Frage ist ob du ein anderes Netzteil einbauen kannst; wollte ich damals bei dem 720H2C auch jedoch hatte das Netzteil 2 x 24polige Stecker was kein StandardNT bieten konnte - eigenkonstruktion von DELL -->Austausch unmöglich.

      Wie das nun aber beim 420er aussieht kann ich nicht sagen aber du verlierst auf jeden Fall deine Garantie.
    • Re Netzteil zu schwach

      Im Bios Speedstep einstellend as spart strom und die geräusche hören zumindest im idle modus auf.Ich warte zu Zeit auch auf ein neues Netztel wenn ich Games zb Crysis dreh ich einfach die lautstärke ein bisl mehr auf!!! das geht schon :rolleyes:
      Q6600
      4 GB Ram
      2 320 GB Raid 0
      8800 GTX @ Ultra

      XP +Vista