Warum bietet Dell nicht die Vista 64-bit-Versionen mit an?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum bietet Dell nicht die Vista 64-bit-Versionen mit an?

      Hallo,

      bin in wenigen Tagen auch Besitzer des XPS 710...habe das Betriebssystem Vista Ultimate 32-bit geordert da die 64-bit-Version nicht angeboten wird.
      Wenn ich hingegen bei Microsoft selber bestelle ist bei der Ultimate-Version die 64-bit Version mitenthalten.

      Nun zu meiner Frage:

      Warum bietet Dell Eurer Meinung nach die 64-bit-Version nicht mit an? Die neuen quad-cores sind doch dafür geeigntet und der Arbeitsspeicher ist ja auch erweiterbar.

      Ist die 64-bit-Version bei der Dell DVD mit bei bzw. kann ich eine installierte 32bit-Version auf 64bit "upgraden"? Wie sind Eure Erfahrungen hiermit?
      Werde den Rechner natürlich zum Spielen nutzen, aber mache auch viel CAD etc.

      kurz zur Konfig:
      QuadCore QX6600
      2 GB RAM-Speicher
      8800 GTX

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Crytecher ()

    • RE: Warum bietet Dell nicht die Vista 64-bit-Versionen mit an?

      Original von Crytecher
      Warum bietet Dell Eurer Meinung nach die 64-bit-Version nicht mit an? Die neuen quad-cores sind doch dafür geeigntet.


      Ein OS weniger, dass sie supporten müssen. Die wenigsten Anwender brauchen wirklich 64bit.

      Original von Crytecher
      Ist die 64-bit-Version bei der Dell DVD mit bei bzw. kann ich eine installierte 32bit-Version auf 64bit "upgraden"? Wie sind Eure Erfahrungen hiermit?


      Normalerweise ist nur die von dir bestellte OS Ausführung auf der DVD und ein nachträgliches Upgrade der Installation von 32 auf 64bit geht nicht.

      - quilty
      Dell XPS M1330 Crimson Red
      Windows XP & Gentoo Linux (Gnome|2.6.22)
      Fedora 8 & Ubuntu 7.10 @ Testinstall
    • @Quilty: Diese Aussage kann man nicht so stehen lassen. Dell Hat 64 bit Systeme im Angebot. Einfach mal als Großkunde ein Precision konfigurieren. Aber warum Privatkunden das nicht Angeboten bekommen frage ich mich auch.
      Bestellt: 20.09.11
      Geliefert: 28.09.11

      XPS 17 L702x Core-I7 2860qm
      Intel 510 250 GB + 320 GB
      Windows 7 Ultimate SP1
      12 GB RAM
      Geforce 555 GT 3D
      FullHD 3D WLED
      Blu-Ray
      Backlit Tastatur
      Intel Advanced-N 6230
      DVB-T
      4 Jahre Vor-Ort-Service
      Logitech G700
    • Doch kann man, weil Precision != XPS.
      Anderes Produkt, andere Zielgruppe, andere Prioritäten. Dementsprechend wird auch das Produktangebot gestaltet. Es ist ja nicht so, als ob man beliebig viele 64bit "Experten" herzaubern kann, sondern man hat begrenzte Ressourcen und diese heißt es zu verteilen. Da geht es vielmehr um kaufmännische Aspekte, als um technische Möglichkeiten.

      - quilty
      Dell XPS M1330 Crimson Red
      Windows XP & Gentoo Linux (Gnome|2.6.22)
      Fedora 8 & Ubuntu 7.10 @ Testinstall
    • RE: Warum bietet Dell nicht die Vista 64-bit-Versionen mit an?

      Original von Crytecher

      Wenn ich hingegen bei Microsoft selber bestelle ist bei der Ultimate-Version die 64-bit Version mitenthalten.




      Afaik gibt es nur 2 unterschiedliche original Vista-CDs:

      1 CD mit 32bit Versionen
      1 CD mit 64bit Versionen

      Auf den CDs sind immer alle verschiedenen Vista-Installationen drauf (Home Basic, Premium, Ultimate, habichvergessen). Nur durch den CD-Key wird dann entschieden, welche installiert wird.

      bumbum
      Notebook:M1330

      Display: LED-Display
      CPU: T7300
      RAM: 2048MB
      HDD: 160GB 7200rpm
      OS: Win XP Pro SP3
    • Nur bei ultimat ist die 64 bit version immer automatisch mit dabei(auskunft eines mediamarkt mitarbeiters) bei allen anderen kann man für versand- und bearbeitungs gebüren die 64er version bei microsoft für auf der hp nachbestelle.
      Dell XPS M1710

      Core 2 Duo T7400
      3,.. GB Arbeitsspeicher
      Nvidia Geforce 7950GTX
      200GB 7200rpm
      Vista Home Premium

      Maus:
      Logitech VX Revolution

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Futschi ()

    • bezüglich der 64bit geschichte.

      da ich jetzt ettliche diskussionen mit dell wegen meinen verbauten 4gb ram hatte,
      kann ich mal getrost wiedergeben was mir von denen immer wieder gesteckt wurde:

      "dell unterstützt 64bit betriebssysteme nicht"

      alle geräte die dell in die welt setzt sind wie die techniker und beratungsstellen beschrieben haben auf den 32bit betrieb ausgelegt und getestet.

      bevor mir jetzt wer was an den kopf wirft, dass war lediglich so von den mitarbeitern von dell wiedergegeben (abteilungsleiter tech-support)

      mfg fLaMe
      XPS M1730
      Core 2 Duo X7900 (@3,0 GHz 800 MHz 4 MB L2 - Cache)
      4 GB DDR2 - SDRAM (2x 2048 800 MHz @677)
      320 GB Raid 0 (2x 160GB 7.200 U/Min)
      GeForce 8700M SLI (2x 256 MB DDR3 - RAM)
      Windows Se7en RC

      :baby:
    • Morgen!

      Was soll das jetzt heißen?

      Wenn ich mir eine 64bit Version kaufe kann die nicht nutzen oder was?
      XPS 1730 Bone
      Win 7 Ult 64 X9000 Ext 6 MB L2
      8Gb Samsung (800Mhz) Raid-0 2x320GB 7200U/min N-Gen BT
      NVIDIA 9800M GTX SLI und Ageia PhysX

      Razer Lachesis
      ZALMANN COLLING
    • du kannst die 64bit versionen selbstverständlich NUTZEN.

      was ich da oben gepostet habe war lediglich die aussage von den 3 technikern, mit denen ich bisher kontakt hatte.

      diese sagten, dass dell die 64bit os nicht wirklich unterstütze, sprich die werden auf den geräten nicht ausführlich getestet und auch nicht im shop angeboten.

      daher fragen auch viele von den schnarchnasen, nach ob man auch nen 64bit os installiert hat, dann müsste es gehen.

      die haben meist gar keinen schimmer davon, dass die begrenzung vom chipsatz erfolgt und nicht vom os.
      liegt wie gesagt auch teils daran, dass dell die 64bit os nicht vertreibt und die techniker deswegen keine infos vorliegen haben.

      du kannst ne 64bit os nutzen, jedoch wir diese das problem mit den 3.25gb ram nicht beheben, das bleibt erhalten weil der chipsatz/bios dass ganze limitiert.

      mfg fLaMe
      XPS M1730
      Core 2 Duo X7900 (@3,0 GHz 800 MHz 4 MB L2 - Cache)
      4 GB DDR2 - SDRAM (2x 2048 800 MHz @677)
      320 GB Raid 0 (2x 160GB 7.200 U/Min)
      GeForce 8700M SLI (2x 256 MB DDR3 - RAM)
      Windows Se7en RC

      :baby:
    • ich habe dell wegen meinen 4gb ram nun ein email gestellt das ich eine lösung verlange, wenn sie mit keiner lösung kommen, habe ich mir vorbehalten es rechtlich prüfen zu lassen wegen täuschung.

      Denn sie täuschen dir vor das du MEHR arbeitsspeicher einbauen kannst, damit das system mehr programme verarbeiten kann, aber effektiv kann ich mit meinem 720 H2C nur 256 MB davon verwenden und jetzt wird es eng für sie, entweder sie kommen mit einem guten vorschlag oder ich werd das ganze mail paket meinem rechtsschutz weiterleiten.

      und dann wirds krach geben das kann ich garantieren
      Dell XPS 720 H2C - QX6700 @ 3.46Ghz - 4096MB 800Mhz - 2.5TB 7200rpm raid0 - 2x 8800GTX 768MB SLI

      HTC Shift X9500 :baby:
    • jain,
      bin mir nicht sicher ob du auf diese art und weise etwas durchkriegen wirst.

      wie ich schon erwähnt habe,
      wird das ganze im tech-support nicht wirklich als "problem" identifiziert.

      sie werden dir folgendes sagen:
      "die pci-devices im verbauten gerät bekommen den 'fehlenden' arbeitsspeicher zugewiesen.
      das system arbeitet einwandfrei und der ram wird auch potentiell von ihrem system genutzt.
      dadurch dass den geräten ram zugewiesen wird, kann dass system schneller arbeiten.

      daher fehlt der ram nicht, er ist lediglich anderen geräten vorbehalten und ihr system arbeitet einwandfrei udn weist keine fehler auf"

      sowas in die richting, dass gleiche hab ich nämlich auch 3 mal von 3 verschiedenen technikern schlucken dürfen.

      ich hab mich damit ejdoch nich abspeisen lassen und weiterhin auf eine problemlösung bestanden.

      der kunde lässt sich ja nich 4gb ram einbauen, damit die verwendete hardware diesen fressen kann, sondern man ihn effizient im betriebssystem verwenden kann.

      damit solltest du nach möglichkeit argumentieren.

      der tech-support wird dir jedoch nicht weiterhelfen können.
      sie werden dir keinen stempel für "nicht behebbares problem" in die akte stanzen, da wie gesagt nicht als problem gehandhabt.

      die einzigste möglichkeit wird sein, dich an die beschwerdestelle zu richten, wohin dich auch der techniker verweisen wird wenn du dich nicht zufrieden stellst.

      die nehmen sich auch gerade meinem problem an und werden sich bis spätestens mittwoch melden.

      ich erwarte mehr oder weniger einen lösungsvorschlag für mein problem.
      es wird keinen geben um die vollen 4gb arbeitsspeicher fürs os erreichbar zu machen, jedoch entschädigungen oder ähnliches für ein system was nicht den erwartungen des kundens gerecht wird.

      ansprache darauf, dass kein hinweis im online-shop vorhanden ist welcher diesen nebeneffekt beschreibt ist ebenfalls n erwähnnenswerter punkt.

      hoffe dass hilft dir ein klein wenig beim kontakt mit dell.
      ansonsten werden die dich mit dem zeug auf dasss sie geschult worden sind und mit dem unwissen welches sie haben abfertigen.

      mfg fLaMe

      ps. verlange ausdrücklich dass alle gespräche und kontaktaufnahme vermerkt werden!!

      das wird EIG. immer gemacht, jedoch hatte ich nun schon 2 kontakte die das nicht für nötig hielten und ich deswegen jetzt die sch*** am stecken hab.
      XPS M1730
      Core 2 Duo X7900 (@3,0 GHz 800 MHz 4 MB L2 - Cache)
      4 GB DDR2 - SDRAM (2x 2048 800 MHz @677)
      320 GB Raid 0 (2x 160GB 7.200 U/Min)
      GeForce 8700M SLI (2x 256 MB DDR3 - RAM)
      Windows Se7en RC

      :baby:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fLaMeCoRe ()

    • hab ich alles. ich habe auch gesagt das es nirgends auf der HP steht das ich bei meinem System so wie es ist (grundsystem) von diesen 2 GB nur 256mb verwenden kann, dass dies nirgends steht, denn wenn ich das gewüsst hätte, dann hätte ich keine 400 € für 2 GB ram ausgegeben.

      Bis jetzt stand auf der Dell seite immer, dass man 4 GB ram nehmen soll weil man dann mehr verarbeiten könne.


      Jetzt aufeinmal seh ich gerade auf der Dell HP einen neuen Hinweis!

      "4 GB - (Kleingedruckt) 1 Die gesamte verfügbare Speicherkapazität liegt unter 4 GB. Sie hängt von der tatsächlichen Systemkonfiguration ab. Für die vollständige Nutzung von 4 GB oder mehr Speicher benötigen Sie einen 64-Bit-fähigen Prozessor oder ein 64-Bit-Betriebssystem."

      solche saftsäcke und wie soll ich nun beweisen, dass dieser Hinweis vorher nicht da stand??
      Dell XPS 720 H2C - QX6700 @ 3.46Ghz - 4096MB 800Mhz - 2.5TB 7200rpm raid0 - 2x 8800GTX 768MB SLI

      HTC Shift X9500 :baby:
    • Wobei hier steht das ich ein 64-Bit betriebssystem benötige, es steht aber nichts davon, dass DELL keine 64-Bit Betriebssysteme unterstützt!

      Seh ich das Falsch? Andererseits könnte man sie so belangen.
      Dell XPS 720 H2C - QX6700 @ 3.46Ghz - 4096MB 800Mhz - 2.5TB 7200rpm raid0 - 2x 8800GTX 768MB SLI

      HTC Shift X9500 :baby:
    • das steht da aufgrund meines drangs.
      ich hab angesprochen dass sie sowas nirgend verwiesen haben und das somit mehr oder weniger ne verarsche an kunden ist.

      jedoch ist der verweis auch bullshit, da die neueren intel prozessoren alle mitnander ne 64bit architektur haben.
      wer dann auch noch nen 64bit os benutzt hat laut diesem hinweis alle anforderungen erfüllt und müsste mehr als 4gb ram nutzen können.

      is jedoch dann immernochnich der fall, da der chipsatz nich alles adressiert/das bios alles beschneidet.

      nachweisen ansich kannst es ihnen nicht,
      lediglich darauf beharren dass du dein notebook gekauft hast, bevor dieser hinweis errichtet wurde.
      XPS M1730
      Core 2 Duo X7900 (@3,0 GHz 800 MHz 4 MB L2 - Cache)
      4 GB DDR2 - SDRAM (2x 2048 800 MHz @677)
      320 GB Raid 0 (2x 160GB 7.200 U/Min)
      GeForce 8700M SLI (2x 256 MB DDR3 - RAM)
      Windows Se7en RC

      :baby:
    • weis ja nid ob jemand ein "tolles" dell-vista ham will^^

      zudem wird selbst mit nem 64bit system nich alles gut.
      weis ja nich ob du dich über 3.25 gb ram von ürsprünglich erhofften 4gb freust ;)

      bzw. ich seh grad du hast 2x88 ultras.
      du wirst noch viel weniger ram zur verfügung stehen hast aufgrund deren onboard verbauten ram.
      XPS M1730
      Core 2 Duo X7900 (@3,0 GHz 800 MHz 4 MB L2 - Cache)
      4 GB DDR2 - SDRAM (2x 2048 800 MHz @677)
      320 GB Raid 0 (2x 160GB 7.200 U/Min)
      GeForce 8700M SLI (2x 256 MB DDR3 - RAM)
      Windows Se7en RC

      :baby:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fLaMeCoRe ()

    • 64bit Vista und du kannst die vollen 4GB Ram nutzen.
      Es funktioniert, nur wird es wie oben schon erwähnt nicht offiziell supportet -> Treiber teilweise selber suchen und bei Problemen die mit dem OS zusammenhängen werden sie am Support blocken. Bei diesem System macht es aber durchaus Sinn.

      - quilty
      Dell XPS M1330 Crimson Red
      Windows XP & Gentoo Linux (Gnome|2.6.22)
      Fedora 8 & Ubuntu 7.10 @ Testinstall

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Quilty ()