XPS-Forum "Come2Gether"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • XPS-Forum "Come2Gether"

      Wo wäre ein Treffen denkbar? 123
      1.  
        Ich würde überall teilnehmen! (4) 3%
      2.  
        Hamburg (8) 7%
      3.  
        München (23) 19%
      4.  
        Hannover (7) 6%
      5.  
        Leipzig (12) 10%
      6.  
        Nürnberg (5) 4%
      7.  
        Berlin (5) 4%
      8.  
        Köln (29) 24%
      9.  
        Frankfurt (33) 27%
      10.  
        Stuttgart (30) 24%
      Hi Alle,

      wir sind nun über 1000 Mitglieder und darum möchte ich mal wieder den Versuch antreten, ob ein kleines Come2Gether bzw. ein XPS-Forum User Treffen möglich wäre.

      Wäre nett wenn alle die sich hier wohl fühlen mal die Stadt ankreuzen, an der sie am liebsten Teilnehmen würden.

      Falls ihr zwei Favouriten habt, dann müsst ihr euch schlicht und einfach erstmal für eine Wahl entscheiden...


      Danke, ihr gebt mir damit eine kleine Übersicht.
      *MacBook Pro 2019*
    • ich persönlich tendiere auch ganz gerne zu frankfurt
      (nid so weit von mannheim) XD~

      aber ansich find ich den gedanken recht cool und bin ma gespannt ob sich sowas wirklich mal ergibt^^

      fand son versuch schon öfters statt eds?
      wenn ja, ists dann nur beim versuch geblieben oder ahts hingehauen? ;)

      mfg fLaMe
      XPS M1730
      Core 2 Duo X7900 (@3,0 GHz 800 MHz 4 MB L2 - Cache)
      4 GB DDR2 - SDRAM (2x 2048 800 MHz @677)
      320 GB Raid 0 (2x 160GB 7.200 U/Min)
      GeForce 8700M SLI (2x 256 MB DDR3 - RAM)
      Windows Se7en RC

      :baby:
    • Original von fLaMeCoRe
      ich persönlich tendiere auch ganz gerne zu frankfurt
      (nid so weit von mannheim) XD~

      aber ansich find ich den gedanken recht cool und bin ma gespannt ob sich sowas wirklich mal ergibt^^

      fand son versuch schon öfters statt eds?
      wenn ja, ists dann nur beim versuch geblieben oder ahts hingehauen? ;)

      mfg fLaMe


      Ich wohne ab Mitte November in Mannheim, du könntest mich ja dann mitnehmen ;)
      Hab aber auch ein Auto :P
      Notebook:M1330

      Display: LED-Display
      CPU: T7300
      RAM: 2048MB
      HDD: 160GB 7200rpm
      OS: Win XP Pro SP3
    • trifft sich gut XD~
      nun müssen wir uns nur einigen welles auto :P

      dann bekomm ich in mannheim ja nen neuen spielkameraden ;)
      XPS M1730
      Core 2 Duo X7900 (@3,0 GHz 800 MHz 4 MB L2 - Cache)
      4 GB DDR2 - SDRAM (2x 2048 800 MHz @677)
      320 GB Raid 0 (2x 160GB 7.200 U/Min)
      GeForce 8700M SLI (2x 256 MB DDR3 - RAM)
      Windows Se7en RC

      :baby:
    • Original von fLaMeCoRe
      trifft sich gut XD~
      nun müssen wir uns nur einigen welles auto :P

      dann bekomm ich in mannheim ja nen neuen spielkameraden ;)


      Jup, bin ab 12.11. an der BA für 3 Monate.
      Wohne in Seckenheim :)
      Notebook:M1330

      Display: LED-Display
      CPU: T7300
      RAM: 2048MB
      HDD: 160GB 7200rpm
      OS: Win XP Pro SP3
    • hehe muss ich dich ma besuchen kommen,
      damit ich weis mit was für ner nase ichs zu tun habe, die mir dauernd wiederspricht XD~

      klingt fast so als stünde hier schon fest,
      dass solch ein treffen statt findet?!
      hab ich was in der post von eds verpasst oder warum planen alle die hinreise scho so heftig? ;)

      wer backt die kekse fürs treffen? XDDD~
      XPS M1730
      Core 2 Duo X7900 (@3,0 GHz 800 MHz 4 MB L2 - Cache)
      4 GB DDR2 - SDRAM (2x 2048 800 MHz @677)
      320 GB Raid 0 (2x 160GB 7.200 U/Min)
      GeForce 8700M SLI (2x 256 MB DDR3 - RAM)
      Windows Se7en RC

      :baby:
    • Mich würde sehr interessieren ob sowas schonmal durchgeführt wurde, und das mit Erfolg..?
      ------------------------------------------
      Dell XPS 17 L702x A18 | i7-2670QM | Win 8.1 Pro 64bit | 8GB (2x4GB, Corsair DDR3, 1333MHz) | SSD 840 Pro 256GB | 750GB (7.200 1/min) | GeForce 3GB GT 555M (310.70) | FullHD WLED, AG, 1.920x1.080 | Intel Combo Card N-6230 | Blu-ray Combo | Backlit | 3 Jahr VOS
    • also ich persönlich halte das für ne sehr gute idee und finds interessant.
      warum nich auchmal sich mit den leuten zusammentun und sie so in natura sehen, mit denen man hier im forum ständig zu tun hat.

      find den gedanken nid schlecht, endlich mal gleichgesinnte um mich zu haben XDD~
      (mein bekanntenkreis: "WAAAAT???!! wie kann man über 3000€ fürn nb ausgeben????!!!! OO) XDDDDD
      XPS M1730
      Core 2 Duo X7900 (@3,0 GHz 800 MHz 4 MB L2 - Cache)
      4 GB DDR2 - SDRAM (2x 2048 800 MHz @677)
      320 GB Raid 0 (2x 160GB 7.200 U/Min)
      GeForce 8700M SLI (2x 256 MB DDR3 - RAM)
      Windows Se7en RC

      :baby:
    • Wir könnten ja ne dicke Lan machen...., also ich fänds ganz cool.

      Gruß,
      ChrisX
      ------------------------------------------
      Dell XPS 17 L702x A18 | i7-2670QM | Win 8.1 Pro 64bit | 8GB (2x4GB, Corsair DDR3, 1333MHz) | SSD 840 Pro 256GB | 750GB (7.200 1/min) | GeForce 3GB GT 555M (310.70) | FullHD WLED, AG, 1.920x1.080 | Intel Combo Card N-6230 | Blu-ray Combo | Backlit | 3 Jahr VOS
    • Wenn wir es in Köln machen würden, könnte ich ja mal schauen ob man günstig einen Raum mieten könnte.
      Die Miete würde dann durch alle Personen gehen, die vorhaben zu haben (also Vorkasse).

      Jeder kann ja dann sein XPS mitbringen. Muss es denn Lan sein? Mann kann ja auch so interessante Themen und Programme austauschen.

      P.S. Ich sehe es schon: Jeder mit Namensschild incl. Benutzername...
      i7-2600k@ Standart
      Colorful 580 GTX @ Standart
      8 GB Ram Samsung DD3-1333
      1 TB WD Caviar
      Netzteil 700 W


      Samsung Syncmaster 2233RZ @120 Hz
    • Ich würde sagen wir warten erstmal das Ergebnis dieser Umfrage ab.
      Wenn der Ort feststeht, schauen wir mal wieviel Leute überhaupt dorthin kommen würden.
      Und diese Leute können dann immernoch abstimmen was dort gemacht wird.
      XPS M1210:
      Intel® Core2Duo T7200; Go 7400; 2GB RAM MDT CL4; 100GB 7.200rpm
      XPS M1710:
      Intel® Core2Duo T7600G; Go 7950GTX; 4GB RAM OCZ CL4; 320GB 7.200rpm
    • Es muss keine LAN sein.
      In erster Linie war der Thread als "Umfrage" gedacht,
      Wer alles denn an einem solchen Treffen Interesse hätte.

      Sollten sich demnach mal (endlich) genügend User zusammenraffen, dass sich ein solches Unterfangen auch lohnt, bin ich mir sicher dass ein Thread zur eigentlichen Planung des ganzen von eds moderiert wird.

      Aber im Moment gehts lediglich darum,
      "Wer hätte denn lust sich zu treffen und wo wäre ihm sowas am liebsten?"

      Ich persönlich bin nicht unbedingt abgeneigt von Frankfurt,
      ist noch einigermasen gut erreichbar für den Großteil der User.

      Bezüglich von Fahrgemeinschaften denke ich wird sich leicht was ergeben,
      der größte Anteil der Masse scheint doch schon einen Führerschein und ein Auto zu besitzen ;)

      Jedoch fänd ichs persönlich nicht mal schlecht wenn wir dann alle unsere XPS mitbringen würden, schlieslich ist das ja mehr oder weniger unser Identifizierungszeichen.
      (Dann muss Dell_XPS aber auch kommen und darf an meinem M1730 persönlich Hand anlegen XDDD~)
      XPS M1730
      Core 2 Duo X7900 (@3,0 GHz 800 MHz 4 MB L2 - Cache)
      4 GB DDR2 - SDRAM (2x 2048 800 MHz @677)
      320 GB Raid 0 (2x 160GB 7.200 U/Min)
      GeForce 8700M SLI (2x 256 MB DDR3 - RAM)
      Windows Se7en RC

      :baby:
    • toll wär das treffen an einem vormittag starten zu lassen in einem größeren raum, wo alle platz haben und tische für die mitgebrachten laptops zur verfügung stehen (gasthaus o.Ä.)
      dazu ein beamer und fertig is.

      vorne könnten die organisatoren ein paar nützliche spielereien vorführen, fragen beantworten etc.
      danach gibts schön mittagessen, lockeres beisammen sein, ein wenig LAN (wer will) und abends/nachts gehts ab ine disse

      so könnt ich mir das schön vorstellen.

      @eds: du musst schon ein wenig sagen, wie du dir das gedacht hast. ein treffen ohne organisation zieht nicht wirklich viele leute an. man muss den leuten schon etwas konkretes bieten, auch wenn das ganze noch nicht zu 100% durchgeplant is.

      als ich diesen thread gesehen hab, dachte ich mir:" n forumstreffen...das klappt meistens eh nicht und wenn schon, dann kommen ein paar leute und man sitzt im park rum"

      wir haben ja durch das XPS eine plattform auf grundlage derer man ein informatives und nettes zusammentreffen organisieren kann. warum soll man das nicht als aufhänger nutzen?

      könnt mir gut vorstellen, dass ihr es schafft einen mitarbeter von dell zu organisieren, der den leuten ein paar leckerbissen serviert, fragen beantwortet und quasi sein produkt verkauft. bei uns besteht die zuhörerschaft ja nun zu 100% aus potentiellen xps m1730 käufern ;)

      ich für meinen teil würd sehr gern mal live sehen, wie sich die "overclockten" XPS so in benchmarks etc. schlagen - ein showprogramm rund ums XPS wär für alle hier sehr interessant und doch recht einfach zu organisieren, weil viele ihre möglichen vorstellungsobjekte zuhause sowieso vorbereiten :)


      ich würd nicht ins forum schreiben: "wollen wir uns treffen?"
      sondern: "XPS-Forentreffen mit Special guests, liveshow rund ums XPS, LAN, nettem beisammen sitzen mit gedankenaustausch und anschließender Partynacht in stadt XY"


      natürlich funktioniert das ganze nur auf der grundlage, dass leute kommen, aber wenn du ihnen was bietest, werden sie auch kommen!
      dafür würd ich mich als armer student sogar am wochenende in den zug setzen :)

      weitere ideen:

      - dell könnte mal seine gesamte produktpalette auffahren und ausstellen (ähnlich wie eine messe)
      - man könnte eine overclockingshow anbieten, wo jemand mal vorführt, wie er seine CPU mit verschiedensten mittel kühlt (luft, wasser, kompressor, stickstoff)
      - wie kann ich mein xps individuell gestalten? (airbrush?)
      - was gibt es für nützliches zubehör - selbstbau etc.

      die möglichkeiten sind enorm ;)


      ihr habt auf jeden fall alles, was man braucht um so eine Veranstaltung (ises dann ja schon) auf die beine zu stellen.
      - ein forum mit über 1000 mitgliedern.
      - über 300.000 besucher auf der seite.
      - ihr habt eine mega sammelbestellungsaktion auf die beine gestellt, die wohl alle erwartugen übertroffen hat

      worauf warten?^^

      im ernst. das is die chance den namen XPS-Forum mal richtig aufzuziehen.
      ehemals XPS M1710

      Latitude E6400
      C2D P8600 - 2,4 Ghz
      2 GB - DDR2 800
      200 GB - 7200rpm Samsung
      Intel X4500HD
      LED Display + Tastaturbacklight
      6 Zellen Akku

      Creative X-Fi extreme Audio Notebook
      Teufel Motiv 2

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Raubi ()

    • Alles gut und schön, aber vieles Theorie. Habe schon viele Veranstaltungen organisiert mit tollen Ideen: und soviel war nicht umzusetzen oder die Leute habe nicht mitgemacht.
      Ich denke es reicht ja schon mal wenn mind. 20 Leute kommen.
      Schönes Beisammensein eben, vielleicht auch erstmal ohne Riesenorganisation. Kann man dann immer noch mal machen.
      i7-2600k@ Standart
      Colorful 580 GTX @ Standart
      8 GB Ram Samsung DD3-1333
      1 TB WD Caviar
      Netzteil 700 W


      Samsung Syncmaster 2233RZ @120 Hz