Kaufentscheidung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufentscheidung

      Hallo,

      habe mir eben ein Angebot für ein M1330 machen lassen:

      XPS M1330 CORE 2 DUO T7300 2.00GHz,800,4M
      13.3" WXGA (1280x800) White-LED Display with TrueLife
      Tuxedo Black & 0.3 mega pixel Camera for White-LED Display
      Arbeitsspeicher, Dual-Channel 2048 MB (2 x 1024) 667 MHz DDR2 SDRAM
      200GB (7200RPM) SATA Hard Drive
      Primary 6-cell 56WHr Li-Ion Battery
      Targus Campus Notebook Backpack XL - Compatible with up to 17" screen
      128 MB NVIDIA GeForce 8400M GS
      3 Year Consumer XPS Premium Hardware Support

      Summe total: 1.477,61

      Ich denke, dass ich das Angebot annehmen werde, wollte aber nochmal ein paar Meinungen hören.

      Ich wollte mir zuerst das M1330 von TFT-Shop holen, allerdings hat diese hier einen besseren Prozi und 3 Jahre Premium-Support, was bei TFT 200€ Aufpreis kosten würde.
      Den Fingerprint-Reader brauche ich nicht, und die 50GB HDD weniger sind auch egal, da ich 500GB Extern habe.

      Gruß,

      bumbum
      Notebook:M1330

      Display: LED-Display
      CPU: T7300
      RAM: 2048MB
      HDD: 160GB 7200rpm
      OS: Win XP Pro SP3
    • Hallo,

      ich hänge mich mal dran bzw. möchte dir eventuell auch damit eine Antwort auf deine Frage geben:

      Ich habe gestern bestellt bzw. heute neu konfiguriert:

      Dell XPS M1330, T7300, 8400GS, 160GB 5400er, Fingerprinter, N-Draft, Bluetooth, 6 Zellen Akku, + 9 Zellen Akku, LED Display, 4 Jahre XPS Garantie

      für gesamt 1410€ inkl. Lieferung.


      Ist der Preis ok? Festplatte ist n bissl klein, aber da ging irgendwie nicht mehr viel. Ich denke das ist ein guter Deal, allerdings Lieferung erst am 23.11.!

      Wie schauts bei dir aus? Wann ist bei dir die Lieferung angesetzt?

      Grüße, tunE
    • Beides gute Angebote, kann man so nehmen.

      @tunE

      Frag einfach nach welches Teil die lange Lieferzeit verursacht - vielleicht kannst du es ja austauschen oder darauf verzichten für eine schnellere Lieferung.

      - quilty
      Dell XPS M1330 Crimson Red
      Windows XP & Gentoo Linux (Gnome|2.6.22)
      Fedora 8 & Ubuntu 7.10 @ Testinstall
    • Ich frag mich nur ob ich eventuell mehr rausholen hätte können ^^ naja ich denke mal das ist schon fast am unteren Ende. Zumindest habe ich lange verhandelt.

      So wie mein Berater gesagt hat liegt es am LED Display, so 11-14 Tage. Aber auf dieses Feature verzichten - Nie! Das ist ja mit der Hauptgrund für das Dell gewesen. Trotzdem noch teuer, 1400€, wenn man aber bedenkt 4 Jahre Garantie und ein extra großen Akku dazu denke ich mal relativiert sich das Ganze.
    • Ja direkt bei Dell. Ich habe den großen zum Preis des kleinen bekommen, und dann für 60€ extra den kleinen dazu.

      Letztendlich wäre mir nur der große zu groß, aber mit dem kleinen habe ich Angst nicht über 3 Stunden zu kommen!

      PS: Konntest du den Fingerprinter abwählen? Ich konnte nicht, hat mich etwas gewundert. Hätte da auch noch gerne gespart aber was solls.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tunE ()

    • Hab noch kurz ne Frage:

      Die Kabelkopfhörer sind nicht dabei - wieso? Sollten die nicht immer dabei sein? Und ich konnte weder das Bluetooth Modul wählen noch das Intel N-Draft!

      Hab jetzt das Dell N-Draft drin, ist das ok? Unterstützt das Bluetooth-Modul 355 Stereosignal über Bluetooth?

      Vielen Dank schonmal, ich freu mich auf das Teil...auch wenn ich nie gedacht habe das es ein Dell wird ;)
    • Original von tunE
      Hallo,

      ich hänge mich mal dran bzw. möchte dir eventuell auch damit eine Antwort auf deine Frage geben:

      Ich habe gestern bestellt bzw. heute neu konfiguriert:

      Dell XPS M1330, T7300, 8400GS, 160GB 5400er, Fingerprinter, N-Draft, Bluetooth, 6 Zellen Akku, + 9 Zellen Akku, LED Display, 4 Jahre XPS Garantie

      für gesamt 1410€ inkl. Lieferung.


      Ist der Preis ok? Festplatte ist n bissl klein, aber da ging irgendwie nicht mehr viel. Ich denke das ist ein guter Deal, allerdings Lieferung erst am 23.11.!

      Wie schauts bei dir aus? Wann ist bei dir die Lieferung angesetzt?

      Grüße, tunE


      Die gleiche Konfiguration kostet bei Dell ca. 1900 Euro. Sind solche Preisabschläge wirklich machbar als Privatperson?
    • loool, naja ich hab ja das dell teil... da ist glaub keine lieferzeit drauf. naja ich weiß jetzt auch wieso der preis so günstig war.

      bzw. im vergleich mit dem wettbewerb ist es nicht wirklich billig. es gibt auch einige tolle samsungs, apples die direkt verfügbar sind. also auf ein auto warten über nen monat ist ok, aber ein notebook? naja, welche normale mensch macht das?

      nur irgendwelche technikverliebten typen die unbedingt ein led display wie ich haben wollen ;)...

      die einzigste alternative ein macbookpro ist mir zu empfindlich, das schöne alu sieht ziemlich schnell verkratzt aus.


      naja, ich warte noch die woche, bin mal gespannt was geht. mein kundenbetreuer hat zumindest nicht verneint als ich gesagt hab "dann gebt mir eben den T7500er" ;), aber sehhhhhhhrrrrrr lange gerechnet hat er... naja, mal schauen. auf jeden fall gefällt mir eigentlich alles bisher am dell service, nur eben die produktionszeit nicht.
    • Habe das Geld am Samstag für meins überwiesen. Habe den Rucksack rausgenommen, den gabs günstig bei Karstadt, dafür nen 2. 6-Zellen Akku. Ergebnis: 2 Euro weniger, 1477€

      Angepeilt wird Ende November.
      Notebook:M1330

      Display: LED-Display
      CPU: T7300
      RAM: 2048MB
      HDD: 160GB 7200rpm
      OS: Win XP Pro SP3
    • Hallo,
      wie habt ihr euch das Angebot erstellen lassen? Telefonisch? Könnte mir vorstellen, dass die da recht schnell versuchen dich zu belabern das Teil auch direkt zu kaufen ^^

      Was für Erfahrungen habt ihr überhaupt beim Handeln gemacht? Will ja möglichst viel beim Preis hinterher rausholen ;) Ihr habt aber wahrscheinlich auch direkt mit dem XPS-Support gesprochen, oder?

      Grüße
      r0n1N
      XPS M1330
      Core 2 Duo T7500
      White-LED Display
      160 GB (7.200 U/Min)
      GeForce 8400M GS
      Kubuntu 8.10 Intrepid - KDE 4.2
    • Naja, hast du in deinem Leben noch nie gehandelt?

      Ich hatte zum Glück nen relativ humanen Berater, ich hab dann schon gemerkt als er dann gerechnet hat und wirklich nix mehr ging. Dann ist auch gut, an diesem Punkt weiterzuverhandeln bringt nix.

      Zum einen muss er dir das Notebook verkaufen, sag ihm zwar konkret was du für Komp. willst. Dann weiß er schonmal du hast nen Plan und somit kennst du auch die Preise. Eben auch die Preise der Konkurrenz.
      Und dann wenn das Teil fertig konfiguriert ist, sagen du bist dir nicht wirklich sicher, blbla das Apple oder Samsung ist bei gleicher Konfig wesentlich günstiger etc..und du müsstest dir das überlegen.
      Dann fragst du "achja wie lange dauert denn die Lieferzeit?" Wenn er dann sagt 4 Wochen dann kannst du richtig verhandeln...

      Dann sagst du den Prozzi, den 2. Akku und die 4. Jahresgarantie für den gleichen Preis....und dann abwarten.

      So wars bei mir, glaub mein Angebot ist ganz ok. Außerdem hatte mein Notebook 4 Wochen Lieferzeit, seit gestern ist es in Produktionsvorbereitung, seit heute

      in Stufe 3: Produktion !

      Ich hab nochmal bei meinem Betreuer angerufen und habe gesagt wenn Ende der Woche nix vorwärts geht kauf ich woanders, die kriegen das schließlich auch hin! Und siehste es ging dann eben doch...

      Jetzt bin ich mal überrascht welchen CPU ich bekomme, denn der T7300er hat 4 Wochen Lieferzeit, nur der T7500er keine... da habe ich ihm gesagt: Kein Problem, ich nehme gerne auch den T7500er... aber da musste er lange schlucken und sagte, er wisse nicht ob dies möglich wäre...

      Jetzte lasse ich mich mal überraschen..

      An die Pros hier: Wenn unter Status "Produktion" steht, wird das Teil schon zusammengebaut?



      Grüße
      tunE
    • Jo danke für die Antwort :) Naja, bin halt nich sooo der Köngi im handeln ;)

      Hab morgen nen Gesprächstermin. Bin ma gespannt was dabei rumkommt. Will mir halt erstmal nen Angebot erstellen lassen....
      XPS M1330
      Core 2 Duo T7500
      White-LED Display
      160 GB (7.200 U/Min)
      GeForce 8400M GS
      Kubuntu 8.10 Intrepid - KDE 4.2