[Tutorial gesucht] Dreamweaver CS3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Tutorial gesucht] Dreamweaver CS3

      Hallo!

      Ich bin nun schon seit gestern abend auf der Suche nach einem gescheiten Tutorial für Dreamweaver CS3(Creative Suite 3). Ich habe das Proggy von nem Freund bekommen und soll mich selbst damit beschäftigen.
      Angefangen hat es, dass ich eine eigene Page für mich bauen wollte. Aber nicht irgendeine! Da zeigte ich ihm einige nach meinem Geschmack, mit viel CSS und Flash-Schnickschnack etc. Da gab er mir 2 DVDs. "Hier - die ganze Creative Suite! Damit kannst du solche Seiten machen." Toll! Nun sitz ich hier und weiß nicht, wie ich anfangen soll. Ich solle mir eines der zahlreichen Tutorials aussm Internet ziehen und mit Dreamweaver anfangen.

      Ich bin ja nun kein absoluter Volldepp und wollte nicht gleich einen dicken Wälzer àla 400 Seiten zulegen und dachte, ein solches Tutorial tut's auch. Die meisten guten sind allerdings in englisch. Ich kann zwar durchschnittliches englisch, aber bei einer Sache, bei der ich von Tuiten und Blasen keine Ahnung habe, sollte es doch lieber deutsch sein.

      Könnt ihr mir vielleicht ein paar Seiten empfehlen?



      Gruß, Kai

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kai Tee ()

    • RE: [Tutorial gesucht] Dreamweaver CS3

      Hi Kai Tee!

      Im Grunde kannst du auch Tutorials von den vorgänger Versionen nutzen, denn diese weichen kaum von einander ab.

      Dies ist ein Tutorial für Einsteiger:

      sfk-online.com/support/interne…1_programmoberflaeche.php

      hatt mir damals weitergeholfen.
      Ansonsten gilt: "LEARNING BY DOING"

      hoffe konnte helfen.
      Gruß Culo

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Culo ()

    • Danke Culo und Casey!

      Das Dreamweaver Handbuch hatt ich mir schonmal reingezogen. Gut für den Anfang.
      Den dicken Fisch hat Casey abgeschossen. Diese Video2Brain-Kurse sind genau das, was ich brauche! Einfach genial...bin schon fleißig am saugen. :)

      Mit Grundlagenstoff durfte ich mich schon 6 Jahre in der Schule herumschlagen. Deshalb wollte ich jetzt mal richtig durchstarten! :D
      Allerdings hab ich das GEfühl, dass es komplexer wird als erwartet. :rolleyes:
      Und - Ja! Ich will es, aber ganz bestimmt nicht simpel! :D Das soll schon ganz ordentlich aussehen. Aber ich möchte auch alles aus eigener Hand kreieren - also nix mit Vorlagen oder fertig designten Link-Knöppen u.ä.


      Danke,

      der kai




      edit @mmaurer: Ein gutes Auge hab ich, glaube ich. Zeichne schon seit vielen Jahren...allerdings auf Papier. Photomontage mit den geläufigen Progs sind auch kein Problem. Ich denke, es hapert weniger an der Kreativität (ich weiß genau, wie's aussehen soll), denn mehr am Umgang mit diesen speziellen Progz. Ich weiß, Profi-Progz machen noch lang keinen Profi - aber irgenwo muss ich jetzt anfangen. Photoshop is ja nahezu genauso umfangreich! ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kai Tee ()