Treiberfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warte doch, bis du zu Hause bist und schau selbst nach :P
      Bis dahin bringts dir eh nix.

      Aaaaber:

      Dell wird kein Notebook verschicken, wo noch Fragezeichen oder Ausrufezeichen im Gerätemanager vorhanden sind. Also würde ich sagen, dass alle Treiber installiert sind.
      Notebook:M1330

      Display: LED-Display
      CPU: T7300
      RAM: 2048MB
      HDD: 160GB 7200rpm
      OS: Win XP Pro SP3
    • die gabs mal,
      wurden aber vom dell-support rausgenommen,
      nach ettlichem rumgezackere mit kunden bezüglich der 64bit schwierigkeiten/anfragen.

      demnach wirst du auf der dell seite keine treiber für 64bit systeme antreffen,
      da wie du schon selbst festgestellt hast dell 64bit systeme nicht unterstützt/vertreibt.

      wird man angewiesen sein sich die treiber von den herstellern der komponenten direkt zu ziehen, jedoch ist dass mehr oder weniger in vielen fällen eh immer empfehlenswerter, da dell nicht immer die aktuelsten treiber zur verfügung stellt.
      (bsp: grafikkarten)

      treiber auf dem system ansich werden installiert sein,
      bei den ausgelieferten geräten ist ja immer ein betriebssystem vorinstalliert mit entsprächenden treibern.
      zudem wird dann ne disk beiliegen wo alle nochmals anzutreffen sind falls für ne neuinstallation etc. erforderlich.

      mfg fLaMe
      XPS M1730
      Core 2 Duo X7900 (@3,0 GHz 800 MHz 4 MB L2 - Cache)
      4 GB DDR2 - SDRAM (2x 2048 800 MHz @677)
      320 GB Raid 0 (2x 160GB 7.200 U/Min)
      GeForce 8700M SLI (2x 256 MB DDR3 - RAM)
      Windows Se7en RC

      :baby:
    • Grafiktreiber sollte sich jeder am besten alle 2 Wochen aktuell besorgen. Vor allem, wenn man aktuelle Spiele spielt, auf die die Treiber noch angepasst werden.

      Ich hatte bisher noch kein Notebook, deshalb meine Anschlussfrage:
      Wenn man sich die Treiber selbst aus dem Internet holt, was ist dann mit den spezifischen Dell-Sachen? ZB die 2,0MP-Kamera, oder die LighFX-Kontrolle?

      Gibt für Notebooks eigendlich auch "Mainboard"-Treiber wie bei Desktops?

      Ein Kollege von mir meinte, sein 5 Jahre alter Scanner würde unter einem XP64 laufen. Also kann die Treibersache schon nicht sooo schlimm sein. Ich werde es auf jeden Fall versuchen!