W-Lan aufbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • W-Lan aufbauen

      Nabend leute

      wollte mal fragen was ihr für W-Lan Geräte empfiehlt.
      Soll für mein Vater daheim im Haus das W-Lan aufbauen( 2 Stockwerke+DAchgeschoß, alte Bauweise -> benötigen eine hohe Sendeleistung)
      Hatte schon mal ein Router von D-Link, aber der is nur Müll gewesen.
      Ich weiß noch net, ob ich ein Router oder ein reinen Access Point benutze- ohne Modem-; da ein Netgear Router schon vorhanden ist.
      Auf jeden Fall soll es einer mit W-Lan-n sein ( z.B.:Linksys: WRVS4400N; WAP4400N)
      Ein Kollege meines Vaters hat die Geräte von Linksys empfohlen, hat da jemand schon Erfahrungen mit den Geräten??
      Hat jemand die USB Empfänger von Linksys (z.B.:WUSB300N; WPC4400N)

      Danke für die Antworten


      mfg Duke
      Mein DELL XPS 1730:
      Core2Extreme 2,80GHZ
      2x 8700GT
      4GB RAM
      Vista Ultimate
      Knochenweis

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Duke ()

    • Ganz nach deinen Anforderungen... Orientiere dich dabei an den Bestenlisten von Chip.

      Entscheidend ist meistens:

      * Mit oder ohne Modem
      * Anschlusssmöglichkeiten (USB etc.)

      Und dann eventuell noch ob DSL 16.000 fähig.

      Grüße

      Empfehlung: Fritzbox WLAN, optimale Einstellungsmöglichkeiten.
      *MacBook Pro 2019*
    • Ich selbst habe einfach eine Fritzbox, die im Keller steht. Durch den Anschluß einer externen Antenne, die ich im Treppenhaus (Höhe Boden Erdgeschoss) angebracht habe, ist im gesamten Haus sehr guter Empfang.

      Die Möglichkeit zum Anschluß einer externen Antenne oder (wie bei meiner Fritzbox) Anleitungen zum Selbstumbau machen für mich einen nicht zu unterschätzenden Vorteil aus ... man kann gerade bei mehreren Stockwerken die Antenne unauffällig optimal postionieren.

      Gruß
      LittleXPS
    • Habe auch diverse Anbieter durch und bin bei AVM und der Fritz!Box geblieben. Die Firmware wird vorbildlich und permanent weiterentwickelt, der Service ist ungeschlagen und die Qualität der Box bestens.

      Vereint bei mir Router, Modem und ISDN-Anlage in einem Gerät.
    • Wenn du schon ein Router hast würde ich nur ein AccessPiont kaufen.
      Da würde ich Linksys empfehlen.
      Willst du gleich Wlan beim Router dabei haben, dann ist die FritzBox in Sachen PreisLeistung sehr gut.

      Falls du mit dem Empfang trotzdem Probleme haben solltest,
      gibts auch sogenante Wlan Range Extender/Repeater.
      Mit denen kannst du deine Reichweite verdoppeln.
      Wenn jetzt z.b. der Router im Keller steht, stellst du den Repeater/Range Extender in die Mitte des Hauses. Im Dachgeschoß z.b. dein Notebook.

      Der Repeater verbindet sich mit dem Wlan im Keller, du verbindest dich mit dem Repeater und der leidet dir das Signal weiter. Also so kannst du problemlos die Reichweite erhöhen.
      XPS M1210:
      Intel® Core2Duo T7200; Go 7400; 2GB RAM MDT CL4; 100GB 7.200rpm
      XPS M1710:
      Intel® Core2Duo T7600G; Go 7950GTX; 4GB RAM OCZ CL4; 320GB 7.200rpm
    • gehört zwar nicht wirklich hier hin aber es gibt (oder besser gibts bei einigen) ja für linksys sone modded Firmware wo nach dem aufspielen selbst der Nachbarort bei dir mitsurfen kann ... ;)

      aber wie gesagt ... iss ja leider in Deutschland nicht erlaubt sone hohe Sendeleistung ... (DD-WRT - 251mW sendeleistung beim WRT54GS) ;)


      XMG/6700k/980GTX/NVMe

    • ich würd auf jeden fall n-draft router verwenden, da diese eine deutlich höhere sendeleistung haben und die antennen effizienter nutzen.

      ausserdem würde ich den router im obersten stockwerk fensternahe aufstellen (nicht direkt an der wand oder am boden). so erreichst du den grössten senderadius.

      falls die 2 decken ein problem für den empfang im untersten stock darstellen sollten, so kannst du den router auch im mittlereen stock aufstellen. dann hast du im unter- und obergeschoß in etwa den gleichen empfang.
    • Bringt n-draft etwas, wenn man nur ne abg-Wlan Karte hat?

      *edit*

      Habe mich mal bei chip umgeschaut, aber nur Wlan-Router gefunden.

      geizhals.at/deutschland/a221999.html

      Der sieht ganz gut aus und ist von Chip auch in der Liste "die besten WLAN Router"

      Ich bin ab nächster Woche Alice-Kunde, aber da kann ich ja trotzdem diesen Router nutzen, oder?
      Notebook:M1330

      Display: LED-Display
      CPU: T7300
      RAM: 2048MB
      HDD: 160GB 7200rpm
      OS: Win XP Pro SP3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bumbum ()