"7950 GTX" Vs. "8700 GS"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Genau, Culo, schauen wir einfach wie unser M1730 die upcoming Games so meistert, dann brauchen wir hier auch keine Benchmarks zu diskutieren - streiten wollte ich sowieso nicht, hab' mich nur an der Wortwahl gestört, aber egal, Schwamm drüber...

      mcage.com
    • X( na los...komm schon...gibs mir! X( ...kleiner Scherz. ;)

      Nicht meine Auffassung, sondern meine Erwartungen ware deutlich höher angesetzt. Deshalb auch meine Untertreibung "popelig". Dell hat immer sehr große Sprünge in Sachen Leistung vollzogen - immer das Beste vom Besten verbaut. Diesmal blieb ihnen keine andere Wahl. Sie haben wieder das beste draus gemacht. Nur ist das "Beste" nunmal nichtmehr gut genug. Eine neue Graka-Generation, die gerade so die Leistung der Vor-Generation erreicht, ist, so leid es mir tut, nicht abzuheben. Es ist schwach und eine Entäuschung. Daher "popelig"...


      der kai

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kai Tee ()

    • Sorry Leute aber ich stimme den aussagen von Kai voll-und ganz zu!

      Die 2x8700er sind kein Quantensprung,deshalb kann mit DX10 im moment gestohlen bleiben.

      Bin mal gespannt was sache ist wenn irgendein neues Spiel,dank fehlerhafter SLI Treiber,auf dem M1730 langsamer ist wie auf einem M1710!

      Auch wird das M1730 mit 2x8700er mit hohen auflösungen probleme haben.

      Vielleicht täusche ich mich ja auch und durch bessere Treiber rennt das M1730 auch noch nächstes Jahr mit vollen Details auf 1920x1280.

      Nur fehlt mir der rechte glaube daran.

      Jetzt aber bitte keine haue für mich....."Kopf einzieh"!

      gruss
      [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/9426/cyrusxm1.png]
      DELL XPS M 1530
    • Ich will auch mal Partei für Kai Tee ergreifen.
      Eine einzelne 8700GT ist leistungsschwächer, wie eine 7950GTX. Die bessere Performance kommt nur den SLI Betrieb. Dieser ist nur leider nicht immer perfekt. Viele Spiele haben Probleme mit einem SLI-Betrieb. Die Leistung der Karte(n) wird dann nicht voll ausgeschöpft, sie bleibt unterhalb ihrer Möglichkeiten. Vista hat mit diesem Problem immer noch zu kämpfen, trotz einiger Patches für diesen Bereich.
      Meine Meinung zu DX10. Bis dato gibt es keine Spiele, die DX10 voll ausschöpfen, einige Spiele nutzen DX10 zu Teil. Spiele die DX10 nutzen haben gegenüber DX9 Performanceverluste. Doch DX10 wird sich mit der Zeit durchsetzen. Ist die 8700GT im XPS1710 dann noch zeitgemäss? Oder wird eine 8800GTX go kommen? Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, das XPS1730 ist ein super Teil, aber ich hätte mir für den Generationswechsel(neues Gehäuse usw.) und den Preis mehr erwartet.
      Gruß Treffnix
      Dell XPS M1730 (steht zum Verkauf! Bitte PN)
      Windows 7 Premium 32bit .
      Intel®Core™ 2 Duo x9000
      4048MB 667MHz DDR2 SDRAM
      1*160 Gb und 1*320 GbSATA-Festplatte (7,200 U./Min.)
      512 MB DDR3 nVidia® GeForce™ Go 8800 GTX SLI
    • Ok, viele von uns hätten sich eine deutliche Leistungssteigerung gewünscht und ja, die gibt es nicht.

      Aber die ursprüngliche Frage war:

      "was meint ihr, es scheint als wäre eine 8700 ein wenig schlechter als die 7950iger, aber mit 2 8700 müssten alle games doch besser laufen als mit der 7950"

      Und dass 2 x 8700 besser ist, als 1 x 7950, müssen wir doch wohl bejahen, oder?

      Ich hab' die Diskussion eher so verstanden: Würde ich mir heute noch für das gleiche Geld eine DX9-Karte kaufen?

      Nein, das würde ICH nicht. Sonst wär's statt dem M1730 ein AREA-51 geworden...

      Also, nichts für ungut ;) !

      mcage.com

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mcage.com ()

    • Ich beobachte diesen Thread nun auch schon den ganzen Tag.

      Meine Meinung es ist eine gute Investition.

      Denn selbst bei den aktuellen Spieletiteln die SLI und DX10 unterstützen wie Lost Planet ,World in Conflict ,Crysis ,BioShock ,Hellgate London ,Company of Heroes wird der 7950GTX eher die Luft ausgehen.Dazu gibt es ja schon genügend Beiträge das dieses oder jenes nicht flüssig läuft auf dem 1710.

      Benchmarks und Vergleiche zu DX 9 Games ,hier kann sich die Technik nicht entfalten.Auch ist vieles einfach programmiertechnisch abhängig.

      Wer intensiv das Forum verfolgt es werden immer wieder Leistungsreserven entdeckt.

      Beispiel Taktung Grafikkarte.

      Was abgeht bei den 79xx Karten wissen wir ja schon aber beim DELL SLI Gespann noch nicht.Schätzngsweise nochmal 2000 Points in 3DMark.

      Warten wir es ab .
    • Original von Kai Tee
      [Offtopic]
      Ohhh, das kann ich mehr als nachfühlen. Insgeheim macht sich bei mir eine klitzekleine Zufriedenheit breit, weil der Nachfolger nicht die Sportskanone ist, die ich erwartet hatte.
      [/Offtopic]



      Nja Raid,SLI,Extreme Prozessor 800FSB ich weiß ja nich :rolleyes:
    • Um der Sinnlosigkeit beizutragen:
      Ich kaufe mir das Xps M1730 sowieso nur weils Farblich gut zu meinem Teppich passt und auf meinem Eichenschreibtisch sicher unbeschreiblich gut aussieht.... 8)

      Um dem entgegenzuwirken---> es ist um "EINIGES" besser als das 1710 und scheinbar werden wichtige Punkte die diese Generation ausmachen gern übersehen.
      Wer genau liest und vergleicht wirds merken ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Culo ()

    • also ich mal wieder! :P
      ich sehe die ganze geschichte ebenso wie dell_xps.
      das m1710 is ne echt gute maschine,
      ihr wird jedoch früher oder später die luft ausgehen.

      das hauptaugenmerk des m1730 liegt meines erachtens auf folgenden punkten:

      sli, prozessor, raid, physx

      wir haben in dem schmuckstück, auch wenn nicht ganz so starke karten, jedoch 2 stück verbaut.
      2 verbaute karten -> 2 karten die wir im nachhinein hoffentlich unlocken / oc können :baby:

      demnach sehe ich die 2000 punkte mehr die dell_xps in augenschein hat nicht als unrealistisch an :P
      womöglich is nochn wenig mehr drin, glaskugel wirds zeigen.

      prozessor:
      wir ham diesmal 800fsb verbaut,
      der durchsatz des prozessors liegt über unserem schnuckligem 7600(g).
      zudem bietet sich diesmal nen übertaktungspielraum bis zu 3,4.
      wie schlussendlich sich die wärme entwickeln und thermal-throttling packen wird werden wir sehen wenn wir die ersten exemplare testen können.
      (gleich wieder liquid-metal-pads draufhauen wenn meins da is :baby:)

      raid:
      ist zwar ne softwarelösung,
      aber haben oder nicht haben isn großer unterschied.
      der durchsatz des raids liegt über einer einzelnen festplatte wie im 1710 verbaut und lässt uns hoffen hierdurch mehr rauszuholen.
      zumindest was die raid0 konfigs angeht.
      (gibts welche die sichn 1 stripe konfiguriert ham? 8o)

      physx:
      irgendwie scheinen nen paar leute das nette ding zu vergessen.
      ansich gehn alle nur von schöneren texturen aus.
      jedoch ist das nicht der hauptzweck einer physx karte.
      die ppu soll eigentlich die grafikarte/prozessor etwas entlasten.
      wie wir wissen basiert die physik-berechnung auf ettlichen algorythmen.
      diese durchzurechnen erfordert dementsprechend aufgebrachte leistung der anderen komponenten.
      da die ppu den anderen komponenten etwas an "arbeit" stiehlt, bleibt mehr resource und rechenleistung für den rest übrig.
      (trifft natürlich in erster linie nur auf games mit physx unterstützung zu, jedoch mehren diese sich im moment ja einigermasen)


      geheiminfos zum 1730:
      an der hinterseite des notebooks befindet sich hinter einer abdeckung ein kleiner roter knopf den du mittels stecknadel etc. eindrücken kannst,
      daaaaaaaaaaaaaaaannn....... XD~

      sollte dies jemand anders sehen, bekräftigen oder möchte mich in manchen punkten korrigieren, dann tu er dies bitte ;)

      mfg fLaMe
      XPS M1730
      Core 2 Duo X7900 (@3,0 GHz 800 MHz 4 MB L2 - Cache)
      4 GB DDR2 - SDRAM (2x 2048 800 MHz @677)
      320 GB Raid 0 (2x 160GB 7.200 U/Min)
      GeForce 8700M SLI (2x 256 MB DDR3 - RAM)
      Windows Se7en RC

      :baby: