Spielen auf dem XPS M1730

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spielen auf dem XPS M1730

      Joa hallo, wollte ma fragen welche Einstellungen ihr im Treibermenü vorgenommen habt insbesondere ob ihr eine Veränderung festgestellt habt bei der Einstellung "Sli Leistungsmodus".
      Hab ma die ut3 demo gezockt läuft auf 1920*1200 alle details auf max relativ flüssig. Hab aber immoment starke Probleme bei WoW, da ruckelt die grafik ganz schön trotz hoher fps weiß nich woran das liegt.
      Welche Erfahrungen habt ihr sonst so beim Spielen mit hohen Auflösungen?
      XPS 720
      -Quad 6600
      -4GB Ram
      -Sata Raid 0 2*160 GB
      -Vista Ultimate 64 Bit
      -Geforce 8800 Gtx /280
    • Ich habe auch Probleme mit dem Spiel Bioshock! ka woran das liegt lade grade treiber runter wehr auch froh wenn jemandem mit mehr ahnung was einfallen würde ;)
      Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet, ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid.
    • hm joa ich geh ma von den treibern aus das die noch nich so ausgereift sind für vista, bzw müsste man gucken ob hier einer mit xp auch probleme in manchen spielen hat. hab grad den treiber von der dell seite drauf.
      XPS 720
      -Quad 6600
      -4GB Ram
      -Sata Raid 0 2*160 GB
      -Vista Ultimate 64 Bit
      -Geforce 8800 Gtx /280
    • Diese Ruckler bei WoW habe ich auch bei dem D630 mit der NVS135M (8400Go).

      Ich denke, es liegt daran, das die Treiber für die 8xxx Reihe noch nicht ausgereift sind. Probier mal, ob es besser läuft, wenn Du VSync deaktiverst. Ansonsten schalte mal SLI aus. Das könnte auch helfen.

      Gib mal bitte ein kurzes Feedback, ob das hilft.

      Wieviel FPS zeigt Dir WoW im Mittel eigentlich an?

      mfg
      Dirk

      MacBook Pro 13 "early 2015" - Core I5 5257U Dual Core 28W Broadwell - Mac OS 10.13 High Sierra
      16 GByte Speicher - Intel Iris 6100 HD - LG Display 2560x1600 - 256 GB SSD
    • RE: Spielen auf dem XPS M1730

      Original von Zocker
      Joa hallo, wollte ma fragen welche Einstellungen ihr im Treibermenü vorgenommen habt insbesondere ob ihr eine Veränderung festgestellt habt bei der Einstellung "Sli Leistungsmodus".
      Hab ma die ut3 demo gezockt läuft auf 1920*1200 alle details auf max relativ flüssig. Hab aber immoment starke Probleme bei WoW, da ruckelt die grafik ganz schön trotz hoher fps weiß nich woran das liegt.
      Welche Erfahrungen habt ihr sonst so beim Spielen mit hohen Auflösungen?


      Deine wow-Einstellungen schon mal geändert? Ich meine die im Inferface.
      • Eigenbau Zockerbude
      • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
      • Samsung Tab S2
      • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!
    • Mit der 7950GTX beim M1710 lief es anfangs auch ruckelig. Irgenwann hat Blizzard etwas gepatched und danach waren die Probleme weg.

      Probier mal folgendes im Spiel:

      /console GLFaster 0
      /console GLFaster 1
      /console GLFaster 2

      Damit kannst Du bestimmte Grafikkarten Modies setzten, die besserung bei SLI bringen sollen.

      mfg
      Dirk

      MacBook Pro 13 "early 2015" - Core I5 5257U Dual Core 28W Broadwell - Mac OS 10.13 High Sierra
      16 GByte Speicher - Intel Iris 6100 HD - LG Display 2560x1600 - 256 GB SSD
    • Wer weiss ob die Microsoft nvidia Hotfixe [auch SLI] installiert sind ,welche im Performance Guide aufgeführt sind.

      Auch denke ich das Vista ohne Anpassung weiterhin nicht vernüftig läuft ,da wird auch kein SLI System dran vorbei kommen.
    • Übergangsweise könntest Du von Very-High Settings auf Sichtweite auf Mittel reduzieren, was schon sehr viel Frames bringen sollte. Imsonsten mit der Detail-Stufe spielen - es macht fast kaum einen Unterschied ob du auf High oder Medium spielst.

      WoW ist recht RAM-lastig, weiß ich aus eigener, leidvoller Erfahrung :)
      Allerdings sollte dies, oberhalb von 1 GB-Ram kein Thema mehr sein.
      • Eigenbau Zockerbude
      • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
      • Samsung Tab S2
      • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!
    • Also den XPS Vista Performance Guide von A-Z
      bin ich soweit durchgegangen(bis auf image), nur der hotfix für Vista 936710 kann ich nich installieren da steht ist inkompatibel mit meiner Version.
      Zum Thema Sli kann ich sagen das ich, wenn ich sli ausgeschaltet habe ca 80 % weniger fps habe als angeschaltet. sli an hab ich ungefähr 60-70 fps.
      Insgesamt hat es sich nicht wirklich verbessert, um die Ruckler evtl mal genauer zu definieren: wenn ich mich schnell drehe dann stockt es die fps anzahl geht runter kurz darauf wieder hoch, und wenn ich laufe und texturen nachgeladen werden, dann "rückt" die umgebung um meinen charakter immer stückenweise, ruckweise nach vorne. Am Arbeitsspeicher dürfts ja nich liegen ;)
      XPS 720
      -Quad 6600
      -4GB Ram
      -Sata Raid 0 2*160 GB
      -Vista Ultimate 64 Bit
      -Geforce 8800 Gtx /280
    • Original von eds
      Es handelt sich wohl um ein Problem was wir getrennt analysieren sollten. Bitte mache dazu noch einen neuen Thread auf. Dort können wir sicher helfen.


      Jo,
      Gemach, wenn genügend User 1730-NB + wow oder ähnlich anspielen wird es noch diverse Prob´s geben. Ab 2 GB stimmt im Prinzip. Könnte aber auch sein, dass die SLI-Konfig von Dell Hausaus Prob´s macht. Hat glaub ích "eds" schon gepostet.

      Ein neuer Thread ist damit doch schon in´s Leben gerufen.
      • Eigenbau Zockerbude
      • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
      • Samsung Tab S2
      • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!
    • hm,
      hab insgesamt 3261mb physik. speicher
      im cache: 618
      frei: 2000

      Handles: 10470
      Threads:615
      Prozesse: 42
      Auslagerungsdatei: 700/6704mb

      Kernel: Insgesamt:111
      Ausgelagert:44
      nicht ausgelagert: 67
      Cpu Auslastung: 0-5 %


      irgendwie schaufelt sich meine Cache immer so schnell voll, hab aber Superfetch, Readyboost, Anwendungserfahrung und einige andere Prozesse ausgestellt.


      Dell_XPS kannst vll deine JETZIGE Dienstkonfiguration posten? Danke
      XPS 720
      -Quad 6600
      -4GB Ram
      -Sata Raid 0 2*160 GB
      -Vista Ultimate 64 Bit
      -Geforce 8800 Gtx /280

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zocker ()

    • Performance SLI vs. SLI deaktiviert

      Hallo XPS 1730 Besitzer!

      Ich weiss nicht, ob das schon diskutiert wurde, aber HIER
      hat ein User mal seine Erfahrungen mit Crysis usw. gepostet: SLI aktiviert vs. SLI deaktiviert.

      Könnte vielleicht hilfreich sein ...

      Best TMA666
      XPS 1710
      Windows 7
      NVIDIA® GeForce® Go 7900GTX
      Intel® Core™2 Duo T7400
      Hitachi Travelstar 7100 RPM